Eggplanes: Boeing 747SCA & Shuttle Orbiter

MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hochgeschätzte Modellbauer,

Rechtzeitig zu Ostern bin ich mit meinen Eggplanes fertig geworden :D .
Ich weiss selber, nicht alles ist massstabsgerecht, aber für ein Hobby ist es halt mal "Spass an der Freud".
Und die B747 ist eigentlich ideal als Eggplane geeignet ;) .
eg01.JPG
eg01.JPG (90.47 KiB) 6492 mal betrachtet
eg02.JPG
eg02.JPG (78.83 KiB) 6492 mal betrachtet
eg03.JPG
eg03.JPG (81.14 KiB) 6492 mal betrachtet
eg04.JPG
eg04.JPG (40.64 KiB) 6492 mal betrachtet
eg05.JPG
eg05.JPG (57.75 KiB) 6492 mal betrachtet
eg06.JPG
eg06.JPG (64.52 KiB) 6492 mal betrachtet
Eventuell werde ich später noch die Nutzladebucht des Orbiters detailieren :roll: ...

--o-o-O-o-o--
MoonLoon
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Knuffig :thumbup:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Mal was ganz anderes! Das ist auch mal ein lustiges (neben)Projekt! :thumbup:
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Passt auch gut zu Ostern :D
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich finde die eggplanes eh der Hammer. Knuffig. Denen hättest Du aber schon eine Lackierung gönnen können - anstatt mit dem Pinsel :cry:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Vielleicht kommt von dir ja noch ein James Stewart Tribut der Winchester '73. ;)
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

@Christian: Entsprechend der Grösse der Modelle und meinen Fähigkeiten mit der Farbdose war die Wahl der Pinselbemalung bestimmt die bessere Idee mit besserem Ergebnis ;) .
Die schwarzen Oberflächen sind geschmiergelter schwarzer Kunststoff, nur die Kanten sind Decals.
Das Orginalshuttle hat auch die abenteuerlichchsten Texturen.

@Axt: Leider verstehe ich Deinen Kommentar nicht / kann Dir folgen :? .
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

MoonLoon hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 15:34 Leider verstehe ich Deinen Kommentar nicht / kann Dir folgen :? .
Wenn man die Klassiker nicht kennt: Frag Tante Guggel
p4433_p_v8_aa.jpg
p4433_p_v8_aa.jpg (123.13 KiB) 6410 mal betrachtet
https://de.wikipedia.org/wiki/Winchester_%E2%80%9973
(Gehört zwar in eine andere Rubrik, trotzdem erwähnt)
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Den Eintrag hatte ich mir angeschaut, konnte aber keinen Hinweis auf Raumfahrt finden :shock:
frnky77
Beiträge: 37
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 10:07

Was es nicht alles gibt...ich kannte diese Eggplanes bisher nicht. Finde ich witzig. :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke schön. Ich muss mein Shuttle mal auspacken und anschauen. Ich mag diese eggplanes einfach :)
Axt' Beitrag und Bezug zum Modell verstehe ich auch nicht und habe ich einfach ignoriert. Die Winchester passt vielleicht zum Kartonmodell von Oliver. Aber hier? :|
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 06:23 Die Winchester passt vielleicht zum Kartonmodell von Oliver. Aber hier? :|
Wird er wohl was verwechselt haben. Soll ja vorkommen :o
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Ich hab mir in Lingen auch meine ersten beiden Eggplanes gekauft.
eggplanes.jpg
eggplanes.jpg (151.75 KiB) 6278 mal betrachtet
Schon speziell. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. ;-)
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo SharkHH,

Mindestens den Hughes solltest Du in der Gallerie vorstellen wenn er fertig ist :thumbup:
Quasi schon als Eggplane konstruiert... ;)
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

die F-2 ist auch cool :thumbup:
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Antworten

Zurück zu „Galerie“