Ein Lebenszeichen vom Chowhound

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
Chowhound
Beiträge: 394
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 13:23
Wohnort: Im Speckgürtel von Berlin

Hallo Modellbauer,
nach einer langen, langen Zeit möchte ich euch ein Lebenszeichen von mir geben.
Am 2. September hatten wir wieder eine große Modellbauausstellung des I.P.M.S. Deutschland in Gatow (Berlin) mit Wettbewerb. Ich habe mit meinem Oberursel-Motor teilgenommen (ich hatte euch ja schon vor langer Zeit den Motor vorgestellt). Und ich konnte es zuerst nicht glauben, aber ich gewann den Sonderpokal "100 Jahre Ende des Ersten Weltkriegs 1918"! :D

Bild

Irgendwann werden ich auch mit Flugzeugen weitermachen, aber im Moment baue ich mehr Kriegsschiffe der Kaiserlichen Marine des Ersten Weltkriegs.

Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Glückwunsch! Schön zu hören :thumbup:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Glückwunsch auch von mir. Der Motor hat es verdient :respekt:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Buck Rogers
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:15
Wohnort: Oldenburg

Herzlichen Glückwunsch zum Pokal

Diese Auszeichnung ist verdient und ich spreche dir meinen Respekt dafür aus, Hut ab. :thumbup:

Sowas baut auf und animiert zum Weitermachen.
Gruß Buck
-----------------------------------------------------------------------------------
Ein Modell steht und fällt mit der Lackierung
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Glückwunsch für den Pokal, sehr verdient wie auch ich sagen muss. :respekt:, den hast Du Dir ebenfalls verdient.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

......wobei, wie in einem anderen Forum schon angemerkt wurde, die Form des Pokals für das Thema etwas ungewöhnlich ist ;)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Chowhound
Beiträge: 394
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 13:23
Wohnort: Im Speckgürtel von Berlin

Für die Form des Pokals gibt es eine einfache Erklärung. Ursprünglich war dieser Pokal mal für das beste Modell im Bereich innovative Entwicklungen bei Flugzeugen vorgesehen. Nur leider gab es damals anscheinend kein Modell, das dieser Kategorie gerecht wurde. Da dieser Pokal aber recht teuer, und dadurch nur als besonderer Preis geeignet ist, und sich auf Grund seiner "Ausgefallenheit" abhebt, hat sich der I.P.M.S. dazu entschieden diesen zu verwenden, wenn er auch nicht die Kategorie darstellt. Aber viele Pokale haben ja oft nichts mit der gewürdigten Kunst- oder Sportart zu tun. ;)
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sozusagen Recycling :thumbup:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Café“