Problem mit der Concorde

Antworten
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Liebe Freunde des Modellbaus,

Ich habe ein Problem mit meiner Concorde in 1:72. Nein sie ist nicht explodiert. Dafür ist mir ein stück der Scheibe ausgebrochenen.
PICT0065.JPG
PICT0065.JPG (160.75 KiB) 4702 mal betrachtet
Durch den Absturzes kann man das Instrumenten Bord entnehmen welches auch schon Kratzer hat, weil es erste klasse (aus Wut) durch mein Bastelzimmer fliegen durfte. Es nachzumalen und wieder zu fixieren ist nicht weiter schlimm. Aber was meint ihr wie ich die Cokpitscheibe reparieren soll entnehmen ist ohne größere Schäden zu verursachen nicht möglich. So fällt wechseln weg meine Idee wäre mittels Träger an der Unterseite Plexiglas einzupassen. Was meint Ihr?     


Hier ist noch ein bild, was die Linke,ganze scheibe (mit Sprüngen) und die Rechte kaputte scheibe zeigt. Sorry wegen der Unschärfe.  
PICT0067.JPG
PICT0067.JPG (155.39 KiB) 4702 mal betrachtet
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Shyraz
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:27

Oha. :lol:

Du könntest ein Absturz-Diorama bauen. ;)

Nein im ernst, hast du mal auf dem Zurüst-Markt geschaut, ob es eventuell Cockpit-Teile extra zu kaufen gibt?  Dies und ein wenig Spachtelzauberie könnten die Maschine wieder flott bekommen. Hast zwar geschrieben, dass Auswechseln nicht so einfach ist, aber eventuell kannst du da was mit einem Skalpel machen?
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Das Problem mit dem wechseln liegt darin dass oben im Cockpit einige Bedienelemente sind, welche mit den Scheiben in einem Stück gegossen ist. Absturz Diorama klingt interessant aber die Concorde ist mein Lieblingsflugzeug und ich besitze noch kein einziges Modell. Ich will eines, dass ich aufhängen kann.
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Das wäre eine Idee einfach bei beiden teilen die Bedienelemente abschneiden Das Hauptproblem wären die Klebelaschen und kostet das etwas hab fehlende Teile immer über das Geschäft wo es eingekauft wurde kostenlos erhalten
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Falls Du Support in Form von Ersatzteilen brauchst bitte eine E-Mail an service@revell.de
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Danke für die Antworten
Ich habe noch eine Alte Displayfolie (aus Plastik) gefunden ich werde versuchen zurechtgeschnittene Stücke zu fixieren.
Ansonsten probiere ich es mit einer Art Plexiglas.
LG Tech
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Hast Du eine CD-Hülle vielleicht noch irgendwo? Das wäre zumindest auch stabil und man könnte daran rum feilen und schleifen ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Stimmt danke für den Tipp ist ein Versuch wert
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“