Idee

Bild des Monats Ja oder nein?

Umfrage endete am Do 5. Apr 2018, 08:12

Ja
14
70%
Nein
6
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Gut dann streichen wir diesen Punkt. Hätte überhaupt jemand Lust bei einem "Redaktionsteam" mitzumachen?
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ich :thumbup:
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mannomann.

Es geht doch nur drum den blauen Banner etwas interessanter zu gestalten.
Also sucht der oder die Admin(s) ein Modell raus das in irgendeiner Weise dieses Forum positiv repräsentiert und gut ist.
Alle paar Wochen wechselt es.
Macht doch nicht so lange rum mit einer Entscheidung die in nichtmal 10 Sekunden getroffen werden kann.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

....und dann muss man sich wieder rechtfertigen, warum gerade das Modell genommen wurde und nicht jenes.


Mal einen ganz anderen Vorschlag:
Auf den Kartons der Bausätze ist auf einer langen Seite immer das fertige Prototypmodell zu sehen. Dieser Fundus müsste ja in Revells Bilderarchiv recht groß sein - ich denke, dass die Bilder irgendwo abgelegt sind. Also könnte man doch geschmeidig hier die Bilder zufällig auswählen und im Banner einbauen. Problem gelöst und es wird in Zukunft auch immer neue bzw. aktuelle Modelle zu sehen geben.

Keiner bräuchte sich über das Modell (und auch die Qualität des Bildes!) einen Kopf machen.
Keiner bräuchte sich über das Nutzungsrecht des Bildes Gedanken machen (diese Bedenkenträger gibt es immer).
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
coen58
Beiträge: 112
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 11:53
Wohnort: Berlin

Folgende "kleine Rosine" die meinem Hirn entsprungen ist: Warum nicht drei Bilder zur Wahl stellen und der Sieger ist das Bild des Monats.
Z.B. Monat 1: Zu Lande: Zivil, Monat 2: zu Wasser: Zivil, Monat 3: in der Luft: Zivil, Monat 4: Sci Fi, Monat 5: zu Lande: Militär (nicht nur Panzer), Monat 6: zu Wasser: "graue Flotte", Monat 7: in der Luft: Militärflieger, Monat 8: Segelschiffe, Monat 9: Figuren, egal was. Monat 10: Diorama
So ist keine Sparte unterrepräsentiert und man hat ein Mitspracherecht.
So braucht sich auch keiner aus dem Redaktionsteam zu rechtfertigen, warum jenes und nicht dieses.
Zuletzt geändert von coen58 am Mo 16. Apr 2018, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Sorry wenn ich mich nochmal melde.
Prototypenbilder würden nicht den Forumsgeist tragen. Es geht ja darum zu sehen was Modellbauer mit den jeweiligen Bausätzen tun. So ein Banner hat ja schließlich auch eine Öffentlichkeitswirkung.
Ich würde mir das als Forumsbetreiber sehr einfach machen. Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung im Banner und daher auch kein Recht an Zweifeln oder Vetos.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ganz Ehrlich... ich würde das ganze lassen.......( hatte ich schon mal bemerkt)..... dann kann auch niemand herummosern, weil sich jemand benachteiligt fühlt..... "warum nicht mein Modell"..... denn das steht zu befürchten.

Und...... wenn ich mir Modelle ansehen möchte, schaue ich eh in die jeweilige Galerie.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ich schließe mich da Dirk an. Aber ich kann ja selbst hier und da ein Bild auswählen :-)
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Hobbybauer
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Mär 2018, 11:01

Ich finde die Idee an sich auch super aber nachdem ich hier mitgelesen habe muss ich sagen... blau ist auch schön.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Wie wahr...

Und wie schade mit welcher Konsequenz hier gute Ideen mit unnötigen Diskussionen im Keim erstickt werden.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Nightquest1000 hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 13:05 gute Ideen mit unnötigen Diskussionen im Keim erstickt werden.
Ich dachte immer dass das eine typisch Schweizerische Eigenschaft sei :mrgreen:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Tach zusammen,

so ein Aktion gab es ja auf der Revell-Facebookseite auch schon einmal - Revell-Fanmodell des Monats.

Da wurde dann in einer monatlichen Abstimmung das Modell des Monats von allen Facebook-Fans gewählt.

Dann entfällt auch die Redaktion. Einfach ein Thema öffnen in dem vom 01.-14. eines Monats Bilder eingestellt werden können. und anschließend eine Umfrage starten. Auf Facebook geht das ja mit den Likes und ist daher einfacher. Die "Daumen hoch-Funktion" gibt es hier für Beiträge ja (leider) nicht.

VG Toto
fan-Modell 1.jpg
fan-Modell 1.jpg (59.33 KiB) 5027 mal betrachtet
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
coen58
Beiträge: 112
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 11:53
Wohnort: Berlin

Ich möchte da noch einmal auf meine Idee zurück kommen. Das Bild des Monats sollte durch Abstimmung zustande kommen. Dazu werden vom Redaktionsteam drei Bilder vorgestellt, über die dann abgestimmt wird; Abstimmungszeitraum: eine Woche. Der Sieger ist dann den Rest des Monats zu sehen. Die drei Bilder stammen dann aus dem für den Monat vorgesehenen Genre. So kann sich keiner übergangen fühlen.
Absolut Tabu: Prototypenbilder. Es ist mit klar, absolut gerecht ist kein System. Aber bei der Bildauswahl muß auch ein Cut gemacht werden, sonst wird die "Bilderflut" zur Abstimmung zu groß. Ein "Bild des Monats" kann aber nur einmal vorgestellt werden, so haben auch die Unterlegenen eine Chance. Die unterlegenen Bilder sollten aber erst im übernächsten Zyklus wieder vorgestellt werden dürfen, so daß nicht immer die selben Kandidaten zu sehen sind.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

@Toolman Toto:
"so ein Aktion gab es ja auf der Revell-Facebookseite auch schon einmal - Revell-Fanmodell des Monats."
Wie ist das denn dann ausgegangen? Sanft entschlafen?

@coen58:
Viel zu kompliziert. Wieviele Leute werden sich wohl daran beteiligen?
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Tja....... das "Revell-Fanmodell des Monats" ist wahrscheinlich mangels Teilnehmerfeld eingestampft worden....denke ich. Wenn ich mich nicht irre waren es beim letzten Revell-Fanmodell des Monats, gerade mal 8 Modelle die zur Wertung kamen. Wollte mit meiner Mayflower Teilnehmen, aber da gab es das schon nicht mehr.

Auch das wäre hier so eine Sache..... wie viele gebaute Modelle werden denn hier pro Monat fertig..... und da hier Revell Forum..... sollte es da nicht auch ein Revell Modell sein das in das Banner kommt? Bei mir wären es tatsächlich wohl 1 Modell pro Jahr...und dann vielleicht nicht mal von Revell... :mrgreen: Also.... für mich insgesamt uninteressant.

Dann habe ich mal geguckt..... welche Foren haben so ein Banner mit Modell..... nicht viele. Bei Zwei Foren habe ich sowas gefunden, die haben dann aber auch eine "Portalseite" und der Admin wählt das /die Modell(e) aus. Oder es gibt einen Themen Monat..... dann werden entsprechende Modelle gezeigt.

Und letztlich.... wer will sich die ganze Arbeit machen..... und das auf dauer? Da bekäme der gut Stefan (Mr. Admin) ´ne Menge zusätzlich zu tun.
Deswegen.... nehme ich mir das Recht dagegen zu sein.... ;) ... auch wenn einige das für eine gute Idee halten.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Modellbau“