Umsonst

Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Umsonst: Regeln

Weihnachten steht da, wo es immer steht, nämlich vor der Tür, und die schönsten Geschenke sind die, die man sich selber macht. Wenn aber im Lauf der Jahre der Stapel immer größer wird, man mit dem Bau nicht mehr nachkommt und sich dann noch das Interesse verlagert, muss man sich eingestehen, dass man manche Modelle ganz sicher nicht mehr bauen wird. Bei mir sind das

Hasegawa YF-16
Monogram A-10
Monogram Lincoln Continental.

Ich gebe diese Bausätze kostenlos ab. Wer sich dafür interessiert, trägt sich im entsprechenden Thread ein. Es gelten folgende Regeln ("ein bisschen Spaß muss sein"):

- Der Bewerber muss bereits Mitglied in diesem Forum sein (Stand 31.10.2018).
- Ein Baubericht spätestens im nächsten Jahr ist obligatorisch.

Falls es mehrere Bewerber für ein Modell gibt, entscheidet das Los. Alex (LXD) hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Auslosung wie schon beim Marder auf bewährte Weise auf YouTube vorzunehmen.

Regeln:

- Jeder kann sich für mehrere Modelle bewerben.
- Er kann aber nur einmal gewinnen. Falls sich für ein Modell nur ein Bewerber findet, kann er an einer Auslosung für die anderen Modelle nicht mehr teilnehmen. Falls ein Bewerber bei einer Auslosung gewinnt, kann er an der/den folgenden auch nicht mehr teilnehmen. Die Reihenfolge der Bausätze für die Auslosung bleibt Alex überlassen.

Die Lotterie läuft bis Freitag, 16.11.2018, 18 Uhr. Danach übernimmt Alex. Er nimmt die Auslosung vor, gibt hier die Gewinner bekannt und der Gewinner schickt mir per pm seine Adresse. Versandkosten gehen zu meinen Lasten.
Yeast
Beiträge: 343
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Finde ich ne super Idee!

Vor allem die Bauberichte finde ich dann spannend.

Danke für die großartige Aktion!
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Moin,
ich finde auch, eine super Idee.
Danke dafür :respekt: :thumbup: :clap:

Vor allen Dingen könnte ich ja auch mal was verschenken oder?
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

@Oliver
Ich fände es toll, wenn du mal ein Wilhelmshavener Modell bauen würdest, z.B. einen Frachter (Hamburg) oder ein Schiff der Bundesmarine (Deutschland), aber dann mit allen Feinheiten.
Ich würde dir die Kosten ersetzen (bringt meine Jugend zurück, aber nicht meine Fähigkeiten).
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

HMM, wäre mal etwas anderes das ich mal einen Kaufbogen baue :D

Ich habe eigentlich fast alle Wilhelmshavener in meiner Sammlung, muß mal schaue was da geht :mrgreen:

Das Schulschiff Deutschland habe ich schon mal. :thumbup:
Aber ob ich das bauen sollte? Eigentlich baue ich ja zu 99% nur meine Modelle :?
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich finde HMM mit den kräftigen Farben so spielzeugmäßig. Wie wäre es mit Fregatte "Karlsruhe" oder Tender "Elbe"? Auf denen habe ich meinen Wehrdienst abgeleistet. Das war 1969.
Bei deinen eigenen Modellen ist es ja so, dass das ja sonst niemand nachbauen kann. Bei handelsüblichen könntest du aber zeigen, was man daraus machen kann, und zum Nachbau anregen. Besonders, wenn du mit PE verfeinerst (Reling, Masten).
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Das stimmt zum Teil, meine Modelle sind "Easy to Build".
Die kann jeder bauen das ist mein Anliegen mit meinen Modellen :geek:

Aber die Zurüstteile/Reling, Masten für ein Kaufmodell sind teurer als das Modell.

( Wenn Du mal die Fregatte haben willst dann melde Dich, ich könnte sie dann mal zeichnen und bauen :mrgreen: )
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Tolle Aktion! Da überlege ich echt, ob ich da mal in meinen Bestand gehe um solche Aktionen auch mal zu unterstützen....
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Den Gedanken hatte ich auch schon.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ich hab auch was gefunden, allerdings nix tolles und ich weiß nicht ob es geizig erscheint, es hier anzubieten.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Halbzeit.
Päckchen.jpg
Päckchen.jpg (37.39 KiB) 5636 mal betrachtet
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Wer hofft auch, dass er eins davon bald in den Händen halten wird? :lol:
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Yeast
Beiträge: 343
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Ich :D !

Ehrlich gesagt freu ich mich wie ein kleines Kind... ;)
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Ladies and Gentlemen, time is up. Bei mir gibts jetzt Abendessen und dann die Verlosung. Bis später.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Verlosungsvideo schon fertig? Ich platze fast vor Spannung :shock:
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Ich biete“