Revell Soviet Battle Tank T 80 B 1:72

Antworten
Benutzeravatar
HptFw Scale
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 13:50
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Servus liebe Freunde,
Es wird meine erster Beitrag - also erwartet nicht zu viel ;)
Nach fast 20 Jahren habe mal wieder die Lust (und endlich auch die Zeit ;) ) was zu bauen! Bis jetzt habe ich noch nie mit Airbrush gearbeitet - also seid gespannt :mrgreen: - gleichzeitig bitte ich Euch um jede Kritik, Ratschläge usw. - wie gesagt - muss erst mal rein in die Materie - dafür sage ich jetzt schon "Vielen Dank"


Fragen:
Muss ich vor Airbrushen das Modell mit Silikonentferner reinigen??
Soll ich es mit Primer erst Grundieren - oder kann ich auch die Hauptfarbe (36165 Bronzegrün) als Grund verwenden??
Vielen Dank fürs lesen !!
to be continued
Habe mich für den Soviet Battle Tank T 80B entschieden - um langsam wieder einzusteigen (1:35 ist mein Ziel)
Habe mich für den Soviet Battle Tank T 80B entschieden - um langsam wieder einzusteigen (1:35 ist mein Ziel)
IMG_4191.JPG (166.55 KiB) 3115 mal betrachtet
Als erstes habe ich mir einwenig gemütlich gemacht
Als erstes habe ich mir einwenig gemütlich gemacht
IMG_4190.JPG (189.56 KiB) 3115 mal betrachtet
Danach ging los mit der Wanne
Danach ging los mit der Wanne
IMG_4192 - Kopie.JPG (253.08 KiB) 3115 mal betrachtet
Räder
Räder
IMG_4193.JPG (210.96 KiB) 3115 mal betrachtet
Treibstoff Fässern.... (passen leider nicht perfekt - muss wahrscheinlich ein wenig spachteln)
Treibstoff Fässern.... (passen leider nicht perfekt - muss wahrscheinlich ein wenig spachteln)
IMG_4194.JPG (216.88 KiB) 3115 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 16. Apr 2018, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingebunden und nicht als Anhang gelassen. Funktionierte dann doch nicht so ;)
Dran!! Drauf!! Drüber!!
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Schön, dass du auch gleich einen Baubericht anfängst. :thumbup: :respekt:
HptFw Scale hat geschrieben: Fr 13. Apr 2018, 15:04Fragen:
Muss ich vor Airbrushen das Modell mit Silikonentferner reinigen??
Ich nehme keine Silikonentferner. Andere machen das.
Viele waschen die Teile mit Spülmittel gegen Fettreste ab.
HptFw Scale hat geschrieben: Fr 13. Apr 2018, 15:04Soll ich es mit Primer erst Grundieren - oder kann ich auch die Hauptfarbe (36165 Bronzegrün) als Grund verwenden??
Das kommt auf die verwendete Farbe an. Viele nehmen heute Acrylfarben, weil die (meist) geruchslos sind.
Da ist Grundierung eigentlich immer angesagt. Insbesondere, wenn du Ätzteile (Messing) oder Alu-Rohre aus dem Zubehör verbaust.

Da ich häufig mit Enamel arbeite, spare ich mir manchmal das Grundieren.
Bei vielen Spachtelarbeiten ist die Grundierung aber wichtig, das Modell erst in eine Grundfarbe zu bekommen,
damit du kein durchschimmern der unterschiedlichen Farben und damit "Flecken" bekommst.

Ich habe mal ein Auto aus rotem Spritzguss gelb bemalt. Da musste ich auch erst grundieren,
damit das Gelb auch Gelb aussah und nicht rötlich.

Du muss also insofern auch ein bisschen damit experimentieren.

Als kleiner Hinweis: Grundierung ist nicht gleich Grundierung. Je nach Hersteller gibt es da unterschiedliche Erfahrungen.

Nun viel Spaß mit dem Bau deines T 80... :D
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Das Bildereinstellen funktioniert schon mal :thumbup:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
HptFw Scale
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 13:50
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Servus Reinhart,
vielen Dank für deine Tipps - spätestens morgen wird es neue Bilder geben ;)

@ eupemuc - ja, Dank DIR !! :respekt:
Dran!! Drauf!! Drüber!!
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

:thumbup: In 1:72 habe ich ja den M2 Bradley (Wettbewerb) den Marder 1 A3 auf Lager. Und natürlich jede Menge Flieger.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Bin ich gespannt.

Apropos Bilder: wenn Du sie noch in den Text einbindest, ist es noch Besser. Dann nämlich kannst Du zu jedem Bild einen Text schreiben. Wie das funktioniert, sollte sich eigentlich jeder mal zu Gemüte führen: Bilder upload & einfügen (mobile Peripherie). Das gilt nicht nur mobil ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“