Ich möchte Euch hier mein neues Projekt vorstellen. Nachdem es mir großen Spaß gemacht hat, den Marder aus dem Gruppenbau fertigzustellen, beginne ich nun was neues.
Den Bausatz habe ich im Frühjahr für 10,- € auf einem Flohmarkt mitgenommen. Alle Teile sind noch originalverpackt und eingeschweißt und die Decals sehen noch gut aus.
Genau das Richtige für mich zum Wiedereinarbeiten.
Fischhaut ist kein zufinden, die Teileanzahl ist überschaubar und wenn es die bekannte Tamiya-Qualität ist, dann dürften sich auch die Überraschungen in Grenzen halten.
Die Formen stammen aus den 80er und dürften - was die Authenizität betrifft - einige Fehler haben.
Und JA, ich stehe auf alte Gurken (zumindest beim Modellbau..

Die Unterseite hat die für diese Zeit teilweise noch typischen Öffnungen. Es war wohl wie mein Academy Panzer IV auch dieser Bausatz als Spielzeug mit Batteriebetrieb ausgelegt. Die müssen also zugespachtelt werden. Ansonsten ist die Wanne eher unaufregend, glatt und keine Details. Andererseits sieht man die eh nur, wenn man das Modell umdreht...
Die Ketten sind die typische Vinyl-Version und sollten einigermaßen problemlos zu verarbeiten sein.
Bei den Farbvarianten habe ich mich für die Paradeversion entschieden, welche eines der Fahrzeuge zeigt, die an einer Parade in den 70er am Roten Platz teilgenommen hat.