Wettbewerbsregeln und Teilnehmer

Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Offener Brief an Toto:

Hallo Toto
Ich möchte mit einer Bitte an dich treten;

Ich hab mich damals aus eigenen Stücken am Modellbauwettbewerb angemeldet. Wie dir wahrscheinlich schon aufgefallen ist, sind meine Forumsaktivitäten in letzter Zeit stark zurückgegangen. Das hat zum einen gesundheitliche Gründe (Burnout und Überlastung) und zum anderen Private. Ich und meine Freundin werden in etwa 1,5 Wochen Heiraten.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen; Mir war nicht ganz bewusst was das ganze vorbereiten dieser Veranstaltung für einen Stress mitbringt.

Darum hoffe ich dass du Verständnis zeigst wenn ich dich bitte meinen Baubericht und meine Wettbewerbsteilnahme zu löschen. (Es wurde von mir noch nichts in dem Thema eingestellt)
Eventuell hab ich mir selber auch zu viel druck auferlegt. Das Modell das ich für den Wettbewerb angefangen habe, liegt seit ein paar Wochen im Schrank. Für mich war der Bau zu diesem Zeitpunkt kein Hobby mehr sondern schon ein Zwang.

Mittlerweile hab ich dennoch mit einem anderen (neuen) Projekt gestartet. Wobei mir bei diesem Modell das Modellbauen an sich wieder Spaß bereitet. Kann sein, dass ich mir meine Ziele für den Bewerb einfach zu hoch gesteckt habe...

Ich hoffe das du (und auch ihr) Verständnis dafür hast (habt). Ich will mich nochmal für den Aufwand bedanken und mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

MFG Stefan
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Das kann Toto als normales Forenmitglied wohl eher weniger regeln als z.B. Stefan oder die Mods :mrgreen: verrätst du wenigstens was es werden sollte?
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Hallo Stefan,

kein Grund sich für irgendetwas zu entschuldigen. Jeder entscheidet das für sich selbst und niemand hier im Forum wird deshalb böse sein. Alles gut.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Stefan......

Ich kann mich nur Toms Worten anschließen. Vor allem......Hobby sollte nie zum Zwang werden. Mach wie du Lust und Zeit hast. Es gibt Dinge, die sind bei weitem wichtiger als Modellbau. Du brauchst dich für nichts entschuldigen.

Ich wünsche dir jetzt schon mal im voraus alles gute für deine (eure) Hochzeit. :thumbup:

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Diwo58 hat geschrieben: Fr 10. Aug 2018, 17:53 .Hobby sollte nie zum Zwang werden. Mach wie du Lust und Zeit hast.
Moin,
eben deswegen habe ich Toto auch meinen Rückzug geschrieben. Ich habe keine Lust mehr auf das Wettbewerbsmodell. :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hi Stefan

Nimm ein Burnout nicht auf die leichte Schulter. Es ist gut das Du die Notleine reisst und Prioritäten setzt.
Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute für Eure Hochzeit!

Gruss
Pat
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo Stefan,

es ist natürlich schade, dass du beim Wettbewerb aufhörst. Aber Gesundheit und Familie gehen klar vor. Dass du bald heiratest, ist eine tolle Sache. Für deine Hochzeit wünsche auch ich dir Alles Gute!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Es gibt wichtigere Sachen im Leben - deine Gesundheit. Ich denke, da hat jeder Verständnis! Deinen Thread kann nur Stefan (ein Admin) löschen. Wir werden ihn erinnern, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.


Euch beiden alles Gute!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Hallo Leute

Mir fällt gerade ein kleiner-großer Stein vom Herzen...
Ich bin froh das ihr alle Verständnis zeigt! :)
Das Modell das ich für den Wettbewerb angefangen hab, werde ich bestimmt noch fertigstellen.
Sobald ich soweit bin werde ich auch bestimmt wieder Fotos hochladen. (Incl. den angefangenen Baubericht)
Vielen Dank für all die guten Wünsche!!!
Nach den Flitterwochen werde ich mich hoffentlich soweit entspannt haben, das ich dann wieder mit vollem Elan durchstarten kann...

MFG Stefan
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo Stefan,
schade das Du nicht mehr dabei bist, aber deine Gesundheit ist das höchste Gut das Du hast. Auch gut, dass Du so offen damit umgehst.

Als selbst vom "Burn out" Betroffener kann ich gut nachfühlen wie es Dir geht. Ich bin über den Burn out zum Modellbau zurückgekommen um wieder zu mir selbst zu finden.

Meinen Wettbewerbsbeitrag , es sollte ein Diorama werden, habe ich auch auf ein Einzelmodell reduziert weil ich plötzlich bemerkte, dass ich anfing "unnötigen Stress" aufzubauen. Wahrscheinlich werde ich zukünftig auch nicht mehr an Wettbewerben teilnehmen. Bauen unter "Zeitdruck" ist nix für mich.

Übrigens, "nach den Flitterwochen mit vollem Elan wieder einzusteigen" ist nicht unbedingt der richtige Weg!
Diesen Fehler habe ich beim ersten "freundlichen Hinweis meines Körpers" auch gemacht ..

Alles gute und vor allem eine schöne Hochzeit und schöne Flitterwochen

Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

@Toto

vielleicht kann man ja, um den Druck etwas heraus zu nehmen, die Frist um 4 Wochen verlängern.
So wie sich das anhört haben ja doch einige so ihre Schwierigkeiten (mich gar nicht ausgenommen)
Ist nur ein Vorschlag. Nicht steinigen bitte.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Toto.....

Den Vorschlag von Tom möchte ich unterstützen....... den Wettbewerb also um 4 Wochen zu verlängern. Auch ich habe größte Schwierigkeiten fertig zu werden. Schuld daran war bei mir das heiße Wetter der vergangenen Wochen, welches bei mir zu massiven Kreislaufproblemen führte und Modellbau für mich nicht möglich machte.
Einer Verlängerung müssten aber alle Wettbewerbsteilnehmer zustimmen...... sonst ist wieder Theater.

Gruß, Dirk. :thumbup:
TheSchelpman
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:13
Wohnort: PB

Hallo,

ich habe nichts gegen eine Verlängerung, dann ist vielleicht sogar noch ein Diorama drin :D

Gruß,
Pierre
Zuletzt geändert von TheSchelpman am Di 14. Aug 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Im Bau (Fortschritt %):

Marder 1a5 Revell „Black Pearl“ (85%)
ATF Dingo 1 Y-Serie Komplettumbau „Mr Burns“ (60%)
BPz 2a2 PSM (50%)
HMMWV Cargo Revell OIF 2004 (50%)
HMMWV Command Italeri OIF 2003 (50%)

ISAF 1/35
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo,

Ich bin zwar fast fertig, wäre aber auch mit einer Verlängerung einverstanden damit alle in Ruhe fertig werden können.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Na dann wäre ich auch dafür, da kommt bestimmt meine Lust wieder :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2018“