Ich war wieder fleißig.
Die Mustangs waren ja teilweise schon recht ungwöhnlich lackiert. Es lohnt sich, einfach mal bei Google nach dem Flugzeug zu suchen und sich ein paar dieser Vögel anzuschauen. Auch die Version aus dem Bausatz hat ein wenig mehr zu bieten als schnödes Tarnmuster.
Noch weit entfernt von einem Modellbau-Profi musste ich mir also Gedanken machen, wie ich hier planvoll vorgehe. Im ersten Schirtt habe ich dabei erst mal die Grundfarben der Ober- und Unterseite aufgebracht:

- IMG_0019.JPG (218.96 KiB) 6539 mal betrachtet

- IMG_0018.JPG (205.44 KiB) 6539 mal betrachtet
Beide Farben mussten dabei leider angemischt werden, was mich gerade vor ein kleines Problem stellt, aber dazu später mehr.
Nun wurden die Großflächen für das spätere Streifenmuster sowie für die Haubenlackierung mit Tape abgeklebt. Mittlerweile drücke ich dieses dann auch immer noch mit Zahnstochern an um zu vermeiden, dass Farbe unter die abgeklebten Flächen läuft. Ganz vermeiden lässt es sich aber noch nicht, obwohl ich auch von den getapten Flächen weg streiche.
Das Ergebnis sah dann so aus:

- IMG_0016.JPG (94.38 KiB) 6539 mal betrachtet

- IMG_0020.JPG (94.82 KiB) 6539 mal betrachtet
Da ich stark verdünnt arbeite, hat es ganze 3 Anstriche gebraucht, bis das Weiß dann endlich gedeckt hatte. Im dritten Schritt hab ich mich dann ans Streifenmuster und die Heckflügel gemacht. Eine ordentliche Tapeorgie später sah das dann so aus:

- IMG_0015.JPG (105.73 KiB) 6539 mal betrachtet

- IMG_0017.JPG (113.19 KiB) 6539 mal betrachtet
Ich bin mit dem Ergebnis bei meinem derzeitigen Erfahrungsstand eigentlich ganz zufrieden, allerdings frage ich mich, ob man nicht noch sauberer mit dem Pinsel arbeiten kann, insbesondere was die Schlierenbildung angeht. Ich verdünne zwar mittlerweile in 1:4, aber so richtig will mir das noch nicht gelingen.
Ich muss jetzt hier noch ein wenig nacharbeiten, da sich an manchen Stellen die Farbe unter den getapten Bereich gezogen hat. Das ist bei den ungemischten Farben auch relativ unkritisch, Jedoch bin ich mir nicht so sicher, was ich an den Stellen machen soll, wo die Farbe auf zusammengemischte Farben gelaufen ist. Ich habe ein wenig die Sorge, dass ich den Farbton trotz gleichem Mischverhältnis nicht passend treffe.
Hier bin ich um Rat dankbar.

Fällt so etwas dann arg auf?
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.