Fotos.

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
phoscar
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Mai 2017, 16:36

Hallo alle zusammen,
Könnten Sie mir bitte sagen, wo ist die "Methode", um Fotos ins Forum zu stellen?
Ich suche und finde nicht.
Danke dir.
aufrichtig
Marc
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Antwort erstellen, unten auf Dateianhänge, dann Dateien hinzufügen, und Bild auswählen.
Max. Größe, glaube ich, 1024x768 und 600kb. Wenn es zu groß ist, bekommst Du eine Fehlermeldung.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Wir siezen uns hier nicht. Vor allem mich nicht, wenn du in mein Profil guckst, weißt du warum. Zu deiner Frage: Ich mach das immer über einen Hoster. Eine Bilderstrecke(leider falschrum), der Link steht untendrunter:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
upload image
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Hallo Marc,
wie Eugen bereits geschrieben hat dürftest Du keine größeren Probleme beim Einstellen der Bilder bekommen. Selbst ein EDV-Doppellinkshänder wie ich schafft das, wenn auch nach etwas probieren, ohne größere Probleme. Einzig die Größe muß ev. korrigiert werden..
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

@Aiden, schon mal daran gedacht, dass nicht jeder seine Bilder bei imgbb hostet, geschweige denn ausschließlich mobile Geräte nutzt? :roll: Und wenn, dann hilft dieses Screenshot-Sammelsurium auch nur bedingt.


@phoscar: Bonjour la France !

Es gibt zwei Möglichkeiten, Bilder in einem Post anzuzeigen. Die erste - auf den Forums-Server hochladen und anzeigen- wurde von eupemuc bereits beschrieben.

Zweitens, Bilder von einer externen Quelle einbinden: geht mit dem Button "Bild einfügen":

1.
Image1.jpg
Image1.jpg (38.57 KiB) 4214 mal betrachtet

2. Dann die vollständige Web-Adresse der Bild-Datei zwischen die [img]- Tags schreiben:

Image2.jpg
Image2.jpg (39.75 KiB) 4214 mal betrachtet


Alex
Zuletzt geändert von LXD am Di 20. Mär 2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich will jetzt hier kein Durcheinander reinbringen, aber wenn ich von abload.de Bilder hochlade, dann füge ich einfach den Link ein. Ohne „Bild einfügen“.
Danach steht dann der Dateiname zwischen links und rechts „url“
0E5C8F49-56C2-4443-8A5C-76FAF396BA50.png
0E5C8F49-56C2-4443-8A5C-76FAF396BA50.png (324.03 KiB) 4191 mal betrachtet
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Stimmt Eugen, bei Bild-Hostern geht das natürlich auch so :oops: . Die von mir gezeigte Methode braucht man nur bei Bilddateien, für die es keinen entsprechenden vorgefertigten Link gibt (hab das oben mal berichtigt). Als Beispiel mal das Revell-Logo aus dem Header :

Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Sinngemäß auf das neue Theme anzuwenden erfordert ein klitzekleines bisschen Transferleistung ;) Bilder upload & einfügen (mobile Peripherie)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
phoscar
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Mai 2017, 16:36

hallo,
Ein großes Dankeschön für deine Antworten.
Ich kümmere mich darum.
Einen schönen Tag noch
Freundschaften
Marc
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

:thumbup:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Café“