Basler Modellbautage 2018

Beiträge zu Veranstaltungen dürfen hier im jeweiligen Bundesland doppelt gepostet werden
Antworten
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hier noch ein paar Bilder der BMT 2018. Meines Erachtens die schönste Modellbaushow in der Schweiz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Danke fürs Zeigen. Sehr schön, v.a. das Wrack der Junkers J.I gefällt mir gut.
Einige Deiner Bilder sind nicht richtig eingebunden, aber das siehst Du ja selbst.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

eupemuc hat geschrieben: Mo 1. Okt 2018, 23:20 Einige Deiner Bilder sind nicht richtig eingebunden, aber das siehst Du ja selbst.
Öhm wie meinst Du das? Ich kann nichts sehen, weder mit Safari noch Chrome oder Firefox. Hast Du IE?
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Nein, mit Chrome hatte ich gestern bei einigen Bildern nur ein kleines Viereck, in dem „Bild“ stand.
Aber jetzt sind sie normal zu sehen :roll: :?:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo Satori,

das sind wirklich tolle Modelle und Bilder, danke für's zeigen! Was mich am meisten fasziniert hat, ist das Bild vom "North Sea Fishing Trawler". Total ooB gebaut , sogar der Originale Anker wurde verwendet, trotzdem ein absolutes Meisterstück. Ich hab mir das Bild auf jeden Fall "archiviert".
Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hoi Eugen
Das ist komisch. Das liegt ev. daran, das der Server von Abload nicht erreichbar ist? Eine andere Erklärung habe ich (als Laie) nicht.....

Hallo Jürgen
Der Tawler hat es mir auch angetan. Ich konnte den schon vor der Ausstellung ganz in Ruhe und bei besserem Licht bei den "Plastik Chirurgen" in Bern betrachten. Ein absolutes Meisterwerk. Das Modell ist exzellent gebaut und zeigt, das man auch alte Bausätze Oob meisterlich bauen kann.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi satori,

sehr schöne Modelle und tolle Dios. Leider ist Basel für mich meilenweit entfernt.
Insbesondere gefällt mir der auf den Sand gesetzte Trawler. :thumbup: :respekt: :thumbup:
Aber was ist das für eine "rollende Kanonenkugel", so etwas habe ich noch nie gesehen ? Liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich mit Panzern absolut nichts am Hut habe - sonst wüßte ich das vielleicht.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

...Eine andere Erklärung habe ich (als Laie) nicht.....
Ich (als Laie) auch nicht. Aber egal, jetzt sehe ich ja alle.
Im FF war auch noch ein Bild einer mit Graffiti verzierten F-15.
Zuletzt geändert von eupemuc am Mo 8. Okt 2018, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

eupemuc hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 15:08 Im FF war auch noch ein Bild einer mit Graffiti verzierten F-15.
Hell yeah!!! Die war "Best of Show" UND das "Publikumsmodell" Natürlich habe ich die nicht fotografiert :evil: .
Übrigens auch ein Modell der Platik Chirurgen aus Bern. Ich glaube dieser Modellbauer hat drei preise damit gewonnen. Das Ding ist ein echtes Schmuckstück.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

...Aber was ist das für eine "rollende Kanonenkugel"...
Fantasy, bzw. What-if :lol:
https://www.scalemates.com/kits/1141476 ... -sharotank
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Die Kugeln seien den Fantasy-Freaks gegönnt, …… aber Leonardo Da Vinci hatte da bezüglich waffentechnischer Zukunftsvisionen die tauglicheren Vehikel entworfen.
Einfach abstrus zu glauben, die Kleinvelölistützrädchen beispielsweise würden die Kugeln im Gelände vor dem Seitwärtskippen bewahren, schlichtweg ein konstruktiver Unsinn, ganz zu schweigen von einer Kugel als stabile Waffenplattform, geboren aus der Vorstellung, nichts ist unmöglich. :lol: :lol: :lol: (Leider scheiterte es an den Kosten. :? )

Es scheint den Herstellern in letzter Zeit an Ideen zu mangeln, dass sie auf diese What-if Gebilde ausweichen,
obwohl noch so manches reale Vorbild auf seine Umsetzung als Modell warten würde. Man sehe sich unsere Rubrik viewtopic.php?f=110&t=1407 an.

Ich höre schon, aber der Markt (also wir Infantilen) wünsche das so. Wer’s glaubt … :!:
Nun denn, wem’s gefällt :?: :?: :?:

Gruss aus den schauerlichen alpinen Abgründen mit Drachen und Berggeistern ohne Zahl ;) ;) :mrgreen:
(What-if Modelle, auf die ich schon lange warte!!!)
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

KaleuNW hat geschrieben: Mo 8. Okt 2018, 14:42 Die Kugeln seien den Fantasy-Freaks gegönnt
Hai Wilfried und all den anderen, die den "Kugelpanzer" in das Reich der Phantasie "verbannen" wollen. :D
Hier hilft Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Kugelpanzer

Schöne Grüße aus dem Norden.
SharkHH

Clevershitter-Modus aus. :lol:
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ich habe nicht behauptet, es hätte diese Versuchseier nicht gegeben, aber eben nur als Versuchsballone, tschuldigung als Versuchskugeln. Hätten sie sich bewährt, man hätte sie massenweise fabriziert und damit den Krieg gewonnen. Nicht auszudenken, was dann … :roll: :roll:

... wer will, träumt weiter :lol:
Mit fantastischen Grüssen
Wilfred

1141476-30368-29-pristine.jpg
1141476-30368-29-pristine.jpg (214.25 KiB) 7134 mal betrachtet

PS: Die Modellfoto im Beitrag von Satori zeigt allerdings ein russisches Modell, welches, wie wir heute wissen, auch nicht kriegsentscheidend war, wahrscheinlich gab es zu wenig Gummi für die Raupen, oder waren es die fehlenden Stützräder, die für die Produktion von Kindervelos abgezweigt wurden? :o ;)
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Einer der wenigen Mefistofeles, die man fertig gebaut zu sehen bekommt. Der ist das Highlight für mich.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“