Panzerschiff Admiral Graf Spee, Revell 1:720

Antworten
Benutzeravatar
SirLancelot
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 19:07
Wohnort: nahe Stuttgart

Hallo,
anbei die Bilder meines fertigen Projekts und ein paar Hintergrundinfos dazu. Bausatz aus der Schachtel gebaut, mit 6 verschiedenen Revell Aqua Color Farben bemalt. Grundplatte Verpackungsstyropor, mit Acrylfarben vom Ein-Euro-Laden bemalt und mit Silikon die Wellen "modelliert".
Ich bin Gelegenheitsmodellbauer, hat schier ewig gedauert bis das Teil fertig war, aber ich bin ganz zufrieden.
Jetzt kann es für den einen Betrachter als Ansporn dienen, was man als Anfänger mit viel Zeit, Geduld und Mitteleinsatz von 25-30 Euro hinkriegt,
und für den anderen als abschreckendes Beispiel, wie man ein Modell so hinschludern und unrealistisch darstellen kann :D
20180819_203017-1305x979.jpg
20180819_203017-1305x979.jpg (286.48 KiB) 3823 mal betrachtet
20180819_202728-1305x979.jpg
20180819_202728-1305x979.jpg (305.66 KiB) 3823 mal betrachtet
20180819_202713-1305x979.jpg
20180819_202713-1305x979.jpg (201.85 KiB) 3823 mal betrachtet
20180819_202938-1224x1632.jpg
20180819_202938-1224x1632.jpg (381.58 KiB) 3823 mal betrachtet
Zuletzt geändert von SirLancelot am So 19. Aug 2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Plastikbauer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 12:14

Hallo Lancelot,mir gefällts :thumbup:
Grüße aus NRW :)
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Dein Letzter Satz zum Modell ist göttlich :lol:
Ich finde das nun mal nicht so schlimm. Du hat dir auch dazu die Zeit genommen um überhaupt eine Platte zu machen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht auf Anhieb supertoll aussieht. Da muss man einfach mehrmals ran und seine Methode finden. Ich finde das durchaus in Ordnung. Bei mir würden Schiffe wohl auch so ausschauen. Neuwertig. Mit Alterung o.ä. stehe ich fast genau so am Anfang wie mit Schiffen. Weil Schiffe habe ich noch nicht ein einziges gebaut.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
SirLancelot
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 19:07
Wohnort: nahe Stuttgart

Hallo zusammen,
danke Euch herzlich für die Kommentare und Anregungen !
Das motiviert mich auch weiterhin meine Modelle hier einzustellen und zu versuchen Eure Tipps umzusetzen.
Mal sehen ob sich bei künftigen Modellen ein gewisser Lern-/Verbesserungseffekt zeigt (ich hoffe doch ;) ),
aber fürchte aufgrund der langen Zeitspanne die ich für ein Modell brauche wird das schwierig da routinierter vorzugehen.
Beste Grüße !

@Holger: Eine Bismarck habe ich hier auch noch liegen - da bin ich ja froh dass ich mir die "für später mal" aufgehoben habe :P
Hast Du mir einen konkreten Tip für das umsetzen von mehr Farben an so einem Kriegsschiff, ohne das es aufgesetzt oder noch mehr wie ein Spielzeugschiff wirkt ?
(der Rumpf ist unten zumindest rot mit schwarzem Band, das sieht man jetzt halt nicht mehr).
Laut Anleitung sind ja fast alles Grautöne, die sich in dem Maßstab bei Kleinteilen irgendwie auch kaum unterscheiden.
Und mit Washing, Trockenmalen etc. das ganze zu "beleben" trau ich mir noch nicht zu.
Benutzeravatar
SirLancelot
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 19:07
Wohnort: nahe Stuttgart

Hallo Holger,
wow, die Pamir ist echt großes Kino :shock: :clap:
Die Bilder in Deinem BB sind ja leider irgendwie nicht mehr zu sehen,
aber ich habe zumindest mal im Text versucht mir einige Info`s rauszuziehen.

Und Deine Tipps kann ich soweit alle nachvollziehen, vielen Dank ! :thumbup:
(Fliegerkennung habe ich direkt im Internet gefunden)
Klingt alles plausibel und machbar, man muss es nur erstmal gesagt kriegen, die Anleitungen schweigen
sich über solche Details ja aus...

Also dann, ich wünsche "..immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.." :)

Gruß,
Rainer
Antworten

Zurück zu „Galerie“