SPz Marder Gruppenbau/ Kartonmodell

Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Tach Ihr Kameraden der Nord-und Ostseeinseln der Deutschen Lande und überhaupt und sowieso,
hier entsteht mein eigenes Produkt des Marders der Bundeswehr.
Ich werde meinen in 1:72 zeichnen, bauen und präsentieren.
Meiner wird auch nicht in allen Teilen genau dem Original entsprechen da ich keinen Plan von dem Panzer gefunden habe.
Also nicht verzweifeln an meinen Teilen, am Ende wird er so aussehen wie ein Schützenpanzer( i hope so :D)
Zur Zeit grüble ich über den Anstrich nach.
Welcher soll es werden?
Irgendwie brauche ich eine besondere Lackierung aber bis jetzt habe ich nur die Wüsten- und Dreiflecktarnung gefunden.
Ansonsten geht es mir gut mit dem Modell.
Kann es kaum erwarten morgen anzufangen, im Kopf zeichne ich schon seit Tagen an dem Modell.
Wir lesen und schreiben uns!
Gruß
Olli
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Olli,

so viel Auswahl an Tarnkleidern gibt's nicht. Neben der Bundeswehr hat noch die chilenische und jordanische Armeen welche. Die chilenischen sind in dunkler Sandfarbe angestrichen, einige Bilder kann man schon finden. Von den jordanischen habe ich bisher keine Bilder gesehen.

Freue mich auf dein Werk.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

 Ja leider gibbet nüscht viel.
Aber von den Ausländern ist schon mal ein guter Vorschlag, werde mal schauen............
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

..........ich habe noch einen Feuerlösch Marder gefunden, die Suche geht weiter..................................
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

.........war eine gute Idee mit den Ausländern, habe noch einen Griechen gefunden........................
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

..........und welche aus Argentinien. UII da sind schon schöne dabei............
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Griechen haben doch welche? Ich dachte der Deal wäre geplatzt...

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Vielleicht waren sie so vorgesehen für die Griechen.

Ich habe mich jetzt für eine Argentinische Version entschieden.
Dort heißt der Marder nicht mehr Marder sondern VCTP.
Mein VCTP ist dann die UN Version :D
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Oliver Bizer hat geschrieben: Meiner wird auch nicht in allen Teilen genau dem Original entsprechen da ich keinen Plan von dem Panzer gefunden habe.
Das sollte doch kein Problem sein:
https://www.the-blueprints.com/blueprin ... arder_1a1/
http://www.panzer-modell.de/monatstipp/sep11/tipp.htm
Edit:
Und sollte das nicht reichen, kann ich Dir noch das Tankograd 5017 als pdf anbieten:
https://www.amazon.de/Tankograd-5017-SP ... B007GY0YD6
Keine Zeichnungen, aber viele schöne Bilder ;)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

DANKE Dir das sollte helfen  :clap:

Erste Striche:
mar.JPG
mar.JPG (23.08 KiB) 6415 mal betrachtet
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Olli.....

Ich bin dann auch mal dabei......als Zuschauer wenn gestattet. Bin ja immer wieder Fasziniert was du so selbst am Pc zeichnest und dann zum Modell werden lässt. Ist bei dir immer großes Kino. Also....bin gespannt und.... gutes gelingen.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Auch von mir gutes Gelingen
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Yeast
Beiträge: 343
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Faszinierend wie Du aus dem Nichts ein Modell zauberst! Bin schon neugierig, wie es hier weiter geht. 
Wie bringst du die Farbe hin? Wird das Papier farbig bedruckt oder am Ende bemalt?
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Danke Euch dreien  :clap:
Das Modell wird dann farbig ausgedruckt :thumbup:
m r 1.JPG
m r 1.JPG (20.3 KiB) 6386 mal betrachtet
m r 2.JPG
m r 2.JPG (19.65 KiB) 6386 mal betrachtet
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Es wird, es wird:
Revell.JPG
Revell.JPG (48.95 KiB) 6360 mal betrachtet
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „SPz Marder 2018“