Reifen platt gestanden

Antworten
sebastian.olejnik
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:40
Wohnort: Pfungstadt

Hallo zusammen,

von meinen Simba 8x8 haben sich leider alle Reifen plattgestanden. Kann mir eventuell jemand sagen wie ich die wieder rund bekomme?

Viele Grüße
Hängt der GSI in der Mauer, war der GTI wieder schlauer
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ich weiß nicht ganz was du meinst, aber es geht doch hier um ein Fahrzeug oder? Dann würde es doch besser unter "Tipps&Tricks" in "Zu Lande" passen, was meinst du?

[EDIT by Mod]
Und deswegen veschoben
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Do 3. Mai 2018, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by Mod
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Wenn die Gummireifen auf der Felge verschiebbar sind, könntest Du den platten Bereich nach oben drehen, so dass der volle Bereich nach unten wandert und er wieder auf dem vollen Reifen steht. Wenn die Räder drehbar sind, geht es natürich einfacher. Vielleicht erholt sich der platte Teil und nimmt wieder die ursprüngliche Form an.
Wenn Du die Gummireifen nach außen abziehen kannst, könntest Du sie mit mit einem Streifen gerollten Toilettenpapiers unterfüttern und sie dann wieder aufziehen.
sebastian.olejnik
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:40
Wohnort: Pfungstadt

Ich habe heute mal bei Revell angefragt ob ich Ersatz bekommen könnte.


Die Reifen kann man runternehmen. Musste ich bereits 1x machen da meine Tochter mir 1 Rad abgebrochen hatte und ich es wieder ankleben musste.
Hängt der GSI in der Mauer, war der GTI wieder schlauer
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

sebastian.olejnik hat geschrieben: ...Musste ich bereits 1x machen da meine Tochter mir 1 Rad abgebrochen hatte und ich es wieder ankleben musste.
Was Du vor allem mal brauchst, ist eine (abschließbare) Vitrine :mrgreen:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Hawke
Beiträge: 133
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 19:39
Wohnort: Hannover

Kannst ja mal versuchen, mit einer Spritze von der Apotheke in den Reifen luft drauf zu pumpen, vielleicht dellt sich die Platte seite ja wieder raus.

b.z.w. vielleicht mal in heißes Wasser einlegen, und dann mit den fingern probieren die delle raus zu massieren.
Aktuelles Projekt: Bau einer Predator 108 im Diorama
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“