Neuheiten 2018

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Yeast
Beiträge: 296
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Ich finde die Spitfire Mk. V interessant, dürfte die alten Formen ablösen und nun auf der neu entwickelten Mk II basieren. Den hole ich mir sicher - ist auch in meiner Budgetklasse :D
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3127
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Bei kitreviewsonlinde sind die Neuheiten auch aufgeführt.
http://www.kitreviewsonline.de/revell-neuheiten-2018/
Interessanterweise ist hier bei der Haunebu die Firma Wave als Kooperationspartner aufgeführt. Im Gegensatz zu IPMS, wo Squadron genannt wird.
Die An-225 könnte man sich mal anschauen. Und das Nietenrad, das in der Ankündigung für das 1. Quartal genannt war, werde ich mir wohl auch mal anschaffen. Sowas steht schon länger auf meiner Einkaufsliste.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
panzerchen
Beiträge: 2411
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Von der mini-Kombizange bin ich enttäuscht !
Bei ihr fehlen, wie in letzter Zeit auch bei den großen Kombizangen im Werkzeughandel die Drahtschneider an den Seiten !
Der Schneider ist kein wirklicher Ersatz zum Draht Schneiden !!!    :evil:

Ich begreife die Hersteller nicht.   :thumbdown:
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 740
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

@eupemuc
Der Bausatz der Reichsflugscheibe (von Hand and Head) wurde bereits besprochen. Bei Revellations hat das jemand herausgefunden. Link  
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3127
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

@paul-muc: Danke für den Link :thumbup:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
panzerchen
Beiträge: 2411
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Haunebu ?
Habe ich gebaut gesehen, ist ja ganz nett wenn man das Thema mag, physikalisch ist es aber reiner Blödsinn.....und komme mir bitte Keiner mit Herrn Tesla !
Kaum Einer wurde in den letzten Jahren auch nur annähernd so mißbraucht wie Herr Tesla.........und Einstein und Freud seit Jahrzehnten.
Nein, ich habe nichts dagegen, gar nichts ! Ich bin ja selber ein bekennender what-iffer, gelle ?
Ziehe allerdings grundsätzliche technische Plausibilität vor.

Eine Mirage 1:32 ? Und ganz neu ?
Da mag sich manch Einer freuen, ich selber vermisse allerdings die vielen alten 1:32 Flugzeugbausätze die REVELL schon zu Methusalems Zeiten im Angebot hatte, hier nur eine kleine Auswahl:
ME 109 G
FW 190 D
JU 87 B
Hawker Typhoon
Curtiss P 40
Grumman Wildcat
F 5
F 16
F 104
Phantom 2 ( ?? )
Mirage
MIG 21
ME 110 G
( von der Kooperation mit Hasegawa mal abgesehen. )
Die Superdooper-Modellbauer schmähen ja diese alten Bausätze wegen ihrer geringen Detailierung und manchmal auch schlechten Passungen.
Aber schließlich sind die Superdooper-Modellbauer doch nur eine kleine Minderheit, und auch bei Denen gibt es Welche die sich nicht durch unzeitgemäße Qualität in´s Bockshorn jagen lassen-->Modellbau statt Modellzusammenklatschen !

Freilich kann man nicht verlangen daß REVELL die alten Bausätze z.B. der Hien oder Raiden wieder auflegt, deren Formen angeblich bei einem Schiffsunglück auf dem Grunde des Ozeans gelandet sind.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3127
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mit der Mustang habt ihr irgendwie kein Glück. Erst wird sie nicht in den Shop aufgenommen, und dann in Nürnberg der falsche Maßstab...
Bild
Quelle: https://www.facebook.com/pg/SAMEditor1/ ... e_internal
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
eydumpfbacke
Beiträge: 1036
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Habe gerade den Newsletter gelesen.
Da ist ja die I-16 Rata in 1:32 mitgelistet.
Ist das der ICM-Bausatz?
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3127
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

eydumpfbacke hat geschrieben: Habe gerade den Newsletter gelesen.
Da ist ja die I-16 Rata in 1:32 mitgelistet.
Ist das der ICM-Bausatz?
Ja: https://www.scalemates.com/kits/1112856 ... -i-16-rata
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 321
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31
Kontaktdaten:

eupemuc peinlich vor allem wenn es bei Modellfan das Modell des Jahres ist. :-)
Im Lager:F-18, HE-177
In Vorbereitung: DHC-6
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux, Siedler von catan
Fertig: IL-2,

http://modellbau.terminal.at
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1401
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

ModellTech was ist denn peinlich genau?
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3127
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Als peinlich würde ich es nicht gerade bezeichnen, aber gerade auf so einer Messe sollte man schon schauen, dass die Schilder stimmen.
Aber von mir war es eher als Joke gemeint (wg. der P-51)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 321
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31
Kontaktdaten:

Der Tippfehler, den eupemuck geschrieben hat. Wenn es wirklich 1:25 ist entschuldige ich mich.
Aber kann mal passieren.
Im Lager:F-18, HE-177
In Vorbereitung: DHC-6
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux, Siedler von catan
Fertig: IL-2,

http://modellbau.terminal.at
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 833
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

eupemuc hat geschrieben: Mit der Mustang habt ihr irgendwie kein Glück. Erst wird sie nicht in den Shop aufgenommen, und dann in Nürnberg der falsche Maßstab...
Bild
Quelle: https://www.facebook.com/pg/SAMEditor1/ ... e_internal
Und wenn ich dann noch auf die UVP gucke, wird mir schwindelig. Ich habe für den Bausatz im Fachhandel 39.99 € bezahlt. Und ausverkauft scheint er auch noch zu sein:
Ups, (Bild-)Dateien kann man aktuell wohl nicht mehr einbinden.  :(
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1401
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Das kann ja nicht sein das Du mehr bezahlt hast als der UVP. Wo soll das denn gewesen sein?
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“