Hallo allerseits,
ich bin wieder ein gutes Stück weitergekommen

Mit der Farbe der Gurte habe ich mich mittlerweile angefreundet, die sehen in echt grüner und besser aus als auf den Fotos.
@eupemuc: Danke für die Infos

Tatsache, der Deckel auf dem Motor ist falsch lackiert. Das habe ich in der Anleitung übersehen. Dennoch werde ich ihn komplett gelb lassen, da dann etwas mehr Farbe im Modell ist und ich das schön finde. (und ich es mit der schwarzen Farbe fast nur noch verpfuschen kann^^)
Das Braune unten am Knüppel soll eine Lederverkleidung des Steuergestänges darstellen. Ich hatte mich bereits beim heraustrennen aus dem Gießast gefragt was dieses unförmige ding da unten dran ist, dann etwas gegooogelt und dieses Ding auf einigen Bildern in grau, schwarz oder braunem Leder gesehen. Das braune gefiel mir, also hab ich das so gemacht
Also, folgendes ist bisher passiert:
Ich habe die Motoraufhängung in Farbe 45 besprüht und den Motor soweit komplettiert.
Der Einbau der MGs war übrigens eine ziemliche Frickelei... (ich glaube immer noch, dass die schief sind

)

- IMG_9261.JPG (321.64 KiB) 8318 mal betrachtet
Weiterhin habe ich im selben Arbeitsgang schonmal alles was nachher 45-farben werden soll lackiert.
So zum Beispiel die Innenseite der Cowling und die Fahrwerksschächte.

- IMG_9262.JPG (380.42 KiB) 8318 mal betrachtet
Als nächstes wurde dann das Cockpit in die Rumpfhälften eingepasst und diese miteinander verklebt.
Dabei bildete sich ein nicht zu verachtender Spalt an der Nase, den ich später allerdings noch beseitigt bekommen habe.

- IMG_9263.JPG (237.56 KiB) 8318 mal betrachtet
Die Tragflächen wurden auch verklebt, was recht schnell ging, da es nur 3 Teile waren.
Dabei fiel auf, dass es keinerlei "Führungszapfen" gibt, die die richtige Positionierung der Bauteile gewährleisten.
Das war etwas ungewohnt, aber verkraftbar.

- IMG_9264.JPG (348.38 KiB) 8318 mal betrachtet
Im Folgenden Schritt wurden dann die Tragflächen mit dem Rumpf zusammengebracht und, wie in der Anleitung beschrieben, fixiert.

- IMG_9266.JPG (341.82 KiB) 8318 mal betrachtet
Als das alles getrocknet war, habe ich die Flügelspitzen, Vorflügel und Landeklappen (ausgefahren) angebracht.

- IMG_9270.JPG (347.87 KiB) 8318 mal betrachtet

- IMG_9271.JPG (314.84 KiB) 8318 mal betrachtet
Da ich mir nicht sicher war, welche Farbe das Brandschott auf der Motorseite hat und noch ein paar stellen im vorderen Rumpf umlackiert waren, habe ich eben die Airbrush angeschmissen und den Motorraum komplett in 45 lackiert. Später wird man davon leider nicht mehr viel sehen, aber ich denke dass diese Farbgebung sinn macht, wenn schon die Innenseiten der Abdeckungen und die Motorträger diese Farbe haben.

- IMG_9275.JPG (282.03 KiB) 8318 mal betrachtet
Im Anschluss daran folgte der Zusammenbau des Tropenluftfilters aus 4 Teilen, welcher zur Hälfte schon an die Abdeckung montiert wurde.

- IMG_9276.JPG (277.02 KiB) 8318 mal betrachtet

- IMG_9279.JPG (247.92 KiB) 8318 mal betrachtet
Der Zusammenbau der Spreizklappen an der Flügelinnenseite stellte sich als etwas schwierig dar, da oben genannte Führungszapfen nicht vorhanden waren und die Teile auch von ihrer Form her nicht richtig passten.
Mit ein paar kleinen Modifikationen wurden diese dann schließlich erfolgreich eingebaut, auch wenn die Hinterkante einiges an Schleiferei braucht.

- IMG_9278.JPG (242.34 KiB) 8318 mal betrachtet
Als nächstes stand das Höhenleitwerk auf der Liste. Um ein bisschen mehr Bewegung in das Modell zu bringen, habe ich die Höhenruder von der Flosse getrennt und schräg wieder angebracht.

- IMG_9280.JPG (276.15 KiB) 8318 mal betrachtet
Als die Bauteile getrocknet waren, habe ich die Spreizklappen an den Rumpf angebracht.

- IMG_9281.JPG (320.62 KiB) 8318 mal betrachtet
Nach ein wenig Trockenzeit für den Kleber, habe ich einige Stellen auf der Ober- und Unterseite verspachtelt, und danach schoneinmal die Fahrwerksbeine fertig gemacht und gelagert.

- IMG_9282.JPG (312.99 KiB) 8318 mal betrachtet
So steht die Me jetzt da und ich warte bis morgen bis der Spachtel hart ist, um die Stellen zu schleifen.
Momentan überlege ich wie ich es am geschicktesten anstelle, das ich das Modell lackiere, ohne dass sich Farbe durch die Cowling an den Motor verirrt. Ich denke, dass ich die Abdeckungen und das Flugzeug einzeln lackieren werde und dann am Ende alle Teile (Rumpf, Motor, Motorhaube, Propeller, Fahrwerk,... )zusammensetze.
Wenn hier jemand eine Idee hat, immer her damit
Das wars heute von mir, bis zum nächsten Mal