guten Morgen zusammen,
Propeller ist das Thema. Wir hatten ja früher schon festgehalten das die A9 überwiegend oft mit dem Holzpropeller ausgeliefert wurde. Einen Holzpropeller zu machen ist natürlich sehr reizvoll, weils halt auch gut aussieht. Wir hatten aber auch festgehalten das auch die Holzpropeller Schwarzgrün gestrichen waren. Also, wenn man Holz, das Wind, Wetter und anderen Belastungen ausgesetzt ist, nachlässig und mit minderwertiger Farbe streicht (zum Ende WWII gut vorstellbar), kommt es schnell zu großflächigen Abblätterungen. Das ist ein Kompromiss, der wahrscheinlich gar nicht korrekt ist.
Aber, Eduard ist ja so nett beide Luftschrauben mitzuliefern (den breiten Holz- und den schmalen Alupropeller). Da ich ihn nur stecken und nicht kleben werde, kann ich, wenn mal historische Hardliner zu Besuch kommen, die Holzschraube gegen die einfache Schwarzgrün lackierte austauschen. Also alles gut
Erstmal ein Holzimitat herstellen. Das geht am Besten mit einem kleinen Borstenpinsel nass in nass. Ich habe Rotbraun und Gelb verwandt.

- fwp1.JPG (45.29 KiB) 6671 mal betrachtet
Dann Lackierschutz von Revell ungleichmäßig draufgepanscht. Diese Revell-Zeugs ist..naja, ich gehe zurück zu dem Lila Film, der ist schöner zu verarbeiten.

- fwp2.JPG (22.9 KiB) 6671 mal betrachtet
Dann Schwarzgrün gesprayt, den Schutzfilm wieder runtergeholt und mit einem kleinem Schwämmchen noch etwas Grün drauf getupft.

- fwp3.JPG (59.63 KiB) 6671 mal betrachtet
Jetzt bekommt er noch seine Nase und gut.
Grüße
Tom