da ich wieder frisch mit dem Modellbau angefangen habe und mir natürlich Erfahrung fehlt, möchte ich euch um euren Rat und Wissen bitten.
Ich baue derzeit den neuen Revell-Bausatz 03944 mit der Mustang P-51D-5NA im Maßstab 1:32 und möchte das Cockpit fertig stellen. Hier habe ich allerdings 2 Fragen, da ich nichts verhunzen möchte.
Zum Einen sind die ganzen Armaturen des Cockpits auf einem Decal gedruckt. Also sozusagen alles auf einem großen Stück, welches man dann komplett auf der Armaturen-Tafel anbringen soll. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das aufgrund der ganzen Vertiefungen überhaupt was wird? Oder soll ich die einzelnen und winzigen Instrumenten-Anzeiger ausschneiden und einzeln aufbringen? Decal-Softener habe ich hier

Zum Anderen heißt es ja immer, dass man die Decals auf Glanzlack aufbringen soll, um ein Silbern zu verhindern. Das Armaturen-Brett ist derzeit mattschwarz. Als Test habe ich einfach die Rückseite zur Hälfte mit mattschwarz und glänzendem schwarzen Lack bestrichen sowie ein nicht benötigtes Decal aufgeklebt. Nun muss ich sagen, dass das Decal auf der matten Seite definitiv besser aussieht.

Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt und danke euch schon mal im Voraus!