U-Boot Typ IXC auf Jagd

Antworten
Eifelbär
Beiträge: 65
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:07

Bonjour tout le monde,

ich bin kein Seefahr-Bär aber der Typ IXC in 1/700 hat sich irgendwann mal zum Angebotspreis in meine Einkaufstüte geschmuggelt.
Wie dem auch sei, wenn was auf Halde liegt kommt das irgendwann auch mal auf den Tisch.

Ich hatte noch eine Präsentationsbox einer Lok umherschwirren und schon war der Gedanke eines "Aquariums" geboren. Die Restekiste gab erstaunlicherweise noch einen sogar im Maßstab passenden Frachter her und schon war die Wunderkiste geboren:

Ein getauchtes deutsches U-Boot beim Torpedoschuß, in einem scheinbar guten Jagdrevier. Anders lässt sich der in früheren Kriegsjahren versenkte Frachter nur schwerlich erklären ;)

Aber schaut selber ob´s was geworden ist:
Ja wo isses denn.JPG
Ja wo isses denn.JPG (273.34 KiB) 3940 mal betrachtet
Frontale.JPG
Frontale.JPG (250.59 KiB) 3940 mal betrachtet
Heck 1.JPG
Heck 1.JPG (209.84 KiB) 3940 mal betrachtet
Heck 2.JPG
Heck 2.JPG (275.66 KiB) 3940 mal betrachtet
Heck schräg unten.JPG
Heck schräg unten.JPG (230.99 KiB) 3940 mal betrachtet
Heck unten Gegenlicht.JPG
Heck unten Gegenlicht.JPG (288.47 KiB) 3940 mal betrachtet
Heck von unten.JPG
Heck von unten.JPG (235.02 KiB) 3940 mal betrachtet
linke Seite komplett.JPG
linke Seite komplett.JPG (190.73 KiB) 3940 mal betrachtet
Linke Seite Nahaufnahme.JPG
Linke Seite Nahaufnahme.JPG (213.89 KiB) 3940 mal betrachtet
Periskope.JPG
Periskope.JPG (245.44 KiB) 3940 mal betrachtet
Sonniger Tag.JPG
Sonniger Tag.JPG (264.16 KiB) 3940 mal betrachtet
Torpedo von unten.JPG
Torpedo von unten.JPG (277.13 KiB) 3940 mal betrachtet
Torpedoschuß.JPG
Torpedoschuß.JPG (214.75 KiB) 3940 mal betrachtet
Totale vom Wrack.JPG
Totale vom Wrack.JPG (196.12 KiB) 3940 mal betrachtet
Totale von unten im Gegenlicht.JPG
Totale von unten im Gegenlicht.JPG (210.6 KiB) 3940 mal betrachtet
Von links im Gegenlicht.JPG
Von links im Gegenlicht.JPG (255.05 KiB) 3940 mal betrachtet
Von links.JPG
Von links.JPG (198.64 KiB) 3940 mal betrachtet
Von unten.JPG
Von unten.JPG (236.74 KiB) 3940 mal betrachtet
Wrack Bug.JPG
Wrack Bug.JPG (238.4 KiB) 3940 mal betrachtet
Wrack Heck.JPG
Wrack Heck.JPG (264.52 KiB) 3940 mal betrachtet
Wrack linke Seite.JPG
Wrack linke Seite.JPG (230.01 KiB) 3940 mal betrachtet
Wrack rechte Seite.JPG
Wrack rechte Seite.JPG (297.28 KiB) 3940 mal betrachtet
Wrack Torpedotreffer 1.JPG
Wrack Torpedotreffer 1.JPG (288.96 KiB) 3940 mal betrachtet
Wrack Torpedotreffer 2.JPG
Wrack Torpedotreffer 2.JPG (195.48 KiB) 3940 mal betrachtet
[EDIT by Mod]

Bilder eingefügt anstatt als Anhang - Bitte beachten: analog zum Smartfon o.ä. funktioniert >>das<< auch am PC
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Do 27. Apr 2017, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe rot
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Leider sieht man nicht viel da fast alle Bilder unscharf sind.
Das einzige was herraussticht sind diese roten Blümchen.
Ist das ein gesunkener Blumentransporter ?
Zuletzt geändert von Kafens am Mi 26. Apr 2017, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Abgefahrene Idee !
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

sind ja man ein wenig unscharf, deine Bilder.
Lag es an der Kamera, hast du mit dem Handy fotografiert oder haben die Hände gezittert ?
Aber ansonsten eine recht coole Idee und vor allem mal was völlig anderes.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eifelbär
Beiträge: 65
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:07

Es lag daran dass die Entfernung wohl doch zu gering war und die Reduzierung auf max 300KiB machen es auch nicht besser.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich benutze den macro, gehe ein wenig weiter weg und zoome dann dran. Dann bekommst Du auch mehr Schärfe - nicht nur fixiert. Die Bilder habe ich dann auch noch in den Beitrag eingefügt. Bitte vermeide es, sie nur stumpf als Anhang an deine Beiträge anzuhängen. Die überbreiten Bilder machen ein horizontales Scrollen notwendig, was nicht sein muss. Einen Link siehst Du in meinem [EDIT] in deinem Beitrag.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie“