Zeigt Eure Projekte......

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
Habe endlich mal wieder im Keller sein dürfen und am F40 den Motorraum bemalt. Problematisch ist hier nur, dass der schon komplett zusammen gebaut ist und ich so bemalen musste. Ich mache das zwar immer auch mit Komponenten aber nicht so, dass ich alles zusammenklopfe. Das ist das Los, wenn man was vom Flohmarkt kauft und schon begonnen ist. Ging aber trotzdem ganz gut.
IMAG5269.jpg
IMAG5269.jpg (226.54 KiB) 6853 mal betrachtet
Nebenbei sind noch die Scheibenrahmen und die ganzen anderen schwarzen Teile an der Karosse wie auch die Beleuchtung bemalt worden und die Scheibe der Motorklappe an den Rahmen angepasst. Die Scheibe passte nicht so prickelnd also schliff ich sie entsprechend "kleiner". Innen bin ich auch soweit fertig. Es kann der Zusammenbau starten. Endspurt :)
Gastronaut

...also kann man sich schon auf Galerie-Bilder freuen...?

MFG
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Bald! Die Innenausstattung ist soweit zusammen ge"pfuscht" :lol:. Ne, ist ganz ordentlich geworden. Die ganzen Teile sind nach dem letzten update zusammen gefügt worden. Es fehlen noch Decals innen. Beleuchtung habe ich noch verklebt und Kleinkram. Fehlen noch Scheiben und dann kann geheiratet werden. Vielleicht schaffe ich es noch diese Woche 8-) Wäre gut. Habe im April nichts fertig bekommen :lol:

Neue Bilder habe ich noch nicht gemacht. Wenn ich innen fertig bin, mach ich wieder welche.
Moderator (Revell)
 Gestern war ich mal kurz im Keller. Ich muss sagen: es lief nicht :( Erst korrigierte ich die Blinker nach dem Einkleben in die "Höhle". Der Kleber glänzt, also muss da wieder schwarz matt dran. Gesagt, getan. Beim rechten Blinker lief dann die Farbe schick hinter den Blinker und zog eine schwarze Linie. Fein  :roll: Auf die Seite gelegt und noch ein paar andere Sachen bemalt. Dann nutze ich ein wenig silber und bemalte stumpf auf den Blinker, wo es schwarz wurde. Nach dem das trocken war nahm ich die Klarfarbe und tupfte das aus. Muss sagen: auf den ersten Blick ganz gut.

Ich widmete mich dann den Decals. Obwohl sie so alt sind, ließen sie sich noch sehr gut verarbeiten. Sicherheitshalber schnitt ich sie bis zum Druck aus - die Ränder also weg. Was mir nicht gefiel: die Ferrarilogos. Da ich Zubehördecals für Ferrari habe, nutzte ich diese. Da wurde ich dann enttäuscht: an den Rändern silbern sie. Schaue ich mir die Tage nochmal an, was ich da machen kann.

Dann die Heckscheibe. Eingepasst auf der Schale der Innenausstattung und dann erst mit klar trocknendem Kleber bestrichen, setzte ich sie ein. Doof ist, wenn man sie bissi fester andrückt und sie umfällt. Wäre ja noch gegangen. Aber dass sie dann komplett über die Klebefläche rutscht, war einfach nur doof :? So hatte ich damit zu tun, sie zu schleifen. Voll mit Kleber, wie sie war... Das ist mir wenigstens geglückt :D

Noch drei Bilder davon. Nur mal so. Weiteres folgt.
IMAG5332.jpg
IMAG5332.jpg (230.92 KiB) 6808 mal betrachtet
IMAG5334.jpg
IMAG5334.jpg (226.61 KiB) 6808 mal betrachtet
IMAG5336.jpg
IMAG5336.jpg (229.26 KiB) 6808 mal betrachtet
Moderator (Revell)
Been thanked: 1 time

@Christian: Trotz der Missgeschicke (ich kann direkt mitfühlen, es gibt solche Tage, da läufts einfach nicht) Nice! :D

Meine Mädels  wollen auch mal wieder was bauen. Nachdem Hanna mit ihren 8 Jahren den Junior Kits endgültig entwachsen ist und auch meine Große mit ihren bald 11 Jahren von den Easy Kits leicht unterfordert ist, haben wir uns als nächstes die beiden 1:32 Bausätze vorgenommen:

001kl.jpg
001kl.jpg (81.58 KiB) 6790 mal betrachtet

Hier können sie jetzt auch mal pinseln und kleben (ja, ich weiß, sind eigentlich Snap Kits). Und auf jeden Fall lernen sie hier das Schleifen und Versäubern, den Kits sieht man schon an, dass ihre Formen fast 40 Jahre alt sind. Ich bin gespannt....
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Cool Kühl! :D
Da bin ich ja schon mal auf Bilder gespannt, was die Fortschritte angeht! Vielleicht magst Du eine Bausatzvorstellung der beiden Kits machen? Dann könnte ich beim Käfer meine alte Ausgabe ergänzen. Der ist schon fast zusammengesteckt und m.E. für eine Bausatzvorstellung weniger geeignet. Aber die Unterschiede könnte man aufzeigen ;)

Gut ist immer, dass man bemerkt, wenn es nicht läuft und man dann aufhört und nicht mit Gewalt was machen muss. Das geht dann meistens eh nach hinten los. Ich muss auch nach hause kommen und dann meinem Gefühl zuhören, wenn auf einmal der "Hey, heute habe ich auf BMF Bock!"-Gedanke geschossen kommt. Ich bin auch nicht jeden Tag in der Laune, was zu tun. Oder ich setze mir ein Ziel und höre nach dem Erreichen auf.
Moderator (Revell)
Scheiben sind verbaut, Innenausstattung ist nun auch noch dort, wo alles hin gehört. Achsen nochmals korrigiert, damit auch alle Reifen Bodenkontakt haben (als ich den F40 in Pflege bekam, waren beide Hinterachsaufnahmen abgebrochen - ausgebohrt, aufgebohrt und neue Radnaben gesetzt). Sobald die Scheiben eingetrocknet sind (mit dem Schmucksteinkleber dauert es ein wenig länger), wird geheiratet. Dann bleiben noch die Räder und Scheibenwischer auf der ToDo-Liste übrig :thumbup:
IMAG5343.jpg
IMAG5343.jpg (246.32 KiB) 6748 mal betrachtet
IMAG5342.jpg
IMAG5342.jpg (264.36 KiB) 6748 mal betrachtet
IMAG5345.jpg
IMAG5345.jpg (220.88 KiB) 6748 mal betrachtet
Moderator (Revell)
Been thanked: 1 time

Daumen hoch! Bin ebenfalls gespannt auf den fertigen Wagen. Das Blau passt auf jeden Fall super.

IchBaueAuchModelle:
IchBaueAuchModelle hat geschrieben:Vielleicht magst Du eine Bausatzvorstellung der beiden Kits machen? Dann könnte ich beim Käfer meine alte Ausgabe ergänzen. Der ist schon fast zusammengesteckt und m.E. für eine Bausatzvorstellung weniger geeignet. Aber die Unterschiede könnte man aufzeigen

Das wird aber eine kurze Bausatzvorstellung, der komplette Inhalt beider Kits passt locker auf ein Foto :lol: Nee, kann ich machen, viellecht schreib ich sogar einen Baubericht unseres Gemeinschaftsprojekts. Dann muss ich meine Frau nur überzeugen, das sie mit dem Opel GT noch mit einsteigt. ;)
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Also ich würde mich jedenfalls auf einen BB und BS-Vorstellung freuen ;)

Am F-40 sind die letzten Handgriffe durchgeführt worden. Die Bremsscheiben wurden adaptiert und die Räder dazu auch. Die BBS-Logos auf die Felgen schlossen den Bau ab. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
IMAG5351.jpg
IMAG5351.jpg (225.32 KiB) 5623 mal betrachtet
IMAG5355.jpg
IMAG5355.jpg (225.35 KiB) 5623 mal betrachtet
IMAG5356.jpg
IMAG5356.jpg (240.72 KiB) 5623 mal betrachtet
IMAG5357.jpg
IMAG5357.jpg (241.95 KiB) 5623 mal betrachtet
IMAG5359.jpg
IMAG5359.jpg (227.4 KiB) 5623 mal betrachtet
Der F-40 kann nun in die Galerie rollen. Bilder sind schon gemacht.
Speedy88

ja der ist dir sehr gut gelungen :respekt:

Bin ma unsicher ob du die Löcher bei den bremsscheiben durch gebohrt hast :?:

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Danke schön! Negativ. Die sind lediglich mit Tamiya smoke bemalt worden. Den Bohrer hatte ich aber in der Hand ;)
Shyraz

Hallo Ihr!

Jetzt trau ich mich auch mal, zwischen all euren richtig guten Projekten auch mein kleines Amateur-Projekt zu posten. Hab für den Vogel, die Ju 88 C 6 Nachtjäger, keinen eigenen Baubericht gemacht, will hier aber dennoch ein Lebenszeichen absetzen.

Ich verlasse hier auch das erste Mal die alten OOB-Pfade, zum einen weicht die Nachttarnung in der Farbgebung ab, da ich mich hier an Bildmaterial und eben nicht an Revell´s Vorschlag (eine Art Babyblau) orientiert habe. Zum anderen bekommt das Vögelchen auch ein Hirschgeweih als Radar serviert, was der Bausatz so nicht hergibt. Hier verwende ich Zurüstteile, welche mir eupemuc empfohlen hat.

Also, so sieht er gerade aus. Besonders stolz bin ich auf das Cockpit, welches ich komplett gepinselt habe (das ist mein 5. Modell, von daher denke ich mal, ganz ordentlich):
1496089930671.jpeg
1496089930671.jpeg (193.16 KiB) 5557 mal betrachtet
1496089960763.jpeg
1496089960763.jpeg (211.54 KiB) 5557 mal betrachtet
1496090002336.jpeg
1496090002336.jpeg (164.18 KiB) 5557 mal betrachtet
1496090042885.jpeg
1496090042885.jpeg (144.05 KiB) 5557 mal betrachtet
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Speedy88

Hallo :!:

Also das cockpit schaut ja garnicht mal so schlecht aus gefällt mir ;)

Die Lackierung mit dem Tarnmuster finde ich Klasse ich mags gern andere Farben oder Muster zu nehmen als was auf der Verpackung ist :!:

Man muss ja nicht immer genau nach Plan und vorgegeben Farben arbeiten. Ich bin immer offen dafür das etwas anderst ist als wie beschrieben :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
eupemuc

Werd scho no :-)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Shyraz

...ich hoffe ich versau es nicht auf der Zielgeraden. :D
Immerhin ist mir heut ein kleiner Meilenstein gelungen, die Verstrebungen der Kanzel sind zwar noch etwas holbrig, aber es ist zumindest keine Farbe an Stellen gekommen, wo sie nichts zu suchen hat. :)
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“