Soll ich mir eine Airbrush kaufen?

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Domi307
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Jul 2018, 14:06

Hallo liebe Modelbauer! :)

Ich tuhe langsam immer mehr Modele bauen und versuche nautürlich immer mehr Detail und Technick hinein zu bringen.

Darum denke ich, das ich mir langsam mal eine Airbrush zulehgen sollte.
Dabai habe ich drei Kriterien:

- Sie muss einen Kompressor haben, weil ich nicht die ganze Zeit das Gas nachkaufen will.
- Sie sollte nicht zu teuer sein (ca. 50-60€).
- Es sollte auch nicht der letzte Schrott sein!
Vieleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen oder auch überzeugen das ich mir keine Airbrush zuzulehgen sollte. :)

Ich freue mich schon auf eure Antworten! :thumbup: :D
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Noch nicht.
In deiner Vorstellung sagst du, dass du gerade dein 3. Modell fertigstellst. Ich nehme deshalb an, dass du zunächst einmal Erfahrungen im Bauen sammeln musst, um vernünftige Ergebnisse zu erzielen, bevor du dich im Spritzen versuchst. Ich würde mit Aqua Farben und Pinsel anfangen und wenn das klappt, kannst du irgendwann auf Spritzpistole umsteigen.
Deine Preisvorstellung und Qualität schließen sich aus.
Viel Erfolg!
Domi307
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Jul 2018, 14:06

Vielen dank! :D :thumbup:

Und ich benutze Email farben. :)
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ich würde an deiner Stelle Aquas nehmen. Ich bin auf Email eingestellt, da ich viele von meiner Mutter und von einem sehr netten Typ, der mir seine ganze Sammlung überlassen hat, geschenkt bekommen habe. Aber immer wenn ich eine neue Farbe brauche kaufe ich die als Aqua.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Domi307
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Jul 2018, 14:06

Ja, das Problem ist, das ich ca. 20 fastvolle Dosen da stehen habe und ich mir erst die Aquafarben kaufen werde, wen ich die anderen aufgebraucht habe.
Das wäre sonnst eine viel zu große Geldverschwendung.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

20 sind ja nix! Ich hab ungefähr 200( :mrgreen: ), wovon mindestens die Hälfte doppelt oder dreifach ist...aber eben wie gesagt wenn du eine neue Farbe brauchst, dann Kauf sie dir in Aqua. Und 20...naja da fehlen dir ja noch 68, bis du die komplette Revellpalette zusammen hast :lol:
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Domi307
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Jul 2018, 14:06

Aiden, du hast sie ja auch alle geschenkt bekommen. ;)
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Nicht alle, paar hab ich auch selbst gekauft. Aber ich Frage mich was du hiermit jetzt sagen wolltest. Ich rate dir einfach nur: Wenn eine Farbe alle ist, dann Kauf sie als Aqua neu und nicht als Enamel.
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 16. Jul 2018, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Immer wieder das Zitat vom Vorschreiber gelöscht - ANTWORT-Button genügt!
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“