Modellwünsche

Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi diavolonero,

du schreibst: "und damit es der Revell Entwicklungsabteilung nicht langweilig wird, noch ein paar Wünsche "

bescheiden bist du aber wohl nicht - oder ?
ein bißchen viel finde ich !
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Falls Revell wieder mal ein Segelschiff auflegen will, dann ein Schiff aus dem 18.Jahrhundert im Admiralitäts-Stil wie das hier:


am.JPG
am.JPG (88.55 KiB) 5521 mal betrachtet


aber bitte keinen Clowns-Maßstab wie 1/283,36 sondern 1/72 oder von mir aus auch in 1/100

was ist eigentlich aus dem versprochenen Containerschiff oder dem Schwergutfrachter in 1/350 geworden ???
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

@Schnuerbodenfuxx: ich hab mir einfach mal Gedanken gemacht, was ich gerne hätte und was es auf dem Markt nicht gibt. Mir ist natürlich bewußt, daß viele wegen (zu erwartetem) geringem Absatz, zu komplizierten Formen oder lizenzrechtlichen Problemen nicht realisiert werden. Was bleibt dann noch übrig? Vielleicht zwei Neuheiten, die wirklich von Revell herausgebracht werden könnten.

Bei den Wiederauflagen von Revell selbst, wurde die G-91 das letzte mal 2002 aufgelegt, der Starfighter Doppelsitzer 1998.
Gut, die Monogram Auflagen haben sich wohl erledigt.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Nightquest1000 hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 11:32 Falls Revell wieder mal ein Segelschiff auflegen will, dann ein Schiff aus dem 18.Jahrhundert im Admiralitäts-Stil
Oh das ist eine super Idee. Das wäre ein echtes Novum in Plastik. Ich denke das würde auch Holzmodellschiffbauer animieren mal ein Plastikschiff zu bauen.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Buck Rogers
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:15
Wohnort: Oldenburg

Moin Leute
Ich möchte hier mal Wünsche äußern, die direkt von mir oder meinen Modellbaufreunden kommen, aber auch aufgeschnapptes von Modellbauausstellungen bei Fachgesprächen.

Was viele Modellbauer sehr gerne hätten, wäre ein Bergepanzer Standard in 1:35. Viele Leute, auch ich, können nicht verstehen das Revell Leopard, Marder, Panzerhaubitze 2000 usw baut, aber kein Berge Leo, da ist wirklich handlungsbedarf, denn die entsprechenden Resinmodelle sind einfach zu teuer.

Desweiteren wünsche ich mir die gesamte 1.Fahrzeuggeneration der Bundeswehr in 1:35, sprich Unimog S404, MAN LA 630,,EMMA,,, Magirus-Deutz Jupiter, FAUN L912 Zugmaschine mit 4-achs Tieflader aber auch Gleitkipper mit 60PS Planierraupe, Munga Jeep, VW 181 Kübel, usw. Ich bin mir sicher das sowas laufen würde.

Im Flugzeugbereich wünsche ich mir

Alpha-Jet in 1:32
Fiat G-91 in 1:32

Im Schiffsbereich
U-Boot Typ XXI in 1:72


Gruß Buck
Gruß Buck
-----------------------------------------------------------------------------------
Ein Modell steht und fällt mit der Lackierung
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Jaja auch Brückenleger kommen bei Revell zu kurz. Z.B. (diesen Wunsch äußerte ich schonmal) eine Panzerschnellbrücke Leguan. Einen Kübel gibt es übrigens schon. Ist zwar ein 82er aber trotzdem https://www.scalemates.com/kits/1079730 ... k-belwagen
Es wäre schön, wenn Du Dich in der Vorstellungsrunde vorstellen würdest, falls Du in Erwägung ziehst hier aktiv zu bleiben.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

@Aiden: Dieser Kübel wurde aber nicht von der Bundeswehr verwendet.

Von der Wehrmacht gibt es wahrscheinlich fast jedes Fahr- und Flugzeug und das von mehreren Modellbaufirmen. Selbst Prototypen und reine Entwicklungsstudien, die nur auf dem Papier existierten, bekommt man. Ich finde der Markt ist da total übersättigt. Die Welt wartet sehnsüchtig auf einen neuen Tiger oder eine Bf-109

Bei einem VW 181 in 1:35 würde ich nicht nein sagen. Bitte aber mit einem kleinen Gimmik: Die Möglichkeit eine Zivilvariante zu bauen und ein Surfbrett :mrgreen:

P.s. Das Surfbrett wäre auch interessant für den Huey in 1:35, den Revell dieses Jahr heraus bringt. "Charlie don't surf"
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Alpha-Jet in 1:32
Fiat G-91 in 1:32
Welcher Flugzeugmodellbauer wünscht sich die nicht?
Aber ehrlich gesagt: Die Hoffnung auf Revell habe ich da schon aufgegeben.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Wenn wir die Bundeswehr aufarbeiten: Es fehlt überhaupt ein Bausatz der RF-84 F Thunderflash in 1:72. Es gab mal einen von Italeri, der aber mit Mängeln behaftet und völlig unzulänglich war. Alle BW-Flugzeuge kann man ja auch mit Markierungen anderer Nato-Streitkräfte versehen.
Buck Rogers
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:15
Wohnort: Oldenburg

F-84F und RF -84 gibt es doch , zwar in 1:48, aber es gibt sie. Von 1:72 zu 48 ist ja nun kein großer Schritt :D
Gruß Buck
-----------------------------------------------------------------------------------
Ein Modell steht und fällt mit der Lackierung
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

paul-muc hat geschrieben: Mi 5. Sep 2018, 07:50 Wenn wir die Bundeswehr aufarbeiten: Es fehlt überhaupt ein Bausatz der RF-84 F Thunderflash in 1:72. Es gab mal einen von Italeri, der aber mit Mängeln behaftet und völlig unzulänglich war. Alle BW-Flugzeuge kann man ja auch mit Markierungen anderer Nato-Streitkräfte versehen.
Gibt es nun in 1:72 von Sword:
http://swordmodels.cz/cs/172/136-sw7211 ... flash.html
Die Bausatzteile sehen nicht schlecht aus, Decals für 4 Nationen sind auch enthalten.
Da würde ich mich über eine Kooperation freuen.
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

was ist denn mit BW-Fahrzeugen in 1:72? Da könnte noch etliches auf den Markt kommen, auch sowas aus den 1960/`70ger Jahren...
geri
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 20:39

Ich finde die Bausätze für zivile Fahrzeuge im Maßstab 1:16 von Revell super, zB der neu aufgelegte VW Käfer. Es gibt aber leider zu wenig Modelle in dem Maßstab.
Wünschenswert wären Ford Shelby GT500 1967, Chevrolet Camaro Z/28 1969, Mercedes Benz 300SL Gullwing und vor allem ein VW Golf 1
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Mercedes und Camaro gab es. Beide von Revell. Den Camaro sogar unlängst als Wiederauflage.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
bonanza
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:20

Ich wünsche mir seit vielen Jahren nur ein einziges Modell:

Boeing 757-200 (oder -300) in 1:144

:-)

Wobei eine bezahlbare McDonnell Douglas MD-11 in 1:144 auch toll wäre... ;-)
Antworten

Zurück zu „Modellbau“