Zeigt Eure Projekte......

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
LXD
Moderator (Revell)
Been thanked: 1 time

Dann bring ich auch mal einen Zwischenbericht. Bei unseren 1:32ern wurde eifrig gepinselt, beflockt und gebaut...

01.jpg
01.jpg (85.93 KiB) 5725 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (77.71 KiB) 5725 mal betrachtet
03.jpg
03.jpg (67.59 KiB) 5725 mal betrachtet

Inzwischen sind die Fahrzeuge sogar fertig, aber nicht das Projekt. Schuld daran ist ein gewisser Herr Satori, der mit seinen Vignetten mich zum Erstaunen und meine Kids auf neue Ideen gebracht hat... :lol:
Nightquest1000

Goldig ! :thumbup:
Nachwuchs fördern kann gar nicht hoch genug geschätzt werden!
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Speedy88

Na Liab  :thumbup:

Meine Kleine hat das Racing Car zusammen geschraubt von Revell. Mit dem Spielt sie immer gerne oder eben düst mit dem RC Audi R8 von Revell im zimmer herum.

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
Ist ja super, dass die Kleine den Innenraum beflockt! Nicht schlecht. Auch das Bild der fertigen Innenausstattung verdient mein Lob :thumbup: Die Decals für die Türverkleidungen machen sich wirklich sehr gut. Was noch verbessert werden könnte: den Hupenring aus Draht zu ersetzen.
Moderator (Revell)
Been thanked: 1 time

@Christian: Die Idee mit dem Draht ist super :thumbup:, leider sind die Autos schon fertig. Merk ich mir für das nächste Mal. Bilder gibts bald in der Galerie, außerdem habe ich mich entschlossen, doch einen BB zu machen, das ganze Projekt ist ja nun etwas umfangreicher geworden, als zunächst gedacht. :D
viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Ich gebe zu, ich bin ein "Leichenbauer". Nicht das ich nichts fertig bekomme, aber immer wieder bleibt mal was (länger) liegen.

Heute meine älteste Leiche ein TPz Fuchs EloKa Hummel. Start ca. 2009, als ich mit dem Modellbau wieder angefangen habe.
Wiederaufnahme vom Hobby und gleich ein Umbau??? Nun ja, ging halt doch nicht ganz gut aus.
Mittlerweile ist bereits das dritte Heck dran, welches mir nun auch gefällt. Die ersten Versuche sahen grauenhaft aus.
Doch wo hängts?? Oben am Dach! Nein nicht die Antenne und auch nicht die nicht mehr vorhandene Dachlucke. Die Abdeckung SEA 15KW will mir einfach nicht gelingen. Doch eines Tages.....

Hier nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Speedy88

@Viktor Naja 2009 ist ein bisschen sehr lange her gg. Fehlt dem Fuchs nicht noch ein bisschen Farbe :?: Wie schauts bei dir aus mit den Warhammer Figuren :?:

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Dem Fuchs fehlt noch keine Farbe, ist noch nicht fertig gebaut.

Zu den Warhammer gibts leider auch nichts neues, muss erst mein "Arbeitsplatz" einrichten.

Gruß Viktor
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Mach fertig den Fuchs! Ist doch schon viel zu weit, um ihn wieder zu parken ;)

@LXD ... :thumbup: Freu mich auf den Baubericht
SharkHH
Has thanked: 6 times
Been thanked: 8 times

Was letztes Jahr um Ostern mit einer Bausatzvorstellung begann, geht nun in die nächste Phase, den Zusammenbau. Diesmal ohne Baubericht. Dafür evtl. später mit einem Galerie- oder Blogbeitrag.
·
T1.jpg
T1.jpg (213.25 KiB) 6609 mal betrachtet
·
Der T1 wird aus der Schachtel heraus gebaut ohne Schnickschnack und ohne allzu viel Alter- bzw. Verwitterung. Das, was ich bei dem kleinen lerne, kann ich dann bei dem großen T1 besser machen. 

Happy Modelling überall.
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
kühl, Shark :thumbup: Bin ich ja auch mal gespannt.

Ich habe ein wenig an meinem 1937er Ford gebastelt. Wenn mich die Gartenarbeit und die Frau mal nicht einbindet und ich nicht selbst auf dumme Ideen komme :lol:, gehe ich doch auch mal in den Keller, um an meinen Baustellen voran zu kommen. Letzte Woche lief es doch dann recht ordentlich. Was habe ich getan?
Motor mal im Detail bemalt, Innenausstattung bemalt / lackiert, den Reifen Weißwandringe verpasst und die Felgen lackiert. Immer wieder Stellproben. Da ich beim Zusammenbau ein wenig von der Bauanleitung abweiche.
IMAG0023.jpg
IMAG0023.jpg (277.46 KiB) 6525 mal betrachtet
IMAG0064.jpg
IMAG0064.jpg (245.7 KiB) 6525 mal betrachtet
IMAG0087.jpg
IMAG0087.jpg (262.54 KiB) 6525 mal betrachtet
IMAG0085.jpg
IMAG0085.jpg (226.28 KiB) 6525 mal betrachtet
Nightquest1000

Sehr schön lackiert.
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Gastronaut

Jaaaa gefällt mir auch sehr gut!!!
Auch die Weißwandreifen sind dir sehr gut gelungen! Wenns noch möglich ist, würd ich das Auto
eventuell ein bisschen tiefer setzen? Ansonsten (wie gewohnt) top Arbeit :thumbup:

MFG
eupemuc

Der gefällt mir auch sehr gut :-)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Danke schön :thumbup: Mit der Tieferlegung schaue ich mir mal mit Schwerpunkt vorne an. So 1-2mm wären bestimmt nicht verkehrt ;)

Zurück zu „Allgemeines“