Neuheiten 2018

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Antworten
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

DPMV-Bericht zu den Neuheiten 2018:
http://www.dpmv.de/126-bericht-2017-11- ... eiten-2018

Für mich ist aber eher nichts dabei.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Für mich erst recht nichts....... :thumbdown:
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

schade.....
Aber warten wirs mal ab was an "Echten" Neuheiten noch kommt
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Für mich ist auch höchstens die T-6 G Texan, 1:72 interessant. Aber schauen wir erst Mal weiter.
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Für mich ist aktuell auch nicht viel dabei. Die beiden Sternzerstörer werde ich mir holen. Evtl. auch den Marder 1A3. Bradley scheidet leider aus, da mich diese Version nicht interessiert.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Da kann ich Dir nur zustimmen, Udo. Und mit der 32er Phantom liebäugele ich auch ein wenig. Mal sehen, was das qualitätsmäßig wird.
“Fluch und Segen ist, dass Revell sich immer mehr auf dem Spielzeugmarkt etablieren möchte und dabei den Modellbau so ganz vernachlässigt, indem wirklich nur noch olle Kamellen gespickt mit zwei, drei wirklich neuen Modellen auf Markt kommen. Viel ärgerlicher ist das das Basis Sortiment nur noch aus Schund besteht und immer kleiner wird. So kann ich nicht nach vollziehen das wirklich gute Bausätze permanent nach einem Jahr aus dem Katalog fliegen und die Krücken dagegen Jahre dort zu finden sind.“
Nicht böse sein Revell. Aber wie gut, dass es auch noch andere Hersteller gibt :-)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Und jedes Jahr haben wir auch die gleiche Diskussion. Ich persönlich freue mich auf den Porsche. Mir egal, ob er nun aus dem Monogramfundus stammt oder nicht, ob er nun schon in 2017 zu bekommen ist oder eine Neuheit 2018 ist. Ist mir auch egal! Take it or leave it. Wie Eugen schreibt: es gibt andere Hersteller. Wenn man nun auch mal die zig Widerauflagen weg nimmt, bleibt zwar nicht mehr viel übrig, aber doch ein paar interessante Modelle. Schaue ich dann auf den Preis, frage ich mich wirklich was so ein bisschen Plastik wert sein soll. Da kann ich nur oft mit dem Kopf schütteln. Ein hurra dann auf online Handelsplattformen!

btw: bei der Pkw-Branche ist ein Fahrzeug vom August 2017 auch ein Modell 2018 :D
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2475
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Naja klar gibt es andere Firmen, aber leider hat man meistens kaum auswahl in den Märkten, selbst bei den Modellhändlern in meiner nähe ist die Auswahl an anderen Frimen sehr überschaubar.
Prinzipiell informiere ich mich meist lieber auch über die Modelle bevor ich die mir zulege, außer die sind im Sonderangebot, deshalb will ih mich jetzt auch nicht beschweren und mal sehen was dann die Neuheiten 2018 so bringen.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Hier ist noch ein interessanter Link mit Neuheiten bis einschl. 1.Quartal 2018:
http://www.kitreviewsonline.de/die-reve ... more-28780
Ein wahrer Satz daraus:
“Der typische Modellbauer ist männlich und weit jenseits des Teenageralters. Diese Modellbauer sind in „ihrem“ Hobby angekommen und bedürfen keiner Hinführung zum Plastikmodellbau – Bausätze der Level 4 und 5 sind ihr täglich Brot und natürlich nicht nur Bausätze aus Bünde!“
Und im März soll endlich die Super Hornet kommen :-)

Noch als Ergänzung eine Anregung an Revell (wenn nicht schon geplant):
Die Ausserdienststellung des LTG 61 wäre doch eine Gelegenheit für die Wiederauflage der 72er Transall ( bitte nicht die 100er).
Eventuell sogar die “Gams“ :-):
https://commons.m.wikimedia.org/wiki/Fi ... -06-08.jpg
Wobei letzteres natürlich eine Lizenzfrage ist.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ich lese mit, ist ja interessant  :)
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Stefan (Revell) hat geschrieben: Do 30. Nov 2017, 06:56 Ich lese mit...
Davon gehen wir aus.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

:thumbup: Eine gute Diskussion.

Mit dem länger im Sortiment verbleiben, wäre auch eine Option. Ich habe auch schon mehrmals ergänzt: US-Trucks wieder auflegen. Ich denke da echt an den Peterbilt Wrecker, die Feuerwehr oder stumpf diese Zugmaschinen-Auflieger-Kombos. In der "Nostalgic"-Serie könnte ich mir den Corrado vorstellen. Damit da endlich mal der Preiswahnsinn gestoppt wird :D
Auf der anderen Seite habe ich ja mal geschrieben (gar nicht lange  her), dass ich diese vordekorierten Modelle gerade für mich entdeckt habe. Die machen unglaublich Spaß, weil man sich nicht um die Lackierung kümmern muss. Beim Camaro ZL1 hat es sogar einen Topp-Decalbogen, der alle Decals enthält, obwohl die Karosserie schon dekoriert damit ist! Da kann man selbst auch die Lackierung vor nehmen, wenn man möchte. Und die Scheiben raus klopft :D. Finde ich super und ich werde mir auch noch ein paar vordekorierte Foose-Modelle zulegen. Das ist eine interessante Sache auch für Widereinsteiger und aus eigener Erfahrung mit meinem Sohn: für Anfänger.
Ich würde eh mal gerne sehen, wie die Karosserien dekoriert werden ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Einerseits wird in der Pressekonferenz auf Stagnation bzw. geringes Wachstum im Modellbaubereich hingewiesen.
Andererseits werden dem engagierten Modellbauer nur alte Bausätze in neuen Schachteln angeboten.
Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

nicht von der Hand zu weisen.
Genau könnte man es aber nur sagen wenn man die Umsatz- oder Wachstumszahlen der anderen Hersteller kennen würde.
Aber,- Die Tatsache, das Revell die Jugend so fördert (mit der Hoffnung auf die Affinität zu Firma, wenn die angesprochene Jugend ins Alter kommt), aber die Mitbewerber am Markt das scheinbar nicht brauchen birgt ja auch eine gewisse Aussagekraft.
Ich glaube übrigens nicht das die Strategie der erhofften Affinität aufgeht. Wenn Revell in 25 Jahren immer noch alte Kits in neuen Boxen verkauft wird sich die vermeintlich affine Zielgruppe schnell den anderen Herstellern zuwenden.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Stimmt!!! Wo Tom recht hat, hat er recht.
Da muß ich ihm zustimmen.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“