Ehemaliges Wettbewerbsmodell 2018

Antworten
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Moin moin,
ich habe das erste Diorama dann doch fertig gestellt.
Das wollte ich in`s Rennen schicken, zuerst das Dio:
Wache (1).jpg
Wache (1).jpg (28.21 KiB) 9168 mal betrachtet
Wache (2).JPG
Wache (2).JPG (32.51 KiB) 9168 mal betrachtet
Wache (3).JPG
Wache (3).JPG (41.7 KiB) 9168 mal betrachtet
Wache (4).JPG
Wache (4).JPG (25.98 KiB) 9168 mal betrachtet
Wache (5).JPG
Wache (5).JPG (24.13 KiB) 9168 mal betrachtet
Wache (6).JPG
Wache (6).JPG (33.87 KiB) 9168 mal betrachtet
Wache (7).JPG
Wache (7).JPG (28.9 KiB) 9168 mal betrachtet
Wache (8).JPG
Wache (8).JPG (38.04 KiB) 9168 mal betrachtet
Wache (9).JPG
Wache (9).JPG (22.78 KiB) 9168 mal betrachtet
Wache (10).JPG
Wache (10).JPG (20.37 KiB) 9168 mal betrachtet
Wache (11).JPG
Wache (11).JPG (27.98 KiB) 9168 mal betrachtet
Wache (12).JPG
Wache (12).JPG (34.41 KiB) 9168 mal betrachtet
Wache (13).JPG
Wache (13).JPG (40.78 KiB) 9168 mal betrachtet
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Es kommt nun das REVELL Modell, eine 1:72ger Figur/ Wachsoldat (aus Hartplastik)
Bemalung wie immer.......................
Wachsoldat (1).JPG
Wachsoldat (1).JPG (38.04 KiB) 9167 mal betrachtet
Wachsoldat (2).JPG
Wachsoldat (2).JPG (43.41 KiB) 9167 mal betrachtet
Wachsoldat (3).JPG
Wachsoldat (3).JPG (34.54 KiB) 9167 mal betrachtet
Und das Dio ist fertig:
Fertig (1).JPG
Fertig (1).JPG (38.32 KiB) 9167 mal betrachtet
Fertig (2).JPG
Fertig (2).JPG (36.2 KiB) 9167 mal betrachtet
Fertig (3).JPG
Fertig (3).JPG (31.1 KiB) 9167 mal betrachtet
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Hallo Oliver

Eine überzeugende Darstellung einer kräftezehrenden, langweiligen Zurschaustellung eines Wachsoldaten in düsterer Umgebung ist mit gewohnt stimmiger Printtechnik perfekt eingefangen! :thumbup:

Allerdings etwas sonnige Aufhellung täte der Moral des muskelverspannten Vaterlandverteidigers mehr als nur gut. :D
Das könntest du beim Fotografieren sehr einfach mit einem Reflektor (einen Karton mit Alufolie bekleben und den Lichtreflex auf den uniformierten Herrn richten :idea: ) bewerkstelligen – wirkt wahre Wunder! :!:

Happy modelling
Wilfred
Zuletzt geändert von KaleuNW am Di 23. Okt 2018, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Jungejunge! Ich finde das spitze :thumbup: Ich mag einfach deine Kartonmodelle. Weil ich auch weiß, dass die eigene Kreationen sind und so extrem sauber umgesetzt. Schon alleine der Wachposten ohne Figur ist ein tolles Modell! Das kann man locker so hin stellen. Individuell kann man da einen Kasernennamen an die Mauer zimmern und schon hast Du ein individuelles Abschiedsgeschenk für ehemalige Soldaten. Tolle Sache!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Einfach Spitze :thumbup:
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Servus Oliver,

wie immer toll geplant und routiniert umgesetzt. Cool !

Grüße
Tm
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Olli.....

Na, wenn das kein Typischer "Bizer" ist..... ;)
Sehr schön gebaut, mit viel Liebe zum Detail (wie immer). Gefällt mir sehr gut... :clap: :respekt:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Schönen Dank Euch :thumbup:

Bei Gelegenheit mache ich mal bessere Fotos.
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Nickbugs
Beiträge: 94
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Tor zur Eifel

Klein aber fein :thumbup:
Hätte jetzt nicht gedacht, das die Basis ein Karton Modell ist! Sehr gut gemacht!
Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Merci Dominik,
dann hat es sich ja gelohnt das Zeichnen und Bauen :thumbup:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Staubanbeter
Beiträge: 60
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 19:12

Das ist nun weder mein Masstab,noch das Material das ich kenne-und von Figuren habe ich 0 Ahnung.Aber toll gemacht.

VG Staubanbeter
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Die Nichtfigurenbemaler sind eine gute Quelle für das neutrale bewerten von Figuren.
Desdawegen DANKE Dir!!! :thumbup:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Oliver Bizer hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 06:19 Die Nichtfigurenbemaler sind eine gute Quelle für das neutrale bewerten von Figuren.
Perfekte Aussage :D
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Karton-Modellbau“