Zeigt her eure Projekte!

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Ist das ernsthaft dein Basteltisch?! :o
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Benutzeravatar
-Smee-
Beiträge: 72
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:19
Wohnort: Barnim/Brandenburg

nur ein Genie überblickt das Chaos :lol:
"Steure nach Rechts um nach Links zu fahren, ich habs natürlich sofort versucht und so verrückt das jetzt auch klingt aber wohin bin ich gefahren? Nach Rechts"
tuci888
Beiträge: 34
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:48
Wohnort: Biberach Baden

Mastermind hat geschrieben:Ist das ernsthaft dein Basteltisch?! :o
Jo klar, wenn ich Aufräume finde ich nix, ist wie das Haufenprinzip bei den Ludolfs ;)
Mach ich aber am WE ein bisschen sauber, alles voller Gipsreste xD

mfg Sebastian
Walter_23
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:58

Moin,

Hier mal ein Projekt, welches ich seit Ende Juli bearbeite.

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Vergangene Woche ist mir aufgefallen, dass ich die Endverbinder verkehrt herum aufgesteckt hatte... (Tja beim Sherman sind die halt andersherum als bei Leo1 oder 2...)

Nun denn

@ tuci888
Ui der HiPM-Bausatz: Ich hatte mir mal einen Panzer I Ausf. A von denen zugelegt, aber da fand ich das MasterBox-Modell (trotz seiner Widrigkeiten) besser. Viel Erfolg beim herausputzen dieses Bausatzes :-)

Gruß

€-dith: e[/i] - gestrichen
Zuletzt geändert von Walter_23 am Sa 3. Nov 2012, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
tuci888
Beiträge: 34
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:48
Wohnort: Biberach Baden

Walter_23 hat geschrieben:
...

@ tuci888
Ui der HiPM-Bausatz: Ich hatte mir mal einen Panzer I Ausf. A von denen zugelegt, aber da fand ich das MasteerBox-Modell (trotz seiner Widrigkeiten) besser. Viel Erfolg beim herausputzen dieses Bausatzes :-)
hey, den bausatz gibt es nur von italeri und HiPM (Historic) soweit ich weis, beide Bausätze sind schwer zu bekommen und ich habe halt diesen bausatz für 10€ auf ner Ausstellung geschossen

mfg Sebastian
Walter_23
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 15:58

Moin Sebastian,

10€ ist da noch ein guter Kurs. Das gesparte Geld kann dann in Scratch-/Zurüstmaterial investiert werden (sofern nicht schon vorhanden) :-)

Gruß
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Nun ja, der Histodingsbums Bausatz des 6-Radspähpanzers ist ja weit entfernt vom Stand der Technik, aber bekanntlich gibt es ja keine schlechten Bausätze sondern nur schlechte Modellbauer !
Ich hatte den auch gebaut, aber immerhin sieht er trotz seiner Unzulänglichkeiten aus wie der 6-Radspähwagen !
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Hallo werte Mitleser ich hab dann auch mal etwas zum betrachten.

Die aktuelle Baustelle, ein Büssing 8000 S13 ist soweit im Augenblick so weit gedien das man zum einen das mittlerweile zu 95% fertige Fahrgestell öffentlich zeigen kann.

Bild

Leider ist es mir trotz intesiver Suche im WWW nicht gelungen aussagekräftiges Material zur Detaillierung der Kraftstoff und Bremsleitungen zu finden und was man exponierter Stelle von bekannten LKW Modellbauern alles für Antworten erhält....... :2:

Sei´s drum auch der Motor ist fast einbaufertig, hier konnte ich zumndestens die Druckleitungen von der Einspritzpumpe aus Lötdraht nachbauen.

Bild

Im Augenblick bin ich aber beim Fahrerhaus zugange. Hier geht es allerdings langsam zu denn die Decals sind hauchdünn und bedürfen einer ausreichende Trockphase ehe man auch nur daran denken darf weiter zu machen.

Bild

Was allerdings die intensiver Suche der letzten Wochen noch zu mir gespült hat kann sich durchaus sehen lassen,
Den Titan gab es durch ein Forum für unter 30,-€, einen der Anhänger gab´s über eBay, für unglaubliche 20,-€.......................... aus Dublin/ Irland :shock: und den zweiten Anhänger hat der Kleinanzeigenteil von eBay für sagenhafte 40,-€ inkl. eines gebauten Büssings angespült.

Bild

Der allerdings taugt wohl nur noch für die noch einzurichtende Restekiste.

Bild

So das war´s für´s erste von mir, euch allen ein schönes WE und nicht vergessen..................

Ach und übrigens, mit der richtigen Musik baut es sich eindeutig besser. :mrgreen:

Evelyn Künneke/Mäckie-Boogie
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo Mastermind,
offenbar hast du meine Antwort nicht erhalten-jetzt ist zu spät.Werde solche Dinge in Zukunft öffentlich einstellen.
Aber trotzdem gut geworden.
Viele Grüsse Thomas
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo zusammen,
hier meine 3 Projekte.Der Fire-truck(von Trumpeter 1:24)und der ,,Black Thunder"(Italeri 1:24) sind Aufträge-ich muss ich mich mit dem kleinsten begnügen,ein kenworth von AMT in 1:25.
Bild
Viele Grüsse Thomas
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Hmmmm schade eigentlich, denn bei der Bildergröße kann man nicht wirklich viel erkennen.

Wären da ein paar Detailbilder zu viel verlangt?
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo,
ich werde jedes der Fahrzeuge separat mit Baubericht einstellen.Ich will bloss nicht jeden Bericht ungezählte Male editieren oder xmal das gleiche Bild einstellen.Das sollte einfach ein Beleg sein das ich auch baue und nicht nur kritisiere.
Viele Grüsse Thomas
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Trucklover hat geschrieben:Das sollte einfach ein Beleg sein das ich auch baue und nicht nur kritisiere.
Viele Grüsse Thomas

Hallo

Das ist, zumindestens bei mir, auch so nicht angekommen, oder wäre jemals bemängelt worden!
Zwar kann man das Bild durch anklicken auch noch etwas vergrößeren, es bleibt deswegen trotzdem noch ein recht kleines unscharfes Bild mit drei sicherlich sehr interessanten Bauprojekten.

Aber wenn da bereits etwas in die Richtung Baubericht geplant ist werde ich mich selbstverständlich gerne gedulden.

Einen schönen Abend zusammen.
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hallo,

Momentan hat ein Challenger 2 1:35 Priorität.. und jetzt auch der Wettbewerb..

Nebenbei läuft ein Panzer 3 von Revell 1:72

Bild

Und eine Halloween Vignette.. Die Kürbisse sind von Fenryll Miniaturen.. 18Stk hab ich und 22 oder so gibt es..
Der Baumstumpf ist aus.. na wer weiss es.. ;)

Bild

Bild

Richtig Kürbis Stiel der behandelt wurde mit Anti Pilz mittel und dann Haarspray..
Ich mach nebenher Bilder und stelle dann einen kleinen BB ein..
Nur, komme ich mit der Camera nicht wirklich zu Recht.. Falls es einen stören sollte :D

Schöne Grüsse

Tobi
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Tobimontana,
die Kürbisköpfe sind ja allerliebst!! Was die Fotos so nicht hergeben, wie groß sind die denn? so pie mal Daumen . Was ist das für ein Material?? Plastik oder Resin? und was kostet sowas ?? ;) :?: :P
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“