Hallo Leute
Obwohl ich in letzter Zeit etwas kürzer treten musste ist dennoch wieder eines meiner Projekte fertig geworden.
Da mich mein Wettbewerbsprojekt kurzzeitig ein bisschen überfordert hat, hab ich mich dazu entschlossen ein
etwas einfacheres Modell zu bauen.... Den Golf1 GTI
Der in 1/24 gegossene Bausatz vonRevell lässt sich meines Erachtens problemlos zusammenbauen.
Ich muss schon sagen das mir der Bau des VWs wirklich Spaß gemacht hat.Die Passform der Einzelteile ist einfach großartig. Auch die umbauten am Wagen sind eher einfach zu bewerkstelligen. Tieferlegen und andere Felgen (Scaleproduction) anzubringen waren kein Problem.
Einzig die schwarzen bereiche, also Heckklappe und Radkästen, an der Karosserie waren ein bisschen tricky...
Hier nun die Bilder:
Vielen Dank fürs vorbeischauen...
MFG Stefan
Golf1 GTI 1/24 Revell
- Gastronaut
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Na, hast Du auch die Hohlräume hübsch versiegelt und alle Roststellen beseitigt? Die erste Serie mit den Schloßschrauben war ja als Schnellroster gefürchtet.
Feine Arbeit
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"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
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Ein wirklich schönes Modell ist der GTI geworden. Hier hat Revell auch seine Hausaufgaben gemacht, weil die Proportionen stimmen, auch schön zu hören das die Passgenauigkeit gut ist.
Zivile Autos zu bauen ist schon eine andere Liga, ich baue gerade am 911 (964) RSR in 1:24 von Fujimi, den 993 turbo von Italeri und habe den 934 RSR,, Jägermeister,, von Revell just fertig bekommen, da muss man wirklich sehr sauber bauen und vor allem lackieren, um ein ansprechendes Ergebnis zu bekommen. Nichts kann man mal eben mit etwas Dreck abdecken.
Zivile Autos zu bauen ist schon eine andere Liga, ich baue gerade am 911 (964) RSR in 1:24 von Fujimi, den 993 turbo von Italeri und habe den 934 RSR,, Jägermeister,, von Revell just fertig bekommen, da muss man wirklich sehr sauber bauen und vor allem lackieren, um ein ansprechendes Ergebnis zu bekommen. Nichts kann man mal eben mit etwas Dreck abdecken.
Gruß Buck
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Ein Modell steht und fällt mit der Lackierung
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Ein Modell steht und fällt mit der Lackierung
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Sehr schön geworden! Ich habe von dem Bausatz bisher auch nichts schlechtes gehört. Er gehört definitiv zu den guten Bausätzen. Ich selbst habe den noch nicht gebaut und werde ich auch nicht. Jedoch immer wenn ich ein fertiges Modell sehe oder auch mal anfassen darf, reizt es natürlich.
Eines möchte ich fragen: hat der GTI nicht auch die A-Säulen neben der Windschutzscheibe schwarz? Ich meine mich da erinnern zu können. Oder war das beim "Facelift" mit den längeren Stoßstangen? Das könnte auch sein..
@Buck Rogers
Der 993 von Italeri ist schon ein "guter" Bausatz, das Vorbild mega. Beim Modell passen mir optisch die Räder nicht. Das stimmt nicht hundertprozentig. Der Rest ist ganz ok.
Beim 934 "Jägermeister" ist es schlicht eine Katastrophe. Die Räder sind voll daneben. Spätestens bei dem muss man fast auf Zubehör zurück greifen um die richtigen Proportionen zu haben. Oder man greift gleich zur Konkurrenz. Vielleicht gibt es mal von deinen Bauten Bilder
Eines möchte ich fragen: hat der GTI nicht auch die A-Säulen neben der Windschutzscheibe schwarz? Ich meine mich da erinnern zu können. Oder war das beim "Facelift" mit den längeren Stoßstangen? Das könnte auch sein..
@Buck Rogers
Der 993 von Italeri ist schon ein "guter" Bausatz, das Vorbild mega. Beim Modell passen mir optisch die Räder nicht. Das stimmt nicht hundertprozentig. Der Rest ist ganz ok.
Beim 934 "Jägermeister" ist es schlicht eine Katastrophe. Die Räder sind voll daneben. Spätestens bei dem muss man fast auf Zubehör zurück greifen um die richtigen Proportionen zu haben. Oder man greift gleich zur Konkurrenz. Vielleicht gibt es mal von deinen Bauten Bilder
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Ja der 993 turbo ist mein absolutes Traumauto, der letzte Luftgekühlte, die alten Instrumente, und dann in Arena-Rotmetallic,...... zum Niederknien.
Der 934 ,,Jägermeister,, ließ sich ganz angenehm bauen, nur ist er viel zu hochbeinig, sieht eher wie ein Rallyeauto aus, denn als Rundstrecke, liegt an den viel zu dicken Reifen und das Fahrwerk müsste tiefer, das werde ich beim ,,Vaillant,, so machen, auch werde ich dann Felgen/Reifen vom Zubehörmarkt nehmen.
Stimmt die Felgen beim 993 von Italeri taugen nichts und wanderten gleich in den Müll, allein dieses Chrom, iiibääähh. und die Größe stimmte auch nicht.
Den Jägermeister werde ich hier mal in die Galerie setzen.
Aber hier erstmal der 993 turbo
Der 934 ,,Jägermeister,, ließ sich ganz angenehm bauen, nur ist er viel zu hochbeinig, sieht eher wie ein Rallyeauto aus, denn als Rundstrecke, liegt an den viel zu dicken Reifen und das Fahrwerk müsste tiefer, das werde ich beim ,,Vaillant,, so machen, auch werde ich dann Felgen/Reifen vom Zubehörmarkt nehmen.
Stimmt die Felgen beim 993 von Italeri taugen nichts und wanderten gleich in den Müll, allein dieses Chrom, iiibääähh. und die Größe stimmte auch nicht.
Den Jägermeister werde ich hier mal in die Galerie setzen.
Aber hier erstmal der 993 turbo
Gruß Buck
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Ein Modell steht und fällt mit der Lackierung
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- Gastronaut
- Beiträge: 651
- Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
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Vielen Dank für die positive rückmeldung
Das freut mich sehr!
Noch nicht genannte umbauten am Auto:
Regenrinnen wurden neu mit Evergreen modelliert
Abschleppösen wurden mit Draht neu augebaut
Tieferlegung
Neue Rad-Reifen-Combo -> 16" Ronal Turbo mit Streh-Walls
Ein paar Kabeln im Motorraum und Antenne mit Basteldraht
Flocking der Teppichböden u Hutablage
Nachgravieren der Sieken
Auspuffendrohr aus Aderendhülse
Ich werde demnächst auch den Baubericht vom Bewerbsmodell einstellen und weitermachen.
Ohne druck und Wettbewerb...
Ps.: Ob die geschwärzte A-Säule erst beim Facelift vorkam kann ich dir leider auch nicht beantworten.
MFG Stefan
Das freut mich sehr!
Noch nicht genannte umbauten am Auto:
Regenrinnen wurden neu mit Evergreen modelliert
Abschleppösen wurden mit Draht neu augebaut
Tieferlegung
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Ein paar Kabeln im Motorraum und Antenne mit Basteldraht
Flocking der Teppichböden u Hutablage
Nachgravieren der Sieken
Auspuffendrohr aus Aderendhülse
Ich werde demnächst auch den Baubericht vom Bewerbsmodell einstellen und weitermachen.
Ohne druck und Wettbewerb...
Ps.: Ob die geschwärzte A-Säule erst beim Facelift vorkam kann ich dir leider auch nicht beantworten.
MFG Stefan
- Nightquest1000
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- Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14
Bockstark ! Hat Seele, das Modell. Und viel Ausstrahlung.
Ist dir sehr gut gelungen !
Grüße
Tom
Ist dir sehr gut gelungen !
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
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- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5314
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
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Echt saubere Arbeit
Kannst du mir vielleicht verraten wie du die Tieferlegung umgesetzt hast?Gastronaut hat geschrieben: ↑Mi 12. Sep 2018, 12:53 Vielen Dank für die positive rückmeldung
Das freut mich sehr!
Noch nicht genannte umbauten am Auto:
Regenrinnen wurden neu mit Evergreen modelliert
Abschleppösen wurden mit Draht neu augebaut
Tieferlegung
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Ein paar Kabeln im Motorraum und Antenne mit Basteldraht
Flocking der Teppichböden u Hutablage
Nachgravieren der Sieken
Auspuffendrohr aus Aderendhülse
Ich werde demnächst auch den Baubericht vom Bewerbsmodell einstellen und weitermachen.
Ohne druck und Wettbewerb...
Ps.: Ob die geschwärzte A-Säule erst beim Facelift vorkam kann ich dir leider auch nicht beantworten.
MFG Stefan
Bei einem normalen Auto eigentlich kein Problem.....
Gruß René