Schaufelradbagger 8813

Antworten
Tatinger
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 23:49

Moin
Hier jetzt ein paar Bilder vom Anfang der Baumaßnahme Schaufelradbagger. Es gibt viel zu erzählen und zu diskutieren, aber es wird eines gebraucht........., Geduld.
Das braune Band als Förderband ist einfach nur Isolierband 15mm breit. Das mitgelieferte Band ist weiß, 20mm breit und für mich, so nicht zu gebrauchen.
Freue mich auf die Antworten.
Schöne Grüße
Modell 007.jpg
Modell 007.jpg (137.57 KiB) 8367 mal betrachtet
Modell 006.jpg
Modell 006.jpg (126.38 KiB) 8367 mal betrachtet
Modell 005.jpg
Modell 005.jpg (122.61 KiB) 8367 mal betrachtet
Modell 004.jpg
Modell 004.jpg (120.55 KiB) 8367 mal betrachtet
Modell 003.jpg
Modell 003.jpg (115.65 KiB) 8367 mal betrachtet
Modell 002.jpg
Modell 002.jpg (162.6 KiB) 8367 mal betrachtet
Modell 001.jpg
Modell 001.jpg (133.4 KiB) 8367 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Fr 3. Nov 2017, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingebunden anstatt Anhang (horizontales scrollen!) - Verschoben in Bauberichte
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2461
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Wir ein sehr interresanter Baubericht ;)
Freu mich auf die Fortsetzung
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Tatinger
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 23:49

Moin.
Joh. Danke. Weiteres wird folgen, aber alles braucht Geduld. Das Ding ist schon Umfangreich.
Schöne Grüße.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das schaue ich mir auf jeden Fall an! Wenn ich mir so einen Schaufelradbagger niemals kaufen werde, mag ich wenigstens gucken :D
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Tatinger
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 23:49

Moin
Habe jetzt mal die Teile provisorisch zusammengesteckt. Den Absetzer hab ich wohl vergessen, schieb ich aber nach. Zu wenig Platz uff'm Tisch. Die graue Farbe iss übrigens vom Baumarkt. Net so teuer, läßt sich aber mit Abstrichen spritzen. Zusammengesteckt deshalb, weil, ich will den Bagger ja noch mit SMD LED 0603 bestücken. Da sind noch einige Überlegungen nötig. Iss schon Arbeit, aber macht Spaß.
Schöne Grüße
Bagger 001.jpg
Bagger 001.jpg (161.36 KiB) 8258 mal betrachtet
Bagger 002.jpg
Bagger 002.jpg (145.32 KiB) 8258 mal betrachtet
Bagger 003.jpg
Bagger 003.jpg (142.9 KiB) 8258 mal betrachtet
Bagger 004.jpg
Bagger 004.jpg (147.44 KiB) 8258 mal betrachtet
Bagger 006.jpg
Bagger 006.jpg (98.34 KiB) 8258 mal betrachtet
Bagger 007.jpg
Bagger 007.jpg (145.77 KiB) 8258 mal betrachtet
[Edit by Mod]
Bitte die Bilder in den Text einfügen um horizontales Scrollen (bei angehangenen Bilder) zu vermeiden!
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Di 5. Dez 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe rot
Tatinger
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 23:49

Habe wohl mehrere Wochen aus verschiedenen Gründen nix machen können.
Habe nun alle Rollen der Seilführungen so gefeilt, das sie in ihren Führungen auch "rollen".
Die Fenster der beiden "Häuschen" rausgefeilt. Da soll Licht rein. 
Bagger 101.jpg
Bagger 101.jpg (52.68 KiB) 8116 mal betrachtet
Bagger 102.jpg
Bagger 102.jpg (114.76 KiB) 8116 mal betrachtet
Bagger 103.jpg
Bagger 103.jpg (106.61 KiB) 8116 mal betrachtet
Bagger107.jpg
Bagger107.jpg (114.08 KiB) 8116 mal betrachtet
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ich hab einen von lego gebaut und auch mal welche in echt gesehen, den will ich jetzt haben. Dumm nur, dass es ne Limited Edition war, gibt ihn jetzt nur noch für 80-100€ und nur noch sehr selten. Revell! Legt ihn wieder auf!!!!!!!!! Bitte!!!!!!!! Naja, schönes Modell schon auf jeden Fall.

LG Aiden
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Tatinger
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 23:49

Mal Ebay beobachten, da sind schon mal welche drin, die auch billiger sind. Beispiel Kellerfund oder so. Grüße.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2461
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Da bin ich aber gespannt wie es mit Licht am Ende aussehn wird. Ich hab noch das HLF 20 von Varus vor mir und will das Fahrzeug auch komplett beleuchten. Wäre mein erster Versuch in der Richtung.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Tatinger
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 23:49

Moin
Ich habe mit dem Modell keinerlei Zeitdruck. Die "großen" Teile hab ich soweit zusammen geklebt. Den sogenannten Absetzer muß ich noch mal zerlegen, das paßt mit dem Förderband nicht so.
Die Beleuchtung mach ich zum Schluß bevor ich die Teile komplett zusammenbaue. Dann mit SMD-LED und hauptsächlich 0,2mm Kupferlackdraht. Irgendwas zum Blinken will ich auch noch ranbauen. Bin aber da noch net so einig mit mir. Bin selber gespannt, wie ich's machen werde.
Schöne Grüße rundum.
Tatinger
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 23:49

Für das Feuerwehr Auto gibt es fertige Blinkmodule nach amerikanischer Art. Auch fertige Beleuchtungssets gibt's. Sind allerdings sehr feine Lötarbeiten nötig.
Aber mit ein bißchen Übung klappt das schon.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2461
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Danke für den Hinweis, werde ich dann nochmal schauen 
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Tatinger
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 23:49

Meine Baumaßnahme muß ich erstmal ein bißchen zurückstellen. Hab noch soviel anderes. Bin aber bald wieder da.
Grüße
Tatinger
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 23:49

Moin. Ich lebe noch, allerdings bin ich noch anderweitig beschäftigt und kann daher noch nicht weitermachen.
Schöne Grüße
Nickbugs
Beiträge: 94
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Tor zur Eifel

Der Schaufelradbagger war schon immer ein Wunschmodell aus meiner Kindheit und trotz der Wiederauflage vor paar Jahren hab ich ihn mir nicht gekauft. Wohlwissend, dass ich ihn nie bauen werde obwohl es reizt.

Deshalb schaue ich Dir lieber zu und bin schon gespannt, wie er mit all seiner Beleuchtung aussieht. Weiter machen bitte!
Viele Grüße,
Dominik
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“