Heute stelle ich euch meinen ersten, zweimotorigen Vogel vor, die legändere Ju 88 C-6 als Nachtjäger. Ich glaube zu diesem Flugzeug muss man nicht viel sagen, es ist jetzt nicht unbedingt das unbekannteste aller Flugzeuge aus WW2.

Gebaut habe ich hier folgende Variante:
"Junkers Ju 88C-6 Stab. IV./NJG 5 at Orel; Soviet Union, Spring 1943 - Personal Mount of Major Prinz zu Sayn Wittgenstein"
Für mich hatte dieses 5. Modell meiner Baukarriere auch ein kleine Premiere, denn ich habe hier nicht OOB gebaut. Der Wehrmutstropfen dieses wirklich schönen und teilweise sehr fordernden Bausatzes ist nämlich das schreckliche Hirschgeweih. Ich habe daher (mein Dank geht mal wieder an eupemuc) das FuG 220 Liechtenstein SN2 von Mastermodell verbaut. Getragen wird das Radar von einer Eigenkonstruktion aus gezogenem Gußast. Leider habe ich den Sekundenkleber der für diese Metallteile notwendig war unterschätzt, was man auch sieht. Aber gut, it was the first time.
Auch an der Farbgebung habe ich gefeilt. Die von Revell vorgeschlagene Basisfarbe der Nachttarnung wäre ein Babyblau gewesen. Mag sein, dass man diesen farblichen Kindergeburtstag durch die Verwaschungseffekte eines Airbrush-Anstriches wieder wett gemacht hätte, habe ich mir hier ein eigenes, meiner Meinung nach für die Pinseltarnung angemessenes Grau zusammengebraut.
Doch genug der Worte, lassen wir die Bilder sprechen:
[attachment=5]001.jpeg[/attachment]
[attachment=4]002.jpeg[/attachment]
[attachment=3]003.jpeg[/attachment]
[attachment=2]004.jpeg[/attachment]
[attachment=1]005.jpeg[/attachment]
[attachment=0]006.jpeg[/attachment]