Alex v Humboldt Bauanleitung gesucht

Thomas1962
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Okt 2018, 16:17

Sa 17. Nov 2018, 15:23

Moin moin,

nach langen Jahren möchte ich meine angefangene Alex (Revell 05400) endlich fertig machen. Leider habe ich irgendwann mal die Bauanleitung verdasselt.

Im Download-Center hier finde ich sie nicht mehr....und das was man sonst so im Netzt findet wird ald PFD nur bis Seite 5 geöffnet.....

Hat jemand einen Tipp??

Gruß Thomas
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 818
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Sa 17. Nov 2018, 17:17

Moin,
hier hilft Dir Scalemates weiter:

https://www.scalemates.com/products/img ... ctions.pdf

Gutes Gelingen und Happy Modelling
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Thomas1962
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Okt 2018, 16:17

Sa 17. Nov 2018, 21:16

Danke Dir,

hilft leider nicht.....wieder nur bis Seite 5.....

gemäß Fehlermeldung meines PC´s hat die PDF Datei irgendeinen Fehler......
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 982
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Sa 17. Nov 2018, 21:33

Also bei mir zeigt es sie nach etwas warten auf jeder Seite komplett an.
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache. Tja, das Leben kam halt ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 636
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Sa 17. Nov 2018, 21:41

Bei mir hat der PC sich aufgehängt und wollte den virtuellen Auslagerungsspeicher vergrößern.
Im Wettbewerb hat reaper2k3 die Alexander von Humboldt gebaut. Frag ihn doch mal.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 982
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Sa 17. Nov 2018, 22:15

Bei mir ging es auf Handy und auf PC mit etwas langsameren Bildladezeiten als normal. Aber sonst ging es einwandfrei.
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache. Tja, das Leben kam halt ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2090
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

So 18. Nov 2018, 10:49

Bei mir gibt es nach dem herunterladen die gesamte Bauanleitung.
Villeicht könnte ich sie Dir als Anhang in einer Mail schicken?
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2090
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

So 18. Nov 2018, 11:08

Noch etwas gefunden:

Bei Googel folgendes ein tragen, in dem Suchfeld:

revell alexander von humboldt bauanleitung

Dann den ersten Link anklicken (Hobbico)
Schon lädt sich die Bauanleitung herunter
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2090
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

So 18. Nov 2018, 11:11

:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Thomas1962
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Okt 2018, 16:17

So 18. Nov 2018, 16:30

Moin moin,

so, melde Vollzug (sorry, war 16 Jahr Berufssoldat ;). Hab allerdings den Umweg übers Taplet genommen. Ausdruck hat auch geklappt.

Jetzt kann ich an der Alex a bisserl "Üben" bevor ich mit der großen Cutty-Sark anfange. Hab zwar früher auch Schiffe gebaut, hab mich aber die letzten 30 Jahre auf Flugzeuge (1/48 und 1/72) festgelegt...war früher bei der Luftwaffe.

Und Schiffe sind ja nun doch n büschen was anderes, alleine schon von den Maßstäben her.....

Bild

Meine Frau hat unsere 6 x 4m Diele die letzte Zeit maritim angelegt und nun möchte sie ein paar Schiffsmodelle dort haben..... :mrgreen:

Habt Dank für Eure sehr schnelle Hilfe.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 654
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Mo 19. Nov 2018, 11:27

Hi Thomas,

sieht bisher sehr gut aus, deine "Alex" und bin gespannt, wie es weiter geht. Lasse mich überraschen.

Gruß und viel Spaß beim Weiterbauen
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 399
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Mo 19. Nov 2018, 12:08

Moin, Thomas.

Da setze ich mich doch direkt dazu und schau mal, was Du da so "vom Stapel" läßt... ;-)
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2090
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Mo 19. Nov 2018, 13:37

Bin auch dabei.
Haste mal Lust ein Bild von Eurer Maritimen Diele zu machen?
Wenn ich mal so frech fragen darf?
So was interessiert mich sehr.

Dein Modell ist bis jetzt sehr sehenswert :clap:
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 636
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Mo 19. Nov 2018, 15:36

Mich interessiert sehr, wie du das angehst. Bei mir wartet ja noch die Passat auf einen Anfang. Vielleicht ist dein Baubericht ein Ansporn.
Würdest du den Titel ändern? Die Bauanleitung ist ja nun gefunden. Das geht bei deinem ersten Beitrag mit "Bearbeiten".
Und könnte ein Moderator dieses Thema jetzt in die Bauberichte verschieben?
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 399
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Mo 19. Nov 2018, 16:15

Welche "Passat" baust Du denn, Paul? Heller in 1:150?
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“