Zukunft von Revell

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Hallo, 

schade, daß das neue Jahr so anfängt. Habe gerade in einem anderen Forum erfahren, daß Hobbico Insolvenz anmeldet. Wie wird es jetzt mit Revell weitergehen? 

http://www.news-gazette.com/news/local/ ... -next.html

Gruß
Alex
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo, die Revell GmbH ist nicht Teil des Hobbico Insolvenzverfahrens nach Chapter 11 des Insolvenzgesetzes in den Vereinigten Staaten und daher ist unserer Geschäftsbetrieb in keiner Weise davon betroffen.

Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

:thumbup: beruhigt
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Hier mal ein deutscher Link dazu:
http://www.nw.de/lokal/kreis_herford/bu ... ntrag.html
So weit ich weiss, hat/hatte Revell durchaus einige Verbindlichkeiten gegenüber Hobbico. Aktuelle Zahlen habe ich zwar nicht, aber 2015 waren es 22 Mio.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Hoffentlich überlebt Revell Ostern.
Für Revell Deutschland sind 8 Mio.$ als Mindestgebot genannt.
Vor allem die Lizenzgebüren sollen der Grund für die Schieflage sein.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

In diesem Forum gibt es mehr Infos zum Hobbico Insolvenzverfahren:
https://www.flugzeugforum.de/threads/re ... 686/page-7
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Genau daher sind meine Infos.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Als AMT/MPC- Modellbauer kenne ich die Firma Round2 natürlich sehr gut. Einige Modelle stehen auch in meinem Regal. Ganz klar :D Wenn Round2 den Zuschlag bekommt, wird das bestimmt cool. Wenn ich sehe, was sie alles wieder auf legen :thumbup:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Warum nutzt Revell nicht die Gelegenheit, Hobbicos Geschäftsanteile an Revell zurückzuerwerben? Fehlt das Geld bzw. Kredit? Günstiger wird es wohl kaum werden und man wäre Herr im eigenen Haus.
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

paul-muc hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 08:20 Warum nutzt Revell nicht die Gelegenheit, Hobbicos Geschäftsanteile an Revell zurückzuerwerben? Fehlt das Geld bzw. Kredit? Günstiger wird es wohl kaum werden und man wäre Herr im eigenen Haus.
Die Frage ist halt, ob Revell eigenständig übelebensfähig wäre. Neben dem Kaufpreis sind da bestimmt auch noch die Verbindlichkeiten / Altlasten zu übernehmen.

Ich wünsche mir und vor allem den Angestellten von Revell und Monogram, daß es weitergeht.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Revell Deutschland soll von einem Finanzinvestor übernommen werden:
http://www.stimme.de/heilbronn/wirtscha ... 55,4011996
Ob das gut ist oder schlecht, bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Inzwischen ist es wohl sicher. Das Verkaufsprotokoll ist auch schon online.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

eupemuc hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 23:16 Revell Deutschland soll von einem Finanzinvestor übernommen werden:
Ob das gut ist oder schlecht, bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Bei solchen Nachrichten klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken :thumbdown:
Die wollen allen Nutzen, sprich Kohle, aus ihren "Investment" ziehen, meistens auf Kosten der Arbeitnehmer.
140922-nabu-gemeine-eichenschrecke-helge-may.jpeg
140922-nabu-gemeine-eichenschrecke-helge-may.jpeg (27.18 KiB) 7601 mal betrachtet
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
coen58
Beiträge: 112
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 11:53
Wohnort: Berlin

Auch bei mir schrillen die Alarmglocken, wenn ich das Wort "Finanzinvestor" höre. Zu Zeiten der Wende wurden viele Betriebe, die konkurrenzfähig waren, bewußt zerschlagen, um dem Westbetrieb die lästige Konkurrenz aus dem Weg zu räumen. Klar, der größte Teil der DDR-Betriebe war nicht dem Weltmarkt gewachsen, aber viele Hoffnungsträger wurden von Fr. Birgit "Greuel" für 1,-DM verscheuert und zerschlagen. Ich hoffe nur, daß REVELL-Deutschland nicht das selbe Schicksal ereilt. :!: :?:
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Die Hornby Gesellschaft, der u.a. Airfix gehört, wird mehrheitlich (75%) ebenfalls von einem Investor gehalten. Und Airfix entwickelt sich ja nicht schlecht (was man von Hornby insgesamt nicht sagen kann). Ein Finanzinvestor muss also nicht unbedingt Böses bedeuten. Und außer Quantum war ja niemand an Revell interessiert. Man muss halt zuversichtlich in die Zukunft schauen. Revell Inc. (USA) gibt es übrigens nicht mehr. Wir sollten daher froh sein, dass wir Revell GmbH (Deutschland) noch haben.
Antworten

Zurück zu „Café“