Technisch:
- im Motorraum ein Steuergerät (pneumatisch-elektrisch),
- die Ansaugbrücke hat einen zusätzlichen Unterdruckanschluss,
- unter dem hinteren linken Kotflügel sitzt ein Unterdruckbehälter,
- unter dem rechten hinteren Kotflügel ein Hydraulikölbehälter,
- die Ölpumpe ist doppelt (am Modell nicht sichtbar, aber die Leitungen),
- das Getriebe ist optisch verändert (mit Servobehälter, anderes Gehäuse),
- ED hat eine Schräglenkerhinterachse,
- und dazu eine Menge an Schläuchen und Kabel um die Extrateile so verbinden.
- der Bausatz ist "nur" mit Heckablage zu bauen - hat ED nicht,
- die Türverkleidungen haben bei ED Seitentaschen,
- Pedalerie mit nur zwei Pedalen.
- ED hat Kastenstoßstangen,
- die Hupengitter vorne hat ED nicht,
- ED hat Bügeleisenrückleuchten - der Bausatz nicht,
- EDs Heckklappe ist cool - mit nur 10 Schlitzen,
- EDs Kofferraumklappe hat Frischluftschlitze,
- Ausstellfenster hinten,
- ED hat feine Felgen und breitere Reifen.
Die einzige Schwierigkeit sehe ich derzeit bei den Felgen. Wie ich die realisieren kann, zerbricht mir schon seit Wochen den Kopf. Die Maglite (?), die man im Zubehör bekommt oder beispielsweise im Honda Beat dabei sind, sind zu klein. Hätte ich 5-Loch-Felgen, wäre das kein Problem. Die habe ich. Oder nur für das Fotoshooting am Ende mach ich ED Stahlfelgen drauf . Für diesen einen Tag.
Und weil die Limo so ein paar Teile nicht hat, schauen wir mal in das Cabrio #07078 rein: Heckleuchten, Stoßstangen, Türverkleidungen, Kofferraumklappe ->
So muss ich leider ein Cabrio dieser Teile beklauen und nehme für den Bau diese beiden Bausätze: Die Entscheidung der Lackierung ist noch nicht gefallen. Entweder baue ich ED wie oben zu sehen - derzeitiger Zustand - oder so, wie er vor meiner Restauration 2010 ausgesehen hatte: Das Savannenbeige ist original. So bekam er auch das H-Kennzeichen dafür musste leider die flotte Lackierung weichen