Wer hat die meisten Bausätze???

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
panzerchen
Been thanked: 10 times

...Das Hobby interessiert mittlerweile ja eh noch kaum jemanden....
Udo, die Bemerkung verstehe ich nicht.

Mit richtigem Namen ansprechen ?
Nun ja,ich meine Du kennst meinen Namen. Aus den anderen Foren in denen wir gemeinsam tätig waren.
Freunde, gute Bekannte und solche die mir trotz gelegentlicher Differenzen wohlgesonnen sind nennen mich auch weiterhin Achim.

Bausatzfetischismus ?
Das kann ich so nicht stehen lassen, das fordert meinen Widerspruch !
Ich selber gehöre mit meinen vielleicht 3 Dutzend Bausätzen nicht zu denen die Unmengen von Bausätzen horten, aber ich kann sehr gut verstehen wenn Menschen anstelle Briefmarken, Bierdeckeln oder Frauen Bausätze sammeln.
Man kann sich teure Bildbände ( Bücher ) kaufen und sich an den beeindruckenden Fotografien oder Reproduktionen alter Meister erfreuen, oder eine Bauanleitung mit auf´s Klo nehmen, und sich daran erfreuen !!!!
Oder zwischendurch immer wieder mal die Gießäste beäugen und im Geiste die Modelle bauen.
Man sollte nie vergessen, daß ohnehin Alles, aber auch Alles ausschließlich im Gehirn geschieht !

Neenee, Bausätzehorten ist genau so legitim wie Wettfressen !
satori
Been thanked: 1 time

Ich bin bekennender Sammler und habe ein Lager das gut auch als Modellbau Fachgeschäft durchgehen würde. Ich tu dies für mich, weil ich Spass daran habe und nicht, um irgend jemandem imponieren zu müssen. Es ist mein Ziel alle meine weit über tausend Bausätze irgendwan mal zu bauen und habe darum auch vor, noch lange zu leben :-D
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Tomcatter

Hi,

Ich habe zurzeit 20 ungebaute Bausätze auf dem Lager und fühle mich total "schlecht" deswegen. Meine Zeit in der ich Modellbau betreiben kann wird immer knapper und knapper, aber dabei möchte ich doch so gerne jeden einzelnen meiner Bausätze noch bauen! Das Problem an der Sache ist, zumindest bei mir, dass ich zum Teil zu lange an einem Modell arbeite (für meine Verhältnisse). Irgendwann verliere ich dann die Motivation oder auch "Begeisterung" für das Modell und ich habe Lust auf einen anderen Bausatz. Dann setz ich mich an den Computer, google ein wenig und seh ein anderes, supertolles Modell was ich sofort haben möchte. Leider vergesse ich dabei dann immer, was ich eigentlich für tolle Sachen in meinem Lager liegen habe - und so wird der Haufen größer und größer. Ich habe jetzt zwar eisern durchgehalten die letzten paar Monate, aber vor 3 Tagen konnte ich beim Anblick eines TF-104G Starfighters von Revell in 1:144 für 3 Euro doch nicht widerstehen (schließlich sieht man diesen Bausatz heute nirgends mehr!) und habe ihn mir gekauft. Mist..damit bleibt mir wieder weniger Zeit, mich mit meinen großen Modellen zu beschäftigen. Letztendlich brauche ich nämlich auch für so einen Miniflieger so in etwa einen Monat.

VG Tom
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“