Ich suche was ....

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
wildener
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Jan 2018, 13:47

Hallo,
habe vor kurzem den Revell Modellbausatz 07455, Truck/LKW 1:16 - Peterbilt 359 Conventional im Maßstab 1:16 gebaut.
Allerdings habe ich nirgends einen Trailer im Maßstab 1:16 gefunden, den ich mit dem Peterbilt-Truck verbinden kann.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
VG
Wildener
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo Wildener,

ich fürchte, da wird es auch nichts geben. 1:16 ist kein gängiger Maßstab für Trucks, mir fällt spontan außer dem Pete auch kein anderer Truck-Bausatz ein. Am nächsten zu 1:16 gäbe es Trailer von Tamiya für RC-Trucks in 1:14, ich vermute aber, dass die schon zu groß sind.  Am Ende hilft da nur Scratchbau.

Gruß

LXD
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das sind auch die einizigen zwei, die ich kenne. Einen Kasten / Kühlaufbau habe ich noch nichts mit bekommen, dass es da was geben soll.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
wildener
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Jan 2018, 13:47

Danke für eure Beiträge !!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“