La Reale de France von Heller (1/75)

Antworten
Benutzeravatar
Chowhound
Beiträge: 394
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 13:23
Wohnort: Im Speckgürtel von Berlin

Hallo Gemeinde,
heute möchte ich euch mal das erste Bild meiner Reale zeigen. Weitere folgen noch. ;) Immerhin habe ich damit den dritten Platz in der Kategorie Schiffe bei der diesjährigen Modellbauaustellung des I.P.M.S. in Gatow belegt. :D

Bild

Gruß
Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Hallo Jürgen

Die Präsentation deiner La Réale de France erreicht schon fast Museumsniveau, gespannt bin ich auf die Details deiner Modelldarstellung. Es ist immer wieder erstaunlich, was ein historisches Schiff dem Betrachter in dieser Beziehung zu bieten hat. :!: :!:

Bezüglich Fotografie möchte ich dich auf meinen Beitrag unter viewtopic.php?f=104&t=5539&p=51062#p51062 aufmerksam machen. Halbkarton (auch unter der Bezeichnung Fotokarton oder Tonzeichenpapier bekannt) in grossen Formaten und in verschiedenen Farben sind in jeder Papeterieabteilung erhältlich.
Es wäre doch schade, wenn die Sorgfalt, mit der du dein Modell gestaltet hast, nicht auch sein Äquivalent in der Abbildung finden würde.

Mit Mast- und Schotbruch
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Chowhound
Beiträge: 394
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 13:23
Wohnort: Im Speckgürtel von Berlin

Hi Wilfred,
ist ja auch nur erstmal ein "Anmachbild" :lol: . Die besseren Bilder kommen noch. Hatte die Reale einfach so aufgenommen, wie sie zur Zeit in meinem Modelleregal steht ;) , wobei das Regal auch noch nicht fertig ist. An der Rückseite wird noch gearbeitet.

Gruß
Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.
Benutzeravatar
Chowhound
Beiträge: 394
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 13:23
Wohnort: Im Speckgürtel von Berlin

Hier nun weitere Bilder meiner Reale. Sicher kann man das eine oder andere noch besser machen, aber ich bin zufrieden, und das ist die Hauptsache. :D
Und nun viel Spass beim betrachten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Jürgen.....

Sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Modell..... :respekt: :clap:
aber ich bin zufrieden, und das ist die Hauptsache.
Das kannst du auch wirklich sein :thumbup:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Chowhound
Beiträge: 394
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 13:23
Wohnort: Im Speckgürtel von Berlin

Hallo Dirk,
ein Lob vom "Großadmiral" der Reale geht mir runter wie Öl. :thumbup: Da Du ja auch an diesem Teil werkelst, kleiner Tipp bezüglich der Riemen. Bin mir nicht sicher, ob ich da einen kleinen Fehler gemacht habe, oder Heller etwas ungenau war. Dir ist sicher aufgefallen, das meine Riemen auf der falschen Seite der, nennen wir's mal Dolle anliegen. Dies ist den Platzverhältnisen geschuldet, da die Riemen sonst nicht an den Geländern vorbeikommen. Probier das auf jeden Fall vorher aus, ehe Du Dich ärgerst!

Gruß
Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ganz schön imposant Dein Schiff.
Hat verdient den Dritten gemacht, hoffe ich mal da ich Platz 1 & 2 nicht kenne :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Tolle Sache, richtige Augenweide!
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Galerie“