JBS hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 05:11
Dafür das es dir so egal ist läßt du hier aber ein ziemlich detailliertes, persönliches Statement ab.
Just ja Two Cents....
Wenn Du das so siehst....
Eines ist auch Fakt: die FB-Gruppe wird ebenfalls kontrolliert, wer da beitreten darf und wer nicht. Ich gehöre nicht dazu. Bin im wmf ja auch gesperrt also ist die FB-Gruppe auch tabu. So wird das gehandhabt.
Ich distanziere mich auch deutlich davon, dass ich hier über ein anderes Forum her ziehe. Das mache ich nicht! Es sind nur die Fakten, die man bei FB lesen konnte. Und die Antworten von den Verantwortlichen lassen mir starke Zweifel darüber, ob sie datentechnisch (und gesetzlich) auf der Höhe der Zeit sind, wie mit Daten umzugehen ist.
Ganz einfach: so ein Kommentar, dass die Daten sicher sind, weil die Website nicht erreichbar ist, mag dem "dummen" Mitgliedern reichen. Aber die Tatsache, dass der Server noch immer anzupingen ging, spricht eine ganz andere Sprache! Kann ein Server angepingt werden, kann auch darauf zugegriffen werden. So sieht es aus!
Ich möchte nur
meine Daten gesichert wissen - auch wenn ich gesperrt bin. Mal Hand aufs Herz: weiß jeder von euch, was dort in welcher Form für welche Zwecke gespeichert ist? Die Website spricht sich darüber gar nicht aus. Bevor die Frage kommt:
hier für dieses Forum.
Das Impressum ist nicht up to date und das, was darin geschrieben ist, ist eh nicht Gesetzeskonform oder entspricht den EU-Richtlinien.
Kein Wort über die Datenverarbeitung bzw. Datenschutz. Das ist der Punkt, darum geht es! Der Betreiber einer Webseite hat die verdammte Pflicht, seinen Internetauftritt den Richtlinien / Gesetzen anzupassen. Dieser Pflicht geht keiner nach. Keiner.