Ich habe mich dazu entschlossen meinen Modellbau Horizont zu erweitern und mir ein Airbrush zuzulegen. Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen für Euch:
1. Lohnt es sich generell sich ein Airbrush zuzulegen, weil diese Aperaturen sind ja auch nicht ganz billig? Ich baue aber schon viel und will eigentlich auch nicht so schnell damit aufhören. Oder ist es total übertrieben weil man viel zu viel farbe braucht und jede gute Sprühdose deutlich effektiver ist? Oder brucht man viel weniger Farbe?
2. Ich habe mich mal schlau gemacht und habe so 2 Favoriten. Das wäre zum einen von Revell der Standart Class Kompressor und Pistole oder auch von Revell der Master Class Kompressor mit der Vario Pistole. Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Gibt es deutlich bessere Geräte um den gleichen Preis? Kann man auch direkt mit der Master Class beginnen oder sollte man erseinmal einwenig Erfahrung damit sammeln? Ich denke mir halt da kaufe ich mir gleich das Gute, wenn ich weiß, dass ich damit weitermach und es irgendwann eh kaufen werde oder erstmal die Einsteiger Variante? Oder bin ich mit Revell generell auf dem Holzweg und es gibt deutlich besseres für die Hälfzte oder das Gleiche?
3. Ich habe noch eine Frage zur Master Class Vario. Wie dick sprüht sie in der medium Version der Düse, ist dass zu wenig für große Flächen?
Danke für eure schnellen Antworten!!!