Vorbilder zum Revell BERLIN-Bausatz

Antworten
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

comp_B_DGzRS Berlin 2016 (1)800.jpg
comp_B_DGzRS Berlin 2016 (1)800.jpg (268.45 KiB) 3839 mal betrachtet
comp_Hermann Helms  (1)M.jpg
comp_Hermann Helms (1)M.jpg (267.25 KiB) 3839 mal betrachtet
comp_Vormann Steffens (8) BM.jpg
comp_Vormann Steffens (8) BM.jpg (299.9 KiB) 3839 mal betrachtet
comp_Adele 4800.jpg
comp_Adele 4800.jpg (265.01 KiB) 3839 mal betrachtet
MDGzRS Bremen 2016 (1)900.jpg
MDGzRS Bremen 2016 (1)900.jpg (281.76 KiB) 3839 mal betrachtet
Benutzeravatar
fkr
Beiträge: 72
Registriert: So 14. Feb 2016, 13:16
Wohnort: Oldenburg

:)

Danke für die Bilder! :thumbup:

felix
Letzte Projekte: Walter Rose 1:72, Harbour Tug Boat 1:108,
Aktuelles Projekt: Shinkai-6500 1:72
Kommendes Projekt (also halb angefangen :) BR01/02, Arkona 1:72
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Schöne Bilder! Nachdem ich im Sommer mal auf Norderney war und die Bernd Gruben sah, in die ich mich gleich verliebte. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit den Seenotrettern.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist es ja allgemein bekannt, das es auf der Seite der DGZRS unter dem Stichwort "Flotte" , möglich ist virtuelle Rundgänge über verschiedene Einheiten der aktuellen Flotte zu unternehmen. Ich hab die Seite gestern zufällig entdeckt und bin total begeistert.
Wie gesagt, wahrscheinlich wisst ihr das ja schon.......

Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Nein ich kenns nicht kannst dus mir verlinken?
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo Aiden,
Ich hoffe das hat funktioniert

https://www.seenotretter.de/wer-wir-sind/flotte/

Runterscrollen bis auf "unsere Flotte" daneben findest Du die "virtuellen Rundgänge". Viel Spass damit.
Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Auf Norderney ist zur Zeit die EUGEN, die GRUBEN wurde nach Hooksiel verlegt, dort wo die STEFFENS oben auf dem Bild lag. Die STEFFENS wird gerade zum Feuerlöschboot umgebaut. Die 27,5m-Klasse wird allmählich ausgemustert, die BERLIN und die HELMS kann man kaufen. ;)

Daher wird es höchste Zeit, dass von Revell mal ein neuer Kreuzer kommt. ;) So wie ich gehört habe, wurden die Pläne aber schon verworfen. :(

Als jahrzehntelanger Fan und Förderer ist es mir auch immer wichtig darauf hinzuweisen, dass sich die DGzRS ausschließlich durch Spenden finanziert und staatliche Zuwendungen ablehnt.
Zuletzt geändert von Axt am Mo 19. Mär 2018, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Jap, das stimmt das die Gruben verlegt wurde, aber im Sommer war sie noch da. Ich fänd ja die Harro Koebke als Bausatz ganz schön.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“