GAZ BZ-42 Tanklaster

Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Servus,

ein Minibaubericht ohne viel Getue, für die, die es interessiert. Ich war auf der Suche nach einem LKW in 1/48 um die Flugzeugvitrine etwas aufzulockern, da habe ich diesen Russen-Tanker gefunden und bestellt.

Weichplastikalarm! Nicht wie bei Figuren üblich, aber fast genauso. Furchtbar zu verarbeiten. Riesige Anspritzstellen bei kleinsten Teilen. Wäre es nicht so ein hübsches Auto hätte ich ihn entsorgt. So aber muss ich durch. Bin gespannt wie sich das Zeug lackieren lässt.
Box:
Box.JPG
Box.JPG (107.93 KiB) 5124 mal betrachtet
Erste Baupgruppe. Er hat sogar ein Motörchen, das ich auch gebaut habe, aber es verschwindet gänzlich unter der Haube und ist so nicht weiter erwähnenswert.
gaz1.JPG
gaz1.JPG (62.55 KiB) 5124 mal betrachtet
gaz2.JPG
gaz2.JPG (40.57 KiB) 5124 mal betrachtet

ich werde ihn jetzt weiter in Baugruppen fertigstellen und dann die fertigen Baugruppen vor der Endmontage lackieren.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Tom,

viel Erfolg weiterhin mit dem Zwerg.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Na dann viel Spaß mit Deinem Weichplastik :mrgreen: :thumbup:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Viel Glück auch von mir :-)
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Au man Weichplastik,ich hasse es.
Ich habe von HÄT diese Figurengruppe mit Geschütz gekauft....German PaK 40 Anti-tank Gun....und würde es sehr gerne bemalen und bauen.
Aber das Geschütz kleben ist ein Graus, das Weichplastik ist total be......scheiden (grad nochmal die Kurve gekriegt :D)
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Wenn was Scheiße ist dann ist es Scheiße. Dann sollte man es auch so benennen dürfen.
Und der Laster ist nah dran.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
eydumpfbacke
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Warum???
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

1. riesige Anspritzstellen, selbst bei kleinsten Teilen.
2. Plastik ist zu weich. Lässt sich nur extrem schlecht versäubern. Mit dem Messer schneidet man fast unweigerlich zu viel weg, beim Schleifen hält es keinerlei Kanten und produziert selbst bei feinstem Schleifmittel einen Grat in Schleifrichtung der kaum weg zu bekommen ist weil sich dabei die Kante wieder zur anderen Seite umlegt.
3. Material ist an vielen Stellen viel zu dick und ist (siehe 2) nur schwer ausdünnbar.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
eydumpfbacke
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

OK
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Tom...... alter Schwede...... da hast du dir ja ein "Ding" ausgesucht..... :shock: Bin gespannt ob du das weiche Zeug bewältigt bekommst.
Mach dir schon mal einen Beruhigungstee fertig. :mrgreen: Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.


Gruß, Dirk. :thumbup:
Yeast
Beiträge: 343
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Für den Bausatz solltest du dir lieber ein Bier aufmachen, wenn der wirklich so schlimm ist wie du schreibst.

Ich schaue hier auf jeden Fall gespannt zu. Erstens interessiert mich das Thema und ich bin ein riesen Fan von deiner Arbeit, Tom!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Genau das Richtige für einen Allrounder wie Dich  :thumbup:
Und auf die Lackierung bin ich auch gespannt.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Schön, wenn die Erwartungen so von einem genommen werden ... :D
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

 So, ich habe jetzt mal den Kit in 3 Hauptgruppen unterteilt, die ich fertig zusammengebaut habe.
Jetzt kommt die Lackierung dran. Wünscht mir Glück. Ich habe mir gestern eine Dose Tamiya Grundierung besorgt, die werde ich in der jeweiligen Menge umsprühen in einen  Becher und von da in eine Airbrush. Wie beim Ebbelwoi. Vom Bembel ins Geribbte, vom Geribbte in de Herbert.... :roll: oder..., nee, das war was anderes...

gaz3.JPG
gaz3.JPG (85.32 KiB) 5022 mal betrachtet

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Frage in die Runde. Weiß jemand ob Beute-Lkw um-markiert wurden ?
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“