"Prinz Eugen" 1:720/REVELL

Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Man kann ja sagen was man will, aber die Rumpflinien der Hipper Klasse sind/waren echt elegant.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

"Man kann ja sagen was man will, aber die Rumpflinien der Hipper Klasse sind/waren echt elegant."

Stimmt - DIE Schiffe hatten ja auch noch nen Decksprung.
Nicht so wie die modernen Dinger, ein Deck platt wie ein Bügelbrett und eventuell noch nen Knick im Deck, um das Vorschiff anzuheben.
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Yuuuuuup.... das wird gut.... :clap: Bin echt überzeugt von dem Einsatz des Papier bei der kleinen Prinz Eugen. Würde mal sagen, da baust du wieder ein Referenz Modell in Punkto zusammenbringen von Plastik und Papier. :respekt:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Das Unterwasserschiff hat einen dunklen Wash bekommen und ein paar Abschleifspuren.
e 1.jpg
e 1.jpg (34.62 KiB) 5192 mal betrachtet
e 2.jpg
e 2.jpg (22.32 KiB) 5192 mal betrachtet
e 3.jpg
e 3.jpg (22.28 KiB) 5192 mal betrachtet
e 4.jpg
e 4.jpg (26.58 KiB) 5192 mal betrachtet
e 5.jpg
e 5.jpg (34.04 KiB) 5192 mal betrachtet
 
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Der Hauptturm:
Eugen 1.JPG
Eugen 1.JPG (27.58 KiB) 5192 mal betrachtet
Eugen 2.JPG
Eugen 2.JPG (30.55 KiB) 5192 mal betrachtet
 
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Bei meiner Prinz war die rechte Tragfläche von dem Bordflugzeug nicht mit gegossen worde.
Was würde da ein Modellbauer machen?
Jau dat, selber machen.
In diesem Fall mit Papier ( wäre ja auch bei mir komisch gewesen wenn ich etwas anderes genommen hätte :lol:)
Eugen 1.JPG
Eugen 1.JPG (25.35 KiB) 5192 mal betrachtet
Eugen 2.JPG
Eugen 2.JPG (18.13 KiB) 5192 mal betrachtet
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Diverse Teile für das Schiff.
Fragt mich ja nicht was das alles ist :
Eugen 1.JPG
Eugen 1.JPG (28.96 KiB) 5190 mal betrachtet
Eugen 3.JPG
Eugen 3.JPG (40.01 KiB) 5190 mal betrachtet
Eugen 4.JPG
Eugen 4.JPG (34.47 KiB) 5190 mal betrachtet
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Die nächsten Teile sind für die Heckaufbauten:
Eugen 2.JPG
Eugen 2.JPG (24.6 KiB) 5189 mal betrachtet
Eugen 3.JPG
Eugen 3.JPG (33.92 KiB) 5189 mal betrachtet
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Mir gefällt deine arbeit sehr gut. Ich selber habe die Blücher für meine "experimente", um neue Techniken auszuprobieren.

Und da beginnen meine fragen:

Nimmst du gewöhnliches Druckerpapier?
Bin ein wenig neidisch auf deine papierarbeiten und würde das gerne auch mal versuchen.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Was doch in 700 so alles geht. Erstaunlich! Beeindruckend.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Olli.....

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen......: Beeindruckend was du aus dem Bausatz machst. Top Leistung! :respekt:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Es macht echt Spass Deinen BB's zu folgen.  :clap:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

@ ModellfreakDD ,
Das ist normales 80gr Papier.
Ich wünsche Dir das Du es ausprobierst und gute Ergebnisse.
Wenn Du mal Fragen hast, PM reicht :thumbup:

@ den Rest, Danke Euch sehr für Eure Meinungen :clap:

Bevor es dem Ende entgegen geht mal ein Blick auf die Geschütztürme.
Will nur mal zeigen was für Detalierung es im Maßstab 1:720 gibt:
Eugen 1.JPG
Eugen 1.JPG (40.84 KiB) 5158 mal betrachtet
Das sind die letzten Teile die an Bord kommen:
Eugen 2.JPG
Eugen 2.JPG (34.81 KiB) 5158 mal betrachtet
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Oliver,

der Prinz ist ja schon irre, aber das S-Boot sprengt mein Vorstellungsvermögen im Kartonmodellbau. Und das mit normalem 80 gr. Papier.
Du bist ein Künstler und zeigst mal wieder ganz großes Kino.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Halb so wild Dieter  :lol:
Das Ende ist da.
Ich habe dem Schiff ein Namensschild gezeichnet:
e (1).JPG
e (1).JPG (48.09 KiB) 5114 mal betrachtet
e (2).JPG
e (2).JPG (32.72 KiB) 5114 mal betrachtet
e (3).JPG
e (3).JPG (37.38 KiB) 5114 mal betrachtet
e (4).JPG
e (4).JPG (34.9 KiB) 5114 mal betrachtet
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“