Bananaaargh! Ein Minion auf Abwegen.

Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Moin zusammen,

auf einem Twenot-Treffen im  Oorlogsmuseum/Overloon habe ich einen Figurenhändler gefunden, der kleine Resin-Minion-Abwandlungen verkaufte. Diese Figuren sind mir vorher noch nie über den Weg gelaufen und ich fand die auf Anhieb sehr gelungen. Das Motiv des Zombie-Minion fand ich besonders cool. 

Wer übrigens das Weltkriegsmuseum dort noch nicht kennt, sollte sich mal auf eine Reise machen. Das Gebäude befindet sich in dem weitläufigen Liberty-Park mit Hochseilgarten, in dem man der ganzen Familie auch problemlos mal einen ganzen Tag verbringen kann. https://www.oorlogsmuseum.nl/de/  Die Sammlung an militärischem Material, Fahrzeugen, Flugzeugen(!) und die hervorragend gestalteten Ausstellungen und Informationstafeln rund um die Schlacht bei Overloon machen einen Besuch sehr lohnenswert.

So, nun aber zurück zur Mini(on). Hersteller ist das kleine britische Unternehmen RetrokiT. Unter der Nummer RSF037 der Serie RetroSF und dem Namen Bananaaargh! wurde die Figur 2014 herausgebracht. Sie ist rund 10 cm groß, massiv aus Resin gegossen und besteht aus 3 Teilen (Torso und zwei Arme).

Neben dem reinen Bemalen der Figur sollte auch eine Base die Figur umrahmen. Dazu hatte ich geplant, mit Steckschwamm als Geländematerial zu experimentieren. Der ist günstig in der Anschaffung, extrem leicht und einfach zu bearbeiten. Darin liegt zwar auch der Nachteil, weil fast jeder Fingerabdruck sichtbar werden kann, aber probieren geht über studieren.

Zunächst wurde mal die Mini zusammengebaut und grundiert. Dazu verwende ich eine schwarze Grundierung von Army-Painter und anschließend eine weiße Grundierung von Vallejo um eine Vorstellung der Lichter und Schatten zu bekommen.

Bananaaargh (2).jpg
Bananaaargh (2).jpg (70.91 KiB) 7990 mal betrachtet
[/font][/color]


Zu den Minions gehören auch Bananen.... zu Bananaaargh! erst recht. Meine ersten Versuche etwas mit Miliput zu modellieren sind ganz ok, finde ich. Sind halt auch nur Bananen.

Bananaaargh (5).jpg
Bananaaargh (5).jpg (47.01 KiB) 7990 mal betrachtet
[/font][/color]


Stellprobe mit dem Minion in Grundfarben.

Bananaaargh (4).jpg
Bananaaargh (4).jpg (145.6 KiB) 7990 mal betrachtet
[/font][/color]


Basebau aus Steckschwamm (für Trockenpflanzen), Draht, Trinkhalme, Steinchen, Sand und kleinen Ästchen.
Nach dem Modellieren der Geländestruktur und dem Auftragen der recht satten Grundierung, hat das Material eine gute Festigkeit erhalten und konnte auch gut angefasst werden, ohne das etwas beschädigt wurde. Selbst Sekundenkleber kann dem Steckschwamm nichts anhaben, so dass ich zukünftig sicher öfter mal damit arbeiten werden.

Bananaaargh (6).jpg
Bananaaargh (6).jpg (166.19 KiB) 7990 mal betrachtet
[/font][/color]



Hier nun das fertige Werk. 
Bemalt wurde mit Airbrush und Pinsel, sowie Acrylfarben von Vallejo, AK und Revell.

Bananaaargh (1).jpg
Bananaaargh (1).jpg (241.75 KiB) 7990 mal betrachtet
[/font][/color]
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Die Base ist eintotalgeileraugenschmaus!
Die Figur passt auch perfekt dazu!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Superhammermegagenial..... :clap: :clap: :clap: :respekt: Baaaaananaaaaaaaa........... :mrgreen:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

:lol: :clap: :respekt:
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Richtig cool!
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Einfach nur zwei 👍👍
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

excuse my ignorance, but I'm not having the pleasure of knowing what a Minion is....
was ist ein Minion ??
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Nightquest1000 hat geschrieben:was ist ein Minion ??
weiß ich zwar auch nicht, aber Klassssseee :thumbup: :respekt:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Nightquest1000 hat geschrieben:was ist ein Minion ??
Kleiner Tipp ;)
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Servus, zusammen!

Vielen Dank für Euren Zuspruch.

Die Minions gehören zu den "Ich unverbesserlich"-Zeichentrickfilmen. Ganz coole kleine Typen.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

 .....wobei ich sagen möchte, das die Minions mittlerweil auch schon einen eigenen Film haben, aufgrund großer Fanbasis :mrgreen:
Hier geht es zum Trailer

oder hier Teil 3 von "Ich Einfach Unverbesserlich"......:guckst du Minions


Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Das stimmt - sehr zu empfehlen!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich hoffe Tom hat das mit Ironie geschrieben :shock:


Das gefällt mir! Die Basis ist gut gemacht und wie ich lese doch recht einfach. Das gefällt mir noch viel besser ;) Ich hatte den Minion schon mal auf einer Ausstellung gesehen und ging davon aus, dass da selbst was zusammengezimmert wurde. Das es den (die?) zu kaufen gibt, freut mich natürlich um so mehr! Rein zufällig habe ich einen Freund, der total auf Minions steht. Mal gucken, wann er Geburtstag hat. Modellbauerisch macht er zwar nichts, aber da kenne ich auch jemanden :D
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Ich hoffe Tom hat das mit Ironie geschrieben  :shock:
Mitnichten. Ich habe keine Ahnung was ein Minion ist. Sieht aus wie ein Ü-Ei.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Nightquest1000 hat geschrieben:...Mitnichten. Ich habe keine Ahnung was ein Minion ist. Sieht aus wie ein Ü-Ei.
Du hast keine Kinder, oder? :D
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“