Warum kein gleichmäßiges sprühen?`Video zum ansehen

Antworten
Mammut13

so wie sich das darstellt hast du zu hohen Luftdruck anliegen. das hört man nämlich im video. Mit wie viel Bar spritzt du ?

MFG Mammut13
Bald im Bau: 07501 Mercedes-Benz UNIMOG U1300L TLF 8/18
Fast fertig Revell GFLF Simba 8x8 07514
LXD
Moderator (Revell)
Been thanked: 1 time

Wenn ich das richtig im Video gehört habe, sprühst du mit 2-3 bar Druck? Das ist in der Tat zu viel. Fang mal mit 0,5 bar an und titiere dich langsam hoch. Hängt natürlich immer von der Pistole und der Farbkonsistenz ab, aber i.d.R. bewegen sich die Werte beim Airbrushen so um die 1-2 bar.

LG

LXD
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 38 times
2 bar benutze ich bei den richtigen Autos zum Lackieren :shock:
Speedy88

Hallo :!:

Also 2 Bar ist der richtwert ca. zum sprühen wie die anderen es schaffen mit 0.8 Bar bis 1 Bar zu sprühen da ist die farbe glaube ich schon stark verdünnt. Die Vallejo Model Air Sprüh ich ohne Verdünner und das klappt ohne probleme muss aber dazu gleich sagen das ich eine 0.5mm Düse verwende. Ich selber habe 3 Guns eine von Revell Single Action wo ich noch auf der suche bin einen Adapter das ich die mit meinen Kompressor verwenden kann. Die 2 ist von Arcticlife mit der ich noch am üben bin und die 3 ist von Agora Tec und 3 verschiedene düsen :!:

Dadurch das du beim video schon mit 3 bar druck gesprüht hast und danach erst mit der luft runter gegangen bist wsf sicher schon die Düse verstopft :!: Am besten die Gun komplett zerlegen nochmal reinigen und neu starten.

Welche düsen größe hast du :?:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Speedy88

Also 2 Video bringt nicht viel wenn nur 0:23 sec. drauf sind wo man eigentlich gerade mal die Farbe vor die Kamera bekommt aber nicht selber sieht was du mit der Gun machst. Den Unterschied zwischen Single und Double Action hat dir der Verkäufer schon erklärt auch :?:
Speedy88

Und wie viel mm hat die Düse von deiner Gun :?:

Wie reinigst du die Gun mit welchen mitteln :?:
Speedy88

Ja die selbe habe ich auch mit einer 0.3 Düse :!: Aufjedenfall kannst du bei der 0.2 Düse immer damit rechnen stärker zu Verdünnen und weniger Druck. Bei größeren flächen ist es halt einfacher mit einer 0.5mm Düse :!: es gibt auch hier einen im forum der bei Airbrushdesign4you Arbeitet :!:

mfg
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“