IAV Triebwerke A319/A320

mgurke
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 08:21

Hallo zusammen,

nachdem ich mich mit einigen Bausätzen der A320 eingedeckt habe, musste ich feststellen, dass Revell beim A320 von Ethiad und Airberlin auf die IAV's verzichtet, die ich aber benötige :-(
Falls einer noch einige übrig hat, bitte anbieten.

Danke
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Blöde Frage:
Was meinst Du mit "IAV"?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Anscheinend gibt es das Triefwerk nur am A320-231 (IAV V2500-A1) Nur: woran erkennt man das? 
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Tomcatter
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:50

Hi Eupemuc,

Ich denke es ist eigentlich IAE gemeint und damit International Aero Engines, ein Joint Venture aus mehreren bekannten Triebwerkshestellern wie Pratt & Whitney und MTU.

Viele Grüße,

Tomcatter
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Gut möglich. Die IAE V2500 sind mir durchaus ein Begriff. Aber wenn nach "IAV" gefragt wird..... :D
Na, ja. Geht halt nichts über eine ordentlich gestellt Frage.

@mgurke: Hättest Dir lieber den von Zvezda gekauft. da sind die V2500 drin:
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=10282

Und zur Not gibt es welche von contrailsmodels. Sogar mit ausgefahrener Schubumkehr:
http://www.internetmodeler.com/2008/jul ... ngines.php
http://www.contrailsmodels.com/Engines.html

Edit 19.01.: Ist aber wohl nicht so dringend, sonst hätte sich der TE schon mal gemeldet :mrgreen:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
mgurke
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 08:21

Sorry, war unterwegs und irgendwie bekomme ich keine Mails mehr.
Ja, klar meine ich IAE's...
Früher (beim A320 von LH/Condor/...) waren immer beide Triebwerke drin, heute leider nicht mehr :-(
Aber danke erstmal für eure Mühe
Eifelbär
Beiträge: 65
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:07

Eine detailierte Beschreibung erleichert vieles, wenn nicht sogar alles.

Ich vermute, du suchst IAE V2500 in 1:144, passend zu den Revell Airbussen, richtig?!
Erkennbar an dem doch recht abrupt endenden Triebwerksauslass -> einfach flach im 90° Winkel "abgeschnitten" im Gegensatz z.B. zum CFM-56 wo der Exhaust Duct und die Tailpipe auch von außen sehr gut zu erkennen sind.

Angebaut bzw. Option in verschiedenen Mod.Zuständen an A320 Familie (A319/A320/A321), MDD MD-90 und Embraer KC-390.

Teile siehe Bild.
Wenn du die noch brauchst sende mir einen Preisvorschlag deinerseits.
CIMG5047.JPG
CIMG5047.JPG (198.04 KiB) 7499 mal betrachtet
mgurke
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 08:21

Hallo,
Genau die meinte ich. Früher waren beim A320 immer beide Varianten dabei, heute leider nicht mehr.
Eifelbär
Beiträge: 65
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:07

Ok. Brauchst du oder nicht?
mgurke
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 08:21

Ich denke schon. Muss nach Ostern mal schauen.
Danke erstmal
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

da machen sich die Leute Mühe und versuchen zu helfen und dann kommt nix mehr. Verstehe ich nicht.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Eifelbär
Beiträge: 65
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:07

Wahre Worte die du da sprichst, lieber Nightquest1000.
In einem anderen Thread suchte jemand mehr oder weniger händeringend einen A7V von Emhar in 1/72. Schreibt schon selber dabei das der sehr schwer zu kriegen ist, ich habe den Bausatz und biete ihn ihm an und warte auf ein Angebot -> nix passiert mehr. Also kann das Begehren nicht zu groß sein...
Folglich ist der A7V in die Bucht gekommen und die Triebwerke wieder in mein Lager.

Wie heisst es so schön: "Lied aus!"
mgurke
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 08:21

Sorry, aber hier in BW sind Ferien und da ging's nicht. (Ok, hätte eher nach Osterferien sagen sollen).
Eifelbär
Beiträge: 65
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:07

Tag zusammen,

richtig hier waren Ferien, kenne ich.

Tja Udo, was dazu sagen? Ein Preisvorschlag kann ja vieles sein und "bitte anbieten", das verrät das Wort an sich bereits, kommt vom Angebot. Dieses habe ich abgegeben und dem Interessenten sogar die Möglichkeit gelassen dieses Angebot selbst zu gestalten.
Schreibt mich jemand ganz lieb und freundlich an, passiert genau das was Du sagst: Übernimm das Porto und gut ist.
Ist aber jemand weniger höflich a´la "gib schon her brauchst du eh nicht mehr" tritt der Geschäftsmann in Szene und sagt ja, aber kostet.
Hellsehen habe ich noch nicht gelernt, daher ist eine Rückmeldung vom Interessenten notwendig.
Erfolgt die im Übrigen nicht dann gehe ich mal davon aus dass das Verlangen nach besagten Sachen nicht sooo groß ist.

Ich laufe bzw. schreibe keinem hinterher, nach einer gewissen Zeit erachte ich Dinge ohne Fortschritt als ad acta.

Mir ist es übriges egal ob du jetzt den Gentleman gibst und seltsamerweise deine Teile genau jetzt anbietest obwohl der Thread schon älter ist.

mgurke, in diesem Sinne: Die Teile sind verfügbar, it´s your turn. Auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß beim Projekt.
mgurke
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 08:21

Danke erstmal euch beiden.
Antworten

Zurück zu „Ich suche“