Wettbewerbsregeln und Teilnehmer

Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

folgend findet Ihr die Regeln für diesen Wettbewerb.


1. Maßstab: frei
2. Thema: frei
3. Zurüsten: frei
4. Diorama: frei
5. Bearbeitungszeit: ca. 6 Monate (bis Ende September 2018)
6. Bausatz: der Bausatz kann irgendein Revell Bausatz sein - Neustart ist natürlich bei Einhaltung aller Regeln jederzeit möglich.
Sollte ein Diorama - auch mit anderen Nebenmodellen - gebaut werden, muss das Hauptmodell klar "im Zentrum" stehen und auch als
Hauptmodell erkennbar sein. Nur das Hauptmodell muss von Revell sein.
7. Jeder Teilnehmer darf so viele Modelle unter Beachtung von Punkt 9 bauen. Es muss aber anschließend ein Modell bestimmt werden
für das dann abgestimmt wird. Das Modell muss extra für den Wettbewerb gebaut werden. Andernfalls droht die Disqualifikation.
8. Fertigmodelle sind vom Wettbewerb ausgeschlossen. Im Übrigen ist petzen hier ausnahmsweise und ausdrücklich erwünscht Bild
9. Achtung: Dieser WB erfordert einen parallelen Baubericht im Forum. Dazu wird ein eigener Bereich eingerichtet.
Der Baubericht wird zunächst von jedem geheim im Forum angelegt (nur jeder kann seinen eigenen BB selbst bis zum Ende lesen) und
erst am Ende veröffentlicht. Welche Fotos ihr macht, bleibt euch selbst überlassen.
Des Weiteren muss ein Bild des ungebauten Bausatzes mit einer aktuellen Tageszeitung o.ä. (kein handgeschriebener Zettel) am
Anfang, wo das Datum erkennbar ist, hochgeladen werden. Das gleiche Bild mit dem Zusammenbau auf ungefähr halber Strecke.
10. Die Bauberichte werden offen und transparent mit Nick eingestellt - aber nur hier im Forum.
11. Die Abstimmung erfolgt hier im Forum und anonymisiert bei facebook. Für die Abstimmung bei facebook muss der Teilnehmer ein
Foto auswählen und kenntlich machen. Dieses wird vom Admin ohne persönliche Daten hochgeladen und stellt dieses ebenfalls zwei
Wochen lang zur Abstimmung über die Anzahl der "Likes". Die Abstimmung erfolgt weiterhin zwei Wochen lang hier im Forum anonym
durch alle Foren-User via Umfrage-Tool. Bei Stimmengleichheit erfolgt eine Stichwahl. Um eine Manipulation zu erschweren, werden die
Stimmen unterschiedlich gewichtet - Facebook 40 % - Forum 60 %.

Der Wettbewerb beginnt am 31.03.2018 und läuft bis zum 30.09.2018 23:59 Uhr - also insgesamt ca. 6 Monate.

Revell stellt für die ersten drei Plätze folgende Preise zur Verfügung:
1. Ein Modellpaket aus dem Revell Sortiment im Wert bis zu 50 Euro
2. Ein Modellpaket aus dem Revell Sortiment im Wert bis zu 30 Euro
3. Ein Modellpaket aus dem Revell Sortiment im Wert bis zu 15 Euro

Die rote Laterne - Sonderpreis "Toolman Toto"
M/S Color Fantasy 1:1200 von Revell (05810)
Bild

Die Preise dürfen nach Erhalt nicht getauscht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eure Daten werden nur zu den oben genannten Zwecken verwendet.

Meldungen / Modelle
1. TheSchelpman
2. eydumpfbacke
3. Nightquest1000
4. SharkHH
5. satori
6. Yeast
7. ModellTech
8. IchBaueAuchModelle
9. Jabo31
10. reaper2k3
11. LXD
12. Strolch
13. ModellfreakDD
14. Fkr
15. Themagicfriend
16. Fox112
17. Cerberus
18. Hawke

Ausgeschieden:
Toolman Toto
Gastronaut
Oliver Bizer
Admiral Hornblower
Diwo58
ModellTech - nicht mehr T-50
Aiden
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Di 11. Sep 2018, 18:09, insgesamt 7-mal geändert.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist hier zu schreiben aber auf jeden Fall kann ich das. Mein Thema ist: M2 Bradley, Übung Crossed Swords
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

...Der Baubericht wird zunächst von jedem geheim im Forum angelegt (nur jeder kann seinen eigenen BB selbst bis zum Ende lesen) und erst am Ende veröffentlicht...
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich kann doch in die Bauberichte reinschauen.
viewtopic.php?f=218&t=5328
viewtopic.php?f=221&t=5338
Nur schreiben kann halt nur der Ersteller.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Meine Modellwahl ist auch schon gefallen der T-50, und die F/A 18, beide 1:72 vielleicht kommen noch 1-2 dazu muss aber noch schauen, wie ich vorankomme
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

eupemuc hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 19:22
...Der Baubericht wird zunächst von jedem geheim im Forum angelegt (nur jeder kann seinen eigenen BB selbst bis zum Ende lesen) und erst am Ende veröffentlicht...
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich kann doch in die Bauberichte reinschauen.
viewtopic.php?f=218&t=5328
viewtopic.php?f=221&t=5338
Nur schreiben kann halt nur der Ersteller.
Wenn ich deine Links anklicke steht da dass ich keine Berechtigungen für diesen Thread hab. Das macht dann wieder alles komplizierter...jetzt konnte kein Teilnehmer zuschauen, weder abgemeldet noch angemeldet, und jetzt meldet sich da jemand der nicht mitmacht, dass er es lesen kann... :roll:
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

eupemuc hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 19:22 Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich kann doch in die Bauberichte reinschauen.
viewtopic.php?f=218&t=5328
viewtopic.php?f=221&t=5338
Nur schreiben kann halt nur der Ersteller.
Das wird ja immer interessanter :lol: Bei mir funzen die Links nicht, aber ich mach ja auch mit beim Wettbewerb. Fragt sich, ob andere User, die nicht teilnehmen, ebenfalls Einsicht in die BBs haben.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

LXD hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 11:28
eupemuc hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 19:22 Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich kann doch in die Bauberichte reinschauen.
viewtopic.php?f=218&t=5328
viewtopic.php?f=221&t=5338
Nur schreiben kann halt nur der Ersteller.
Das wird ja immer interessanter :lol: Bei mir funzen die Links nicht, aber ich mach ja auch mit beim Wettbewerb. Fragt sich, ob andere User, die nicht teilnehmen, ebenfalls Einsicht in die BBs haben.
Wird wahrscheinlich so sein. Bei mir funktionieren die Links auch nicht, wie schon geschrieben.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Wahrscheinlich, damit ihr nicht spickt :mrgreen:
Da ich nicht mitmache, kann ich auch nicht abschauen :D
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ich kann gar nichts lesen aber auch keinen Bericht eröffnen und einstellen
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Also ich kann dummerweise nur meinen Thread sehen. Würde gerne ein bisschen bei Dirk "spionieren" :lol:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Also, ich kann in alle, bisher erstellte, Themen vom Wettbewerb reinschauen. Allerdings nur, wenn ich angemeldet bin.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Pat....:Also ich kann dummerweise nur meinen Thread sehen. Würde gerne ein bisschen bei Dirk "spionieren"
dito...... :mrgreen:

Also ich kann angemeldet nur meinen Eintrag sehen. Unangemeldet sehe ich auch keine Beitäge hier. Von meiner Seite also alles in Ordnung.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich kann alle sehen, vielleicht ändert sich das ja immer wieder.
Bei satori sind die Bilder riesig, was zu langen Ladezeite führt. Ich bin daher vorzeitig wieder rausgegangen.
@themagicfriend: Es nützt nichts, wenn Du die Bilder mit Adresse von Deinem Laufwerk C einstellst. Du musst die Bilder entweder hierher hochladen (mit "Dateianhänge", unten in Antwort erstellen), dann "im Beitrag anzeigen" anklicken (dauert etwas, bis der Button neben der Bilddatei erscheint). Oder Du hast sie bei einem Webhoster. Dann kopierst Du im "Shared Link" den BBCode und fügst ihn im Textfeld ein.
An alle: Weiter gutes Gelingen!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

paul-muc hat geschrieben: So 8. Apr 2018, 19:58 Ich kann alle sehen, vielleicht ändert sich das ja immer wieder.
Bei satori sind die Bilder riesig, was zu langen Ladezeite führt. Ich bin daher vorzeitig wieder rausgegangen.
So, wie ich das sehe, können nur die die Beiträge sehen, die nicht bei dem Wettbewerb mitmachen.
Und die Bilder bei satori sind auf abload und haben um die 300kb. Würde ich jetzt nicht als riesig bezeichnen.
paul-muc hat geschrieben: So 8. Apr 2018, 19:58 @themagicfriend: Es nützt nichts, wenn Du die Bilder mit Adresse von Deinem Laufwerk C einstellst.
Ich habe ihm dazu schon eine ausführliche PN geschrieben.
Nur gelesen hat er sie noch nicht.
Zuletzt geändert von eupemuc am So 8. Apr 2018, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Leute, es kann ja nicht im Sinne des Wettbewerbs sein, dass Nicht-Teilnehmer die Wettbewerbs-BBs lesen können und hier dann kommentieren (auch wenns hier wohl nur um technische Angelegenheiten geht).

@Stefan/Toto: Ist das wirklich so beabsichtigt? Falls ja, finde ich das jedenfalls keine gute Lösung. Was ist, wenn sich ein User nachträglich entscheidet, doch teilzunehmen, dann weiß er ja alles über die bisherigen Fortschritte seiner Kontrahenten.

Alex
Zuletzt geändert von LXD am So 8. Apr 2018, 21:53, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2018“