Klappen an Phantom II ?

Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich will die beiden Klappen in der Mitte der Rumpfunterseite geöffnet anbringen, weiß aber nicht wie. Sind es Luftbremsen, die sich nach hinten nach unten öffnen, oder sind es Wartungsklappen, die sich nach außen zur Seite öffnen? Im Internet habe ich kein passendes Foto gefunden. Kennt sich jemand aus?
Phantom_II_Detail.jpg
Phantom_II_Detail.jpg (43.16 KiB) 2606 mal betrachtet
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Danke! Der Hinweis auf die roten Innenseite kam noch rechtzeitig.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Perfekt erklärt, Udo :thumbup:
Hier noch ein schönes Bild von der roten Innenseite
einer „ auxiliary air intake door“
http://www.arcair.com/awa01/101-200/awa ... c-0062.jpg
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Der Udo ;) Ich denke die Phantom ist "dein" Flieger ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Kurzer Hinweis noch:
Die britischen Phantom mit den Spey-Triebwerken hatten zusätzlich oberhalb der Triebwerke noch jeweils eine solche Klappe.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“