ich bin neu hier im Forum und hoffe ich mache alles Richtig

Ich bin zwar noch Anfänger, hab noch keinerlei Erfahrung im Modellbau, aber ich denke ich bin handwerklich nicht sooo schlecht

Desshalb kann ich euch ohne mich schämen zu müssen mein Modell der "Black Pearl" zeigen

Ich hab den Bausatz zu Weihnachten bekommen und hab letzte Woche losgelegt. Ich hatte schon angst, dass die Kategorie 5 zu schwierig wird - wie gesagt - Anfänger
Hab mich für Email Farben entschieden und mir ein Paar Tipps von einem Kollegen geben lassen - Trockenbürsttechnik usw. damit man das ganze etwas vintage hin bekommt. Soll ja dirty aussehen wie im Film. Anfangs hab ich die Farben mit etwas Bioethanol verdünnt, aber ohne Verdünnung geht´s genau so gut. Farbe halt gut trocken streichen. Dann kommt auch die Maserung der Schiffsplanken gut zur Geltung.
Die Anleitung ist sehr gut, hab zwar keinen Vergleich, aber als Neuling komm ich sehr gut klar und kenn mich aus was gemacht werden muss.
Also ich bin schon mal sehr begeistert von dem Bausatz. Ein paar Schritte in der Anleitung würde ich anders machen. Z.b. sind kleine Ösen an der Seite anzubringen. Die sind so filigran, dass sie vom ansehen schon runterfallen. Die (ich sag mal) "Ösen" (ich kenn den nautischen Ausdruck für das Ding nicht) würde ich erst zum Schluss anbringen wenn der Rumpf fertig ist und man anfängt die Schnüre zu spannen (so weit bin ich noch nicht) Da man das Schiff ja ständig an den Seiten dreht und angreift muss man höllisch aufpassen die Ösen nicht abzubrechen. ... was mir bei einer Öse leider passiert ist.
Grundierung ist erst mal in schwarz gehalten, aber muss man nicht zwingend grundieren. Die Teile sind grau und bei der Pearl im Film sieht man auch graue Stellen durchkommen, das würde also passen wenn man diesen grauen Untergrund noch etwas sieht.
Aber jetzt genug gequatscht, erst mal Fotos gucken

lg