Sikorsky CH-53G; TPz1 Fuchs A4, LKW 5t. mil gl; 1/72

Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 678
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Di 9. Mai 2017, 11:54

Ich habe die Modelle im letzten Jahr gebaut. Den Sikorsky von Airfix (06004) hatte ich noch aus den siebziger Jahren. Er überraschte durch ungewöhnlich gute Passgenauigkeit und ein für die damalige Zeit schön detailliertes Cockpit. Der Laderraum war dagegen nackt. Ich habe aber darauf verzichtet, die Klappstühle für den Truppentransport nachzurüsten, von denen ohnehin nur wenig zu sehen gewesen wäre.

Weil ich um das Modell etwas Leben haben wollte, Fahrzeuge aus den Siebzigern aber nicht zu haben waren, habe ich die sehr detaillierten und feinen Modelle von Revell (03114, 03300) dazu gestellt. Der Hubschrauber wird in weiter entwickelter Form ja noch eingesetzt, so dass die Kombination mit aktuellen Fahrzeugen nicht so falsch ist. Die Figuren sind von ESCI/ERTL.

Der Hubschrauber wurde gespritzt (inkl. HEER), die Fahrzeuge mit Pinsel bemalt. Als Hintergrund kommt wieder die bewährte Wartungshalle vom Fliegerhorst Neuburg a.D. zum Einsatz.

CH-53G_14.jpg
CH-53G_14.jpg (41.61 KiB) 1725 mal betrachtet
CH-53G_15.jpg
CH-53G_15.jpg (38.17 KiB) 1725 mal betrachtet
CH-53G_16.jpg
CH-53G_16.jpg (41.95 KiB) 1725 mal betrachtet
CH-53G_52.jpg
CH-53G_52.jpg (33.93 KiB) 1725 mal betrachtet
CH-53G_17.jpg
CH-53G_17.jpg (63.61 KiB) 1725 mal betrachtet
CH-53G_18.jpg
CH-53G_18.jpg (53.13 KiB) 1725 mal betrachtet
CH-53G_12.jpg
CH-53G_12.jpg (32.9 KiB) 1725 mal betrachtet
CH-53G_11.jpg
CH-53G_11.jpg (24.04 KiB) 1725 mal betrachtet
 
IchBaueAuchModelle
Beiträge: 3220
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Di 9. Mai 2017, 15:20

Für mich als alter CH-53 Fan ist das schon schön zu sehen :) Das Gesamtbild passt für mich sehr gut zusammen. Na klar, können hier moderne Fahrzeuge mit dabei stehen. Schließlich fliegt die CH ja noch immer (wenn auch der Luftwaffe unterstellt). Ich sehe die 84+71 :) Noch besser - eine aus Rheine und eine mir sehr bekannte Maschine. Den Bausatz habe ich auch noch im Keller rum liegen... Schade (und das ist eben dem alten Bausatz geschuldet) nur, dass hier die alten Hauptrotorblätter bei liegen wie auch der ganze Bausatz eben nicht die Weiterentwicklung (BT-Sitz, APP...) erfahren durfte. Aber was mir an dieser Größe schon immer gefallen hat: die Einstiegstüre geht zum Öffnen und auch die Zelle hat zumindest die Nieten außen.

Gemeinsam haben alle: keine Ausstattung für den Laderaum (Academys in 1/48 mal ausgenommen). Ich würde bei diesem Maßstab sicherlich auch nichts nachrüsten. Wie Du geschrieben hast: man sieht es eh nicht, wenn sie so da steht.
Schön: die Hauptrotorblätter biegen sich ein wenig durch und sind nicht stumpf gerade. Im Ganzen gefällt mir deine Zusammenstellung sehr gut *daumenhoch*

Wer eine Bausatzvorstellung sucht: >>hier<< habe ich ihn vorgestellt.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Racoon_85
Beiträge: 45
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sa 10. Jun 2017, 00:50

Schönes Diorama...
:D LG von Patrick aus Berlin :D
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 537
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Sa 10. Jun 2017, 16:32

Hallo :!:

Geiles Diorama gefällt mir sehr gut :!:

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Antworten

Zurück zu „Galerie“