"Prinz Eugen" 1:720/REVELL

Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ahoi Kameraden des Süßwasser`s Bild

Es wird 29,5 cm lang, hat den SKILL 3 und wird von mir mit diversen Corel Paint X3 Sachen beklebt.

Zuerst bearbeite ich das Unterwasserschiff damit die Gußgrade verschwinden.
Danach kommen die Schraubenwellen mit Kleber in kontakt:
Eugene 1.JPG
Eugene 1.JPG (24.65 KiB) 5509 mal betrachtet
Eugene 2.JPG
Eugene 2.JPG (24.16 KiB) 5509 mal betrachtet
Eugene 3.JPG
Eugene 3.JPG (20.66 KiB) 5509 mal betrachtet
 
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Schodelle ich werde das Unterwasserschiff mit Ölfarbe anmalen.
Das Schiff wird mit feinstem Schleifpapier geschliffen, gesäubert und dann mit Roter Farbe bemalt.
Eugene 4.JPG
Eugene 4.JPG (22.34 KiB) 5507 mal betrachtet
Diese lasse ich dann anziehen.
MIt einen weichen Borstenpinsel wische ich dann ganz leicht über das Teil.
So verschwinden dann die Pinselstriche und das Unterwasserschiff sieht wie Gebrusht aus.
Wieder mal der Nachteil, das Teil muß jetzt mindestens ein Woche trocknen das es ja Ölfarbe ist
Eugene 5.JPG
Eugene 5.JPG (21.09 KiB) 5507 mal betrachtet
Eugene 6.JPG
Eugene 6.JPG (23.28 KiB) 5507 mal betrachtet
Eugene 7.JPG
Eugene 7.JPG (23.89 KiB) 5507 mal betrachtet
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Das nicht trocknen in schneller Zeit hat noch einen Vorteil, ich kann mich um die Texturen kümmern  :D
Ich nehme die Maße von dem Deck ab........................
forum 1a bmp.JPG
forum 1a bmp.JPG (32.52 KiB) 5505 mal betrachtet
Fotografiere das Deck und passe es im Programm an..................
forum 1 b.JPG
forum 1 b.JPG (22.59 KiB) 5505 mal betrachtet
Zeichne alles ab............................
forum 1.JPG
forum 1.JPG (22.97 KiB) 5505 mal betrachtet
forum 2.JPG
forum 2.JPG (20.47 KiB) 5505 mal betrachtet
und fertig ist meine Deckschablone.
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Der Anfang mit den Texturen, der Grundstein ist gelegt nur noch ein paar Feinarbeiten:
forum 4.JPG
forum 4.JPG (33.93 KiB) 5504 mal betrachtet
forum 5.JPG
forum 5.JPG (28.95 KiB) 5504 mal betrachtet
 
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Das Deck habe ich Grau gesprayt.
Nach dem trocknen habe ich ein Ölfarben gemisch aus Schwarz und Terpentin aufgepinselt.
Dann wurde das gezeichnete Deck ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt:
Eugen 6 (1).jpg
Eugen 6 (1).jpg (33.9 KiB) 5503 mal betrachtet
Eugen 6 (2).jpg
Eugen 6 (2).jpg (35.34 KiB) 5503 mal betrachtet
Eugen 6 (3).jpg
Eugen 6 (3).jpg (29.39 KiB) 5503 mal betrachtet
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
death_man
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Jun 2017, 14:02

Hallo Oliver,

da schau ich doch gerne zu.

Zum einen das mit der Ölfarbe ist mir ganz neu, ich benutze die immer zu diversen Washes. Ich sollte echt mal hier meinen Horizont erweitern. Deine Verarbeitung mit der Ölfarbe habe ich so noch nie gesehen.

Zum anderen, deine Fähigkeiten mit Grafikprogrammen sollche GEILEN Texturen zu erstellen sind schon phänomenal. Ist eine 100% Alternative zu Holzdecks vom Zubehörhandel.

Klasse Sache, ich setzt mich mal in die Erste Reihe und schaue mit Spannung zu was du noch so alles auf die Beine stellst.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Oliver.......

Da bin ich aber sowas von dabei als Zuschauer.........
Sehr schön beschrieben bis jetzt und hoch Interessant, wie du Plastikmodell und Papier/Karton zusammen fügst. Dafür bekommst schon mal einen :clap: von mir. Ich glaube, das bietet sich für kleinere Maßstabe geradezu an.
Auch sehr Interessant finde ich deinen Einsatz von Ölfarbe.... ich find´s Gut..... :thumbup:

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Oliver,

das ist ja so was von interessant, was du da machst. Da setze ich mich mit nem Modellbauweizen in die erste Reihe und schaue gespannt zu.
Das wird bestimmt in tolles Modell.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Thorgar
Beiträge: 28
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:25

Moin Oliver,

bin auch dabei und verfolge deinen Bau :) Diese Kriegsschiffe waren für mich schon immer faszinierend :)

Gruß

Gero
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Schön das Ihr dabei seit :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da die Aufbauten an den Seitenwänden glatt sind habe ich mir einfach etwas zum aufkleben gezeichnet:
Eugene.jpg
Eugene.jpg (26.55 KiB) 5476 mal betrachtet
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Die Seitenwände, ohne Texturen..............
Eugen 1.jpg
Eugen 1.jpg (33.23 KiB) 5445 mal betrachtet
mit Texturen:
 
Eugen 2 jpg.jpg
Eugen 2 jpg.jpg (32.1 KiB) 5445 mal betrachtet
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Das ist schon ziemlich G*** was Du machst  :thumbup: :clap: :thumbup:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Ich würde sogar sagen: sehr G***

Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Danke Euch, in Wirklichkeit übe ich an der Eugen damit ich bald mit der hier anfangen kann:

Russian WWI Battleship Gangut
Eugen (1).JPG
Eugen (1).JPG (30.78 KiB) 5360 mal betrachtet
Eugen (2).JPG
Eugen (2).JPG (34.7 KiB) 5360 mal betrachtet
Eugen (3).JPG
Eugen (3).JPG (29.64 KiB) 5360 mal betrachtet
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Eugen (4).JPG
Eugen (4).JPG (37.36 KiB) 5358 mal betrachtet
Eugen (5).JPG
Eugen (5).JPG (31.52 KiB) 5358 mal betrachtet
Eugen (6).JPG
Eugen (6).JPG (32.24 KiB) 5358 mal betrachtet
Eugen (8).JPG
Eugen (8).JPG (25.75 KiB) 5358 mal betrachtet
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“