Wüstendiorama 1/35

Antworten
Modelle@youtube
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:46

Hallo Leute

Ich bin neu hier im Forum und würde gerne Anregungen und Ideen für das oben genannte Diorama bekommen.Maße wie folgt: Länge 82cm Breite 32cm Höhe egal


Lg
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Gibt es irgendeinen Panzer den du reinbaust(der Maßstab weist darauf hin)? Wenn ja, würde ich auf jeden Fall Figuren verbauen. Du kannst ja eine Oase bauen, mit Palmen und der Quelle.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Da fällt mir gleich mal so was ein:
https://community.revell.de/viewtopic.p ... 340#p15340
Wobei das natürlich noch ausbaufähig ist (Gebäude, Brunnen o.ä.)
Zuletzt geändert von eupemuc am Mi 16. Mai 2018, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Wäre auch gut zu wissen, ob WK II oder Neuzeit
Es grüßt der Reinhart
Modelle@youtube
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:46

Danke für die Antworten!!!!!! :thumbup:

Ich würde gerne einen Elefant (Ferdinand) 6nd eventuell eine 8,8 cm Flak von Tamiya mit rauf packen.
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Soll das realitätsnah werden?
Dann passt der Elefant nicht. Den gab es m.W. Nur in Russland.
Die 8.8 gab es auch in Afrika.
Vielleicht statt des Elefant einen Tiger I?
Den gab es auch in Afrika.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Oder ein Sonder-Kraftfahrzeug (Sd. Kfz.) 7. Die haben die 88er normalerweise gezogen.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

eydumpfbacke hat geschrieben: Do 17. Mai 2018, 19:09 Dann passt der Elefant nicht. Den gab es m.W. Nur in Russland.
Und noch in Italien. Die 8-t-Zugmaschine und 8,8 Flak passen überall hin.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Was ja das lustige an der 88er Flak war, sie wurde häufig als Pak verwendet.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Und im Königstiger verbaut war...
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
TheSchelpman
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:13
Wohnort: PB

Den Elefanten könntest Du nach Italien packen, dann passt es wieder :D

Allerdings würde ich mir über die Größe nochmal Gedanken machen, da 80cm ein ganz schöner Trümmer wird. Es sei denn Du hast die passende Vitrine dafür, sonst staubt Dir alles zu was ich bei Modellen immer sehr schade finde.


Gruß,
Pierre
Im Bau (Fortschritt %):

Marder 1a5 Revell „Black Pearl“ (85%)
ATF Dingo 1 Y-Serie Komplettumbau „Mr Burns“ (60%)
BPz 2a2 PSM (50%)
HMMWV Cargo Revell OIF 2004 (50%)
HMMWV Command Italeri OIF 2003 (50%)

ISAF 1/35
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“