Hondajet 420 - Ebbro - 1:48

Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Meinst Du die VFW-614?
https://de.wikipedia.org/wiki/VFW_614
Ist zwar kein reines Militärflugzeug, ist aber u.a. auch bei der Luftwaffe geflogen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Und wenn so eine nochmal in MUC rumsteht, dann mache ich erst mal einen ausgiebigen Walkaround
Und prompt stand heute ein anderer Hondajet auf der Apron, den ich gleich mal einer Fototour unterzogen habe.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ja, Eugen! Die VFW-614. Auf die Bezeichnung wäre ich nie im Leben gekommen. Ich wusste bis letztes Jahr ja nicht einmal von der Maschine. Nur durch den bau der Alabtross sah ich davon ein Bild bei dem ehemaligen Piloten. Das weckte mein Interesse. Diese Anordnung der Triebwerke ist ja nicht alle Tage zu sehen ;)

Und, warst Du aufgeregt, als das Honda Jet da stand :D Man, so ein Glück zu haben. Mich würde interessieren, wie viele davon schon verkauft wurden.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

"Aufgeregt" wäre jetzt etwas übertrieben. Ist ja nicht so, dass ich nicht täglich solche Flugzeuge sehe :mrgreen:
War halt ein netter Zufall, dass gerade jetzt eine da stand. Aber irgendwann wäre sicher mal wieder eine hier gewesen.
Wenn die Angaben auf Wiki stimmen, wurden bis Dez. 2017 85 Stück verkauft.
Ein großer Konkurrent ist in der Größe halt die Phenom 100:
https://de.wikipedia.org/wiki/Embraer_EMB-500
Die ist schon länger im Einsatz und entsprechend erprobt.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Mir fällt gerade ein, ein ziemlich bekannter deutscher Youtuber ist mal in einem geflogen und hat ein Video gemacht. Also wer ihn von innen sehen will, kann ja mal auf dem YT Kanal "Felix von der Laden" nach dem Video suchen.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“